Wie du das schon sagst ist Geschmackssache und über sowas lässt sich ja bekannterweise nicht streiten , mal sehn das eine oder andere wird sicher noch geändert wenn die liebe Zeit (Geld) es wieder zulässt .
Beiträge von Arnthor
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Die Scheuerleisten an sich also die gummis natürlich nicht. Allerdings die Bleche die ,die Gummis halten , warum ... ja ICh würde sagen warum nicht ? aber nein wollte keine neuen verbauen und die alten waren alles andere als noch ansehnlich ,ich hätte sie vielleicht auch nochmal pollieren können aber nee sieht auch so schick aus.
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Aloha
nochmal auf die Blechteile zurück zukommen , Ich hab meinen alten Lack mit der Lötpistole bearbeitet bis er annähernd Schwarz war und dann mit Bohrmaschine + Drahtbürstenaufsatz den Kram runter geholt, das ging wunderbar und Ich bin auch überall hingekommen , resultate sieht man auch in meinen Fotoalbum.
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Hast du schon versucht dabei die Bowdenzuhülle zurückzuschieben, denn eigentlich sollte die Bowdenzug-länge völlig ausreichen um diesen in das sagen wir mal "kleinere Loch zu schieben". Bzw. hast du die Stellschraube zurück,also reingedreht?
ps: die Stellschraube am Vergaser
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Ok also ist meine Vermutung doch sehr wahrscheinlich,dann erde ich mir das mal für nächste Woche zu Herzen nehmen.
gruß der Arno
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Mir fällt da glatt doch noch was ein! Hatte bevor Ich mein Schwälbchen auseinander hatte nen wunderbaren kräftigen blauen Zündfunken, so jetzt ist alles lackiert hab sie zusammen gebaut und alles frisch angeklemmt laut hier vorgeschlagenen Schaltplan. So und nun ist der Funke eher schwach gelblich könnte die an einen schlechtne Massepunkt liegen oder sollte ich doch die verkabelung nochmals überprüfen?
Ps:Kondensator, Unterbrecher und Zünkerze sind erst neu Kerzenabstand stimmt auch.
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Ja das konnte ich schon feststellen aber ist meines erachtens nicht weiter wild , da war bei mir eh kein kabel verlegt und dort wo sie sitzen sollte war nur ein Blindstopfen.
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Naja dann ist meine 1er jetzt auch n´ Einzelfall
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War der Fred nicht sogar diese woche noch Aktuell? Aber so´n blöden fehler hab ich bei meiner ersten S51 auch gemacht.... daraus lernt man
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Gut zu wissen! ergo stimmen auch alle Klemmen überein? weil konnte auf dem alten verbauten rein gar nichts mehr erkennen und habe bei meinen Händler nur eins für die 2er bekommen
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neue kurze Frage ist es möglich den Zündlichtschalter von der 51/2 in die 51/2 zu bauen oder sind die Grundlegend zu verschieden?
der Arno
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Ich dächt Ich hab da auch was bei Zweirad-Schubert gesehn.
gruß der Arno
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Als gestohlen gemeldet ist Sie nicht ! soweit bin ich schonmal. Also wirds wohl eben doch ein Austausch-Rahmen sein nur wie bekomme ich nun das BJ. raus weil müssen ja mal neue Papiere beantragt werden
Gruß der Arno
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Ja genau Ich hab Grün ,Grün/Rot,Rot,zweimal Grau , für was ist dann das nur rote?
Edith: Jetzt hats Klick gemacht, Dank den Elektrick´s
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Un nun noch ne kurze elektrik frage:
Warum kommen aus meiner Ladeanlage 5 Kabel anstelle 4 wie in Schaltplänen zu finden ?
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Mein Ich ja . alles n bisschen seltsam an dem Möp, weil ja eben der Limadeckel ,bzw das Gitter davon auch in der älteren Ausführung ist, also das eingestzte Gitter .Und nun eben noch der Ständer. Mist sowas ohne weitere Anhaltspunkte rauszubekommen.
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Passt zwar jetzt nicht ganz zur Sache aber da ich ja versuche mein Schwälbchen zu identifizieren , da leider Typenschid und Papiere fehlen, aber meine hat den besagten Ständer aber laut Rahmennummer ist Sie BJ. 79
ist das normal? -
Wie oben schon gesagt das "eiernde" polrad kann das definitiv hervorrufen
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Das Polrad sollte eigentlich nicht eiern , oder ist dein Halbmond Abgeschert?
Ja genau die Scheibenfeder meinte ich einfach nicht drauf gekommen wie die Fachbezeichnung ist
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MEine KR51/1 hatte fast die selben sympthome , habe mich dann an den Vergaser gemacht und auch mit nen Austausch vergaser versucht , letztendlich hab ich den ZZP nochmal neu eingestellt und alles war behoben
gruß Arno