Beiträge von Crossroaddemon

    Moin Leute :)

    Dachte mir ich schreib mal wieder was schönes;).... Bei meiner heutigen kleinen Tour ist mir immer wieder aufgefallen, wie die Leute sich freuen wenn sie mal eine Schwalbe sehen:smile: Habe sogar einen Daumen von einer Motorradstreife der Polizei bekommen:-o Das hat mich schon mächtig stolz gemacht und ich kam aus dem Grinsen nicht wieder raus!! Erlebt ihr denn ähnliche Momente oder ist das nur bei uns hier in rlp... Da gibts eben nicht so viele Simmen... Da fällt mir ein:
    Alle Pfälzer, die eine Simson besitzen, könnten sich doch mal hier melden! Ein paar treffen organisieren oder so! Würde mich sehr freuen! Außerdem könnte ich einen Schrauberkumpel unheimlich gut gebrauchen!!!

    P.S.: Eure Erfahrungen könnt ihr hier trotzdem reinballern, egal woher ihr kommt :)

    Hat hier niemand sonst was zu erzählen ;) ?


    mfg
    Albi


    Dann erzähl ich eben noch ein bisschen ;) Da für mich die Saison 2011 noch nicht ganz fertig ist (Habe meinen Schlumpf erst letzte Woche zum ersten mal fahren können und ich kann ihn jetzt nicht einfach so stehen lassen... dazu machts einfach viel zu viel Spaß :D) bin ich letzten Samstag mit einer Freundin, die auch eine Schwalbe hat, an den Rhein gefahren... Eine kleine aber feine "Einstiegstour". Hat Spaß gemacht und man hatte irre viel zu erzählen :) Tja... sofern das Wetter nicht mehr so schön wird wie es dieses Wochenende war, war dies dann doch noch ein kleines Highlight :) Freu mich schon auf den Frühling :) Hoffe ja, dass sich im Herbst oder im Winter doch noch ein oder zwei Tage finden lassen an denen man noch etwas fahren kann...

    LG Flo

    Loch im Tankdeckel? Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, schau ich mal nach. Im Tank selbst sehe ich soweit kein Rost.. Und sie steht immer in der Garage. Wieviel Sprit pro Minute durch den Vergaser läuft weis ich nicht.. wie kann man das denn messen?
    Ein Filter ist soweit ich das erkennen kann dicht nach dem Benzinhahn verbaut... Nur wiso raus damit? Wenn er unnötig ist, wiso ist er denn dann verbaut? Die Zündkerze müsste ich mir noch anschauen... dazu bin ich noch nicht gekommen... aber danke schonmal für die Tips! morgen werd ich mir das mal ansehen..

    Also liebe Nestler,

    ich weiss nicht mehr weiter. Mein Schwälbchen (KR51/1) macht schon nach einer Woche zicken... Angefangen hat alles gestern, als ich eine kleine "Tour" gefahren bin (ca. 20km).
    Vor der Abfahrt ist der Gasgriff etwas locker gewesen und man konnte ihn nach vorne schieben sodass er eingerastet ist und sich nicht mehr bewegt hat. Ich dachte mir dabei ersteinmal nichts, da man ihn mit etwas mühe wieder in die Ausgangsposition zurückversetzen konnte, und damit eine normale Funktion gewährleistet war. Dann also ersteinmal losgefahren... Funktionierte alles prächtig, erst auf dem nachhause weg fing sie auf einmal an zu stottern, die Leistung ging in den Keller und sie war aus.... Beim ersten mal ist sie nach 2 Kicks wieder angesprungen... lief zuerst sehr untertourig und nahm kein Gas an. Des weiteren klang sie sehr dumpf (wahrscheinlich wegen der geringen drehzahl). Nach einer weile ging es dann aber wieder. Dieser Vorgang wiederholte sich dann noch zwei weitere male und beim letzten mal ging sie dann garnicht mehr an... Habe sie also nachhause geschoben. Dort angekommen habe ich mich rangemacht, dass der Gasgriff wieder fest dran ist, weil ich dachte, dies sei der Grund für den ganzen Mist. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie Bohrung in dem Blinkerrohr durchgerissen war, sprich dass man den Blinker einfach hätte rausziehen können wenn die Drähte nicht wären.. Nachdem ich dies provisorisch wieder repariert hatte (besorge mir bald neue Blinker, oder versuche es besser zu lösen) lief die Schwalbe wieder 1a. Immerhin ist der Gasgriff nun wieder stramm verankert und schlabbert nicht so rum wie zuvor. Das Problem schien also gelöst... Bis ich heute abend von meiner Freundin nachhause fahren wollte... Am Fuße der Brücke, die auf meinem Weg liegt, (ich hatte kurze zeit 65 km/h drauf weil ich den Schwung nutzen wollte) das selbe Spiel wie gestern. Leistungsverlust und aus.... Nach 4-5 Kicks ist sie wieder angesprungen und den rest hat sie dann doch noch geschafft bis zu mir. Allerdings hat sie schon etwas gestottert und lief unruhig.... Bin noch drauf gekommen dass es eventuell mit einem Wärmeproblem zusammenhängt.. immerhin was sie in beiden fällen gut warm... Dabei ist sie erst vor einer Woche überholt worden und hat einen neuen Kondensator, einen neuen Luftfiltereinsatz und einen neuen Benzinhahn bekommen. Eingestellt worden ist sie meines Wissens auch.. Jetzt bin ich mal auf eure Ideen gespannt und bedanke mich schon im vorraus für eure Hilfe!

    LG Flo

    Sauber! Ihr seid die besten! xD Und an dich Mo: Finds super dass auch jemand in meinem Alter dabei is :D Wenn ich mal nach Berlin komme sag ich dir vorher bescheid xD kannst mir auch bescheid sagen wenn du mal in die schöne Pfalz kommst;)

    Danke :) Denkst du das gibts auch im Baumarkt? die haben da ja auch zubehör für Autos.. wüsste nämlich bei uns keinen Autobastler-bedarf. Deshalb die Frage ;) Und vielen Dank nochmal xD Jetz weiss ich was ich vorhabe am Wochenende xD

    wenn ich eine kleine Zwischenfrage einwerfen dürfte: ich will den Aufbockgriff meiner Schwalbe wieder anbringen, da der Vorbesitzer diesen entfernt hatte.. nun frage ich mich ob ich dazu erst den Panzer abnehmen müsste... ich will nämlich nicht einfach hingehen und die oberen 2 Schrauben abdrehen und unten fallen mir dann Muttern mit Unterlagscheiben entgegen.,... um dem vorzubeugen müsste ich wissen ob da im Panzer ein Gewinde drin ist oder wie der Gepäckträger eben verschraubt ist und ob ich dann den Panzer abnehmen muss.... danke schonmal für antworten!

    Vielen lieben dank für die Hilfe ;) Habe seit heut mittag mein schwälbchen und gefahren bin ich auch schon:) Hat SUUUPER geklappt (natürlich nur wegen euch ;)) Und recht hast du SR5o! Mit Zwischengas gibts keine probleme... muss nur mit gefühl arbeiten;) Also vielen Dank an Alle!!!!