Moin Jungs
Wir haben eine Whatsapp-Gruppe für den Ruhrpott mit mittlerweile 19 Mitgliedern.
Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr mir ja per PN schreiben.
Beiträge von Nils1994
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Ne Schraube gibts nicht. Der wird hinterher von Distanzstück und Blinker in seiner Position gehalten.
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M541 ist das dann.
5=50ccm
4=4-Gang
1=neuere generation -
Eventuell hat sich der Schwimmer beim zusammenbau verklemmt. Würde erstmal da ansetzen
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Aus reinem Interesse: Wofür brauchst du das Funkgerät?
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Ich hab jetzt nur was aus dem Straßenbahnbereich. Deshalb keine Gewähr.
Bei uns läuft das 24V Netz ebenso über den Bahnminus, wie das 750V-Netz. Deshalb sehe ich da erstmal kein Problem.
Aber: Ich bin Azubi zum Mechatroniker, also werde ich allenfalls ein halber Elektroniker werdenBitte berichtigen, wenn ich falsch liege.
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N halteband fürs kettenritzel ist ganz praktisch, aber nicht zwingend notwendig. Lässt sich aber aus ner kleinen metallstange und reste von ner alten kette einfach selber machen.
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Gemisch ist 1:50, vorrausgesetzt du hast ein Nadellager im Pleuel. Beim Bronzelager 1:33
Zweitaktöl ist grundsätzlich egal. Durchgesetzt hat sich größtenteils das Kauflandöl in der gelben FlascheGetriebeöl ist HLP46 Hydrauliköl.
3. keine ahnung, hab keinen hänger
4. Du schaltest, ohne zu kuppeln. Außerdem hat die KR51/1S eine außenliegende Zündspule.
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Ich benutze mittlerweile immer Nordlockscheiben. Die benutzen wir auch auf der Arbeit um Motorkabel an den Straßenbahnmotoren zu sichern. Die halten auch über einen längeren Zeitraum.
Allerdings wird hierbei die Nutzung von U-Scheiben untersagt. Das heißt, dass auch diese wieder den Lack beschädigen können.
Die Verzahnung der Nordlockscheiben arbeitet sich jedenfalls ein wenig in das Material ein. -
Den wird da wohl mal irgendjemand verbaut haben.
Außer dem 4. Gang ist der Motor im Grunde der Gleiche. Sollte also kein Problem sein, den weiter zu betreiben.Edit: Kommt natürlich drauf an, ob ein M53 oder ein M531 verbaut wurde. Beim M53 brauchst du, soweit ich mich erinnere, nur den Vergaser 16N1-8 oder 16N3-4 zu verbauen.
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Hört sich ganz nach dem Wärmeproblem an. Kein Zündfunke bei warmem Motor?
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Hier meine S51 N.
Ja, der Spiegel ist auf der falschen Seite, aber der linke Spiegel wurde beim Diebstahl beschädigt. Ersatz ist schon angebaut, nur auf dem Bild noch nicht -
MZA ist der Hauptlieferant für Simsonteile. Eigentlich jeder online-shop wird von MZA beliefert.
Wenn du keine originalen DDR-Teile hast, kannst du davon ausgehen, dass du MZA-Ware bekommst.Die Qualität schwankt zwischen den Produkten. Während ich von Zylindergarnituren die Finger lassen würde, sind andere Teile, wie z.B. der angesprochene Benzinhahn in Ordnung
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Ich weiß garnicht, was alle an Chuck Norris so toll finden. Ich find den scheiße.
Wenn der wirklich so toll wäre, würde er jetzt hinter mir stehen, und meinen Kopf auf die Tastatighusdgvsdb xasn asufb FGVBUISDFHSDNFIUGVB
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Im Grunde ist es aber eigentlich egal. Du kannst einfach den Hycomaten einbauen, auch wenn es eine K ist.
Den Sinn dahinter, aus dem Rahmen auch eine S zu machen erschließt sich mir nicht wirklich.
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Das ist aber wiederum was anderes
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Prüfe erstmal, ob du überhaupt einen Zündfunken bekommst, bevor du dich an den Vergaser machst.
Der muss zwar auch raus, weil illegal im Straßenverkehr, aber eins nach dem anderem.Schraub die Zündkerze raus, pack sie in den Kerzenstecker, und halte sie an den Fahrzeugrahmen, während du bei eingeschalteter Zündung den Kickstarter betätigst. Wenn es funkt, ist die Zündung zumindest in Ordnung(d.h., sie funktioniert. Es kann immernoch am ZZP liegen.)
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Heute mal die Elektrik aus meiner neu erstandenen S51 komplett rausgeruppt. Das Chaos kam direkt in den Müll. Neuer Kabelbaum, neues Rücklicht und die Monozellen für die Hupe rein, dann ist sie wieder bereit für die Straße.
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Nach langer Überlegung kam nun auch Zuwachs in Form einer S51N von 1982.
Nunja, Blinker sind zwar dran, aber da dachte wohl jemand, die blinken, wenn man die nur anschraubt.
Weder Blinkgeber, noch Batterie noch Zündschloss sind vorhanden. Die Elektrik ist sogar so verbastelt, dass die Zündung mit so einem Kippschalter( http://www.luedeke-elektronic.…s/popup_images/3039_0.jpg ) eingeschaltet wird.Naja, hier ist das "Schmuckstück". War immerhin fast geschenkt, und der Motor läuft eigentlich auch ganz gut.
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Der ZZP kann sich verstellt haben, wenn die Haltekrallen nicht richtig fest waren. Wenn beim Einbau eine Kerbe ins Motorgehäuse geschlagen wurde, einfach wieder mit der Kerbe auf der Grundplatte fluchten lassen. Wenn nicht, holst du dir am besten ein Einstelldorn. Eine Messuhr wäre natürlich genauer, aber auch teurer.
Die Vorgehensweise ist eigentlich einfach.
Zündkerze raus, Messdorn rein, Oberen Totpunkt suchen, Messdorn feststellen, Polrad zurückdrehen, am Messdorn 1,8mm zurückstellen, Polrad bis zum fühlbaren Anschlag des Messdorns drehen.
Markierung auf dem Polrad mit Markierung auf der Grundplatte abgleichen, und fertig.