Beiträge von candide

    Hallo Leute,


    habe seit kurzem eine Schwalbe. Gestern hats geregnet und der Sitz, der gegenwärtig einen Stoffbezug hat ist nass geworden. Das ist so nichts. Da ich sie draussen stehen lassen muss ist das ein Thema für die Zukunft.


    Wo finde ich vernünftige Sitze bzw. Sitzbezüge. Idealvorstellung wäre ein schöner (hell-)brauner Ledersitz oder Imitat.


    Fahre eine 51/1K und die hat, so ich das richtig verstanden habe eine lange Variante des Sitzes.


    Danke für jeden Tipp


    VG

    Hallo Leute,


    in dem Teile-Sack der meiner Schwalbe mitgegeben wurde befindet sich folgendes Teil welches ich nicht zuordnen kann. Hab gesucht wie ein Irrer aber kann es einfach nicht zuordnen. Kann jemand von euch helfen?


    Besten Dank und viele Grüße


    Hallo die Herren.


    Danke zunächst!


    Wessischrauber: das mit dem Laden in Offenbach ist top, den werde ich wohl wirklich öfter mal nutzen!


    @beide: das mit den Sicherungen ist mir jetzt klar! neben die jetzige 5 A (für vorgesehene 4A) werde ich eine 1A oder 2A hängen und beten dass ich noch nichts zerschossen habe :) Macht Sinn was Du sagst blechjack.


    Es ist überraschend wie viel Spaß ein altes Stück Blech bereiten kann.

    Hallo Blechjack,


    vielen Dank! Den Plan kenne ich bereits und mir ist klar dass da eine 4a Torpedo und 1a flink (glas) rein sollen. die 1A flink finde ich in keinem mir bekannten Onlinestore.


    Meine Frage: im moment sind jeweils 5A Torpedos drin. Was hat das zur Folge? Batterieentladung? Mache ich damit theoretisch etwas kaputt?


    Danke und Grüße

    Hallo Leute,


    bin ein kompletter Technik-Noob, habe zum ersten Mal im Leben ein Moped (KR51/1K) und bin gerade dabei dieses zu Verkabeln.


    Auch ist dieses mein erster Post in diesem Forum also seid gegrüßt.


    Nun zu der Frage mit den Sicherungen.


    Ist es richtig dass ich folgendes brauche:


    1 Sicherung 4A (im Moment steckt hier eine 5A drin) -- nennt sich ulkiger Weise Torpedo...? (gelbes Plastik, kein Glas)
    1 Sicherung 1A oder auch 2 bzw 2,5 A (im Moment steckt hier die gleiche 5A wie im anderen Sicherungsplatz drin.


    Frage:
    a) Slot 1: kann die 5A anstatt der 4A dranbleiben (Torpedo)? Was bedeutet das? Akku schneller leer?
    b) Slot 2: kann ich die 2A oder 2,5A statt der 1A einsetzen. Was bedeutet das?
    Brennt eine Sicherung durch wenn zu viel Strom angefordert wird vom Verbraucher oder wenn die Batterie zu viel Strom schickt, oder ist da nicht das gleiche? Ihr seht ich beschäftige mich mit dem Kram zum ersten mal im Leben seit gestern Abend, also bitte nicht böse sein.


    Vielen Dank für eure Hinweise.


    PS: Wenn ihr die Dinger bestellt, wo tut ihr das und könnt ihr mal die Links in den entsprechenden Store posten?


    Besten Dank und ein schönes Wochenende für euch!