Beiträge von Crossroaddemon

    Kann mir jemand schnell einen link schicken, wo man sich so eine Kniedecke besorgen kann? Habe im AKF shop gesucht und bei einem anderen simson-vertrieb aber leider nichts gefunden-.- wäre sehr dankbar!

    Danke für die vielen Infos! Das mit dem Zwischengas habe ich ja bloß zufällig erfahren und bekam schon Horror xD Meine Schwalbe ist ja noch in der Werkstatt und ich bin weder sie noch irgendein anderes Zweirad mit Fußschaltung je gefahren... muss also eh erst noch üben bevor ich wirklich Strecken fahre... Zum glück gibt es euch :) Und dann macht mir ein Bekannter und sein Sohn auch noch die Hölle heiß von wegen "jaja schwalbe fahren kann nicht jeder, das ist schon sehr schwierig" als ob das irgendeine höhere Kunst ist xD Ich denk mir am besten nichts mehr und probiere es einfach;) Horror machen bringt eh nichts.. Außerdem habe ich ja zeit und kann so lang üben bis ich schwarz werde

    Entschleunigen
    3 Gang - 60 kmh maximal
    2 Gang - etwa 30 kmh und Zwischengas geben. 40kmh unbedingt mit Zwischengas*
    1 Gang - etwa 10-15kmh und Zwischengas geben. 20kmh unbedingt mit Zwischengas*


    Das Zwischengas geben während man schaltet, oder während man die Kupplung wieder kommen lässt?

    Tag liebe Nestler!

    Ich bin Florian, 17 Jahre alt und komme aus einer Stadt in der nähe von Mannheim. Auf Simmen bin ich eigendlich nur zufällig gekommen, aber als ich mich etwas näher damit beschäftigt habe kam ich nichtmehr los davon :D Alles hat damit angefangen, dass ich einen fahrbaren Untersatz brauchte, den man mit dem Führerschein Klasse B fahren kann. Nur etwas besonderes sollte es sein und keine Zwiebacksäge-.- Die kann ich auf den Tod nicht ausstehen... Jedenfalls suchte ich ertmal nach alten Vespas und als ich mich nach einem kurzen Schock über die Preise wieder erholt hatte, fiel mir eine Anzeige zu einer Simson Schwalbe ins Auge... bis dahin wusste ich nicht viel darüber.... Aber schon als ich das erste Bild gesehen hatte habe ich mich verliebt :D Es war also entschieden.. eine Schwalbe sollte es sein. Nach langem suchen fand ich auch endlich eine hier in der Umgebung (war garnicht so einfach) ca. 600€ später hatte ich dann endlich mein Schwälbchen. Es ist eine KR51/1 Baujahr 1974 in blau. Der verkäufer hat auch noch einen Ersatzmotor draufgelegt (mit Getriebe) und massig anderen Kleinteilen. Da ich jedoch bis jetzt noch keine Ahnung vom Schrauben an einer Schwalbe habe, habe ich sie erstmal zum mechaniker gebracht. Der sollte sie einfach mal überholen, dass auch alles soweit ok ist. Tja... da steht sie jetzt leider immernoch xD Habe aber die chance, dass sie morgen oder übermorgen fertig ist. Freu mich schon riesig aufs Fahren und schonmal danke an alle Nestler, die mir bei zukünftigen fragen mit Rat und Tat zur seite stehen :D

    LG Flo

    Wenigstens habt ihr alle funktionierende Spiegel :D Ich habe seit kurzem auch ein Schwälbchen, welches einen kaputten Spiegel montiert hat. Der Verkäufer gab mir noch einen 2. Spiegel mit, der leider auch nicht viel besser ist *grr* Den habe ich auseinandergenommen und sauber gemacht, in der hoffnung mir selbst ein Stück Spiegel zurechtzuschneiden.. aber hingehauen hat das nicht... Ist immer wieder gebrochen beim schneiden... Tja... da man mit Mühe trotzdem aus dem alten Spiegelglas schauen kann (hat nur ein paar blinde Stellen) werde ich ihn wohl wieder zusammenbauen und eben den dranbauen.... Schön sauber ist er ja wenigstens xDD