Beiträge von Simsonfahrer95

    Wen das Ventil abgerissen ist muss ja eh erst der Mantel runter... Geht zum nächsten reifenhändler und der macht des mit seiner Maschine kurz dauert für ihn 3 Minuten und die meisten machens auch noch umsonst, oder gegen 2 € in die Kaffekasse. So hab ich's gemacht als ich die steinharten ersten Mäntel von den Reifen meiner schwalbe machen musst ;)

    okay schade! hatte eigentlich nicht vor Klarlack zu verwenden da ich eh mit 2 k lackiere und dann würde mir der ganze spaß wegen zwei abziehbildern zu teuer werden! aber auf jeden Fall danke für eure Antworten vielleicht verkleiner ich mir die von der s51 und lass sie mir als aufkleber drucken ;)

    Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach den original Tankaufklebern die auf der sattgrünen s50 B drauf waren. Ich finde nur die mit ca 21cm Länge diese sind aber für den Büffeltank zu lang...
    Hat mir vielleicht jemand einen link?
    Ich wäre euch sehr dankbar!


    :D

    Hallo zusammen,
    da ich und mein Vater schon länger dem Zweitaktfieber verfallen sind bin ich am überlegen wie ich am besten mische. Am liebsten wäre mir so ein zweitakt zapfsäule wie es an der tankstelle gibt, aber die waren in so schlechtem zustand oder einfach überteuert für kanpp 300€. Das Gemisch an der Tanke zu kaufen ist schlichtweg zu teuer und das öl in den Zapfsäulen ist auch mehr schlecht als recht.
    Ich würde ja auch normal mit dem Messbecher usw mischen aber das nervt wenn man mal hier 1:50 da 1:25 und dort wieder 1:33 mischen muss, außerdem ist es jedesmal wieder ein generve bis alles wieder sauber und aufgeräumt ist.


    Hat jemand eine Idee oder vielleicht selbst mal irgendawas gebaut, mit dem ihr mischt?


    freu mich schon auf Antworten.
    Simsonfahrer95:D

    Hallo,
    ich bin gerade dabei meine Simson s50 B herzurichten, allerdings hat der Vorbesitzer die Schutzbleche gekürzt und ein riesen Quatsch mit Kabelbindern usw gemacht um das Hintere Schutzblech wieder zu befestigen! JEtzt habe ich beide Schutzbleche neu aber leider weiß ich nicht, wie das schutzblech hinten original befestigt war... kann mir da jemand weiterhelfen evtl. mit Bildern??


    wäre super nett!:)


    MfG Simsonfahrer95:D

    Hallo,
    nachdem ich gestern an meiner s50 B den Motor draußen hatte um das Gummilager mit dem die Motorhalterungsbleche am rahmen fest sind zu wechseln. Nachdem ich sie danach am vorderrad hochgehoben habe sind beide stoßdämpfer außeinander gegangen also das Tragrohr auß dem Leitrohr? auf jeden Fall hing das Vorderrad nur noch an den Dünnen Stäben auf denen die Feder läuft. Nachdem ich dann das vorderrad draußen hatte, die stoßdämpfer wieder zusammengesteckt und das hatte und das Vorderrad wieder drin war hüpften die Stoßdämpfer und rutschten immernoch außeinander! Wenn sie hüpfen liegt das doch wahrscheinlich daran, dass kein Öl mehr drin ist oder die Simmerringe hin sind oder? aber woran liegt es, dass die einfach außeinander fallen?! Kann mir vielleicht jemand tipps geben wie ich die am bessten regeneriere?
    mfg. Simsonfahrer95

    Ja sucht euch eine Farbe aus!;-)
    Die Mehrheit entscheidet! :D
    wenn mehr als nur du antwortest:-p
    Ich bin einfach total unentschlossen und weild die Anbauteile nicht alle original sind kann ich auch nicht schauen welche Farbe sie Iriginal hatte und somit auch nicht 100% original wieder herrichten also bin ich unentschlossen :D

    Hast du Rost im Tank? Das wars bei mir da war dann der Vergaser nach 2 Minuten Fahren wieder zu! Du sagst, dass der Sprit gut fließt also ist entweder der Tank nicht dreckig oder kein Filter am Benzinhahn.. schau mal da nach! Hast du mal nach der Kompression geschaut und den Kondensator gemessen?? Wenn der Motor ausgeht ist die Kerze dann nass oder trocken? hast du einen gelben oder blauen Funken? er muss tief blau sein. Wie sieht die Zündkerze aus? Sie muss schön Rehbraun sein. Versuchs mal noch mit ner anderen Kerze daran kanns auch liegen. Oder Vielleicht auch mal nen anderen Kerzenstecker probiern. Ich hoffe einer der Tipps hilft.
    mfg Simsonfahrer95

    Hallo,
    ich möchte hier eine kleine Umfrage Starten welche Farbe ihr für meine S50 B bj.75 am besten fändet zur auswahl stehen natürlich nur Originallacke!
    Hier der Link:
    Schwalbenseite


    Wer weiß wo ich guten BENZINFESTEN Lack für die Teile Kaufen kann? ob ich Mit dose oder Kompressor lackier weiß ich noch nicht mit der Dose hab ich schon erfahrungen mit dem Kompressor geht meine Erfahrung gegen Null.
    Ich bin dankbar über jeden Tipp und jede Meinung!


    mfg. Simsonfahre95:-D

    Hallo,
    Immer wenn ich im Flohmarkt: Biete Simson Ersatzteile ein neues Thema erstellen will Kommt diese Meldung Beide der danach aufgeführten Gründe Können nicht sein bzw. wüsste nicht warum mein account gesperrt worden sein sollte.. außerdem kann ich ja überall schreiben außer eben in dieser Unterkategorie des Flohmarkts..


    kann mir bitte jemand helfen?


    mfg
    Simsonfahrer95