Beiträge von turbo 1965

    Der verlinkte Reperatursatz ist schon mal gut, allerdings weiß ich nicht, ob dadurch die Schwalbe besser stehen wird, da die gesamte Aufhängung am Rahmen verbogen ist und in dem Set ja nur ein neue Hülse mit Blech verkauft wird oder täusche ich mich hier?

    Zu 1.: Der Ständer ist lang genug. Die Schwalbe lässt sich zwar aufbocken, allerdings kippt sie zur Seite um. Außerdem ist ihr Vorderrad nicht in der Luft, wenn sie auf dem Ständer steht.
    Desweiteren ist auch zu sagen, dass der Ständer bei etwas stärkerer Kurvenlage an der Straße schleift.


    zu 2.: Bei der Reperatur haben wir die Aufnahme für das Lagerrohr zusammengeschweißt, da es dort risse gab. Allerdings konnten wir nicht das verbogene Stüke der Aufhängung am Rahmen "biegen".(Wie auf dem Bild 1 zu erkennen ist)
    Vielen Dank schon mal für die Antwort :)

    Hallo liebe Simson-Gemeinde,
    zur Zeit habe ich große Probleme mit meiner Schwalbe, da sie nicht mehr auf ihrem Hauptständer stehen bleibt. Zuerst habe ich natürlich das Lagerrohr mit Splint und eine neue Feder an den Ständer gebaut, doch bei der Reperatur bermekte ich, dass die gesamte Ständeraufnahme am Rahmen verbogen/teilweise gerissen war.(Zur Verdeutlichung versuche ich im Anhang ein paar Bilder hoch zu laden.) Daraufhin bin ich zu einem Bekannten und hab mit ihm versucht die Aufhängung so umzubasteln, dass sie wieder gerade steht. Jedoch ohne Erfolg. Nun ist wieder das gleiche Problem, die Schwalbe steht immer noch nicht.
    Es wäre super, wenn mir jemand einen Reperatur-Tip geben könnte, da ich im Netz nichts über eine defekte Ständeraufhängung gefunden habe.
    Jetzt schon mal vielen Dank für die Antworten!


    Mit Dank
    turbo 1965



    Danke Leute:)
    Die Idee mit der erhöhten Postition Der Schwalbe ist mir gerade auch eingefallen. Ich hoffe, dass ich diesen Stift dann herausbekomme.
    Danke, ich hoffe das funktioniert, sonst melde ich mich noch einmal.

    Hallo,
    ich wollte heute den Ständer meiner Schwalbe Bj1965 abbauen, da sie nicht mehr gerade steht. Deshalb wollte ich ein neues Lagerrohr einbauen.
    Allerdings ist bisher der Kerbstifft das Hauptproblem, da ich ihn nicht herausbekommen habe. Habt ihr einen Tipp, wie das am besten funktioniert (aufgebocken oder nicht?) und in welche Richtung man diesen herausschlägt?
    Da es meine ersten Arbeiten am Ständer sind kenne ich mich noch nicht so gut aus.
    Vielen Dank schon einmal im Vorraus!

    Das Problem hat sich gelöst:D
    ich habe die Zündkerze angeschaut und sauber gemacht und nun tritt das problem nicht mehr auf.:D
    vielen dank noch mal für die antworten

    Aber die mit dem neuen Bing Vergaser fährt sich die Schwalbe besser als mit dem NKJ. Der Fehler muss wo anders liegen, als an dem Vergaser selbst.


    könnte es z.B am choke liegen?

    Ich hab aber ein anderes Flanschzwischenstück wodurch dieser passt. Die Frage war aber eigentlich, wie ich dieses Problem lösen kann? :D

    Hallo,
    Mein Schwalbe Kr51 aus dem Jahr 1965 hat vor kurzem einen neuen Vergaser (Bing 17/15/1104) bekommen.Bin auch ca. 100km seit dem gefahren.
    Jetzt ist aber folgendes Problem aufgetreten:
    Das Standgas funktioniert gut und ist auch richtig eingestellt. Sobald man jedoch gas gibt geht sie sofort aus. (Springt dannach aber gleich wieder an)
    Ich habe bereits die Vergaser Düsen an der Schwimmerkammer ausgebaut und gereinigt.( waren noch nicht (sichtbar) verschmutzt)
    Das hat jedoch nichts gebracht.
    Wo könnte noch die Ursache dafür sein?


    vielen Dank schon mal für die Antworten:)

    oke Danke!:)
    Aber nochmal zum Luftfilter.Ich habe ja schon so ein T-Luftfilter an meiner schwalbe dran. Brauch ich dann einen anderen?

    Aber angeblich waren die Schwalben mit diesem Baujahr mirt einem solchen BVF16N1-1 ausgestattet.
    Meine hat aber nur den Nkj 153-5 drinnen, welchen ich tauschen möchte.

    Hallo
    ich wollte mal fragen, ob ich ohne große Veränderung vom NKJ 153-5 Vergaser auf den BVF 16N1-1 umsteigen kann, oder ob ich dafür ein anderen Flansch oder Luftfilter benötige?


    Vielen Dank:)

    Hallo
    Ich besitze ein Schwalbe Kr51 aus dem 1965.
    Für diese habe ich mir eine neue Auspuffanlage gekauft, welche für Kr51/1 ausgeschrieben ist. Nun frage ich mich ob dieser Auspuff der richtige ist, da er sehr stramm zu montieren ist. Vielen Dank für die Antworten:)