Beiträge von sunshinereggie

    Ich habe eine `69 KR51/1.Da ich nicht so detailiert wusste,was an so einem Baujahr original dran ist und ich immer von kurzen Sitzbänken gelesen hatte,habe ich mir bei Ebay eine kurze ersteigert.Als die dann kam,dachte ich mir.Naja,so kurz ist die ja nun auch wieder nicht.Also kurzer Hand meine vorhandene mit der neu gekauften verglichen.Und siehe da.Beide gleich lang,obwohl optisch doch unterschiedlich.
    Da der Bezug nicht mehr der beste war,hab ich bei beiden den mal abgemacht und festgestellt,das der Schaumstoffkern unterschiedlich ist.Bei der neu gekauften ist er hinten so eingeknickt.Der Lederbezug ist auch irgendwie anders geschnitten.Somit ist die Sitzbank hinten eher runder,nach unten gezogen und nicht so eckig wie meine.


    Weiß zufällig einer,was das für eine ist?
    Hier mal ein paar Anschauungsbilder.

    Nachdem ich dann mehrmals mit Polizei und Mahnverfahren gedroht hatte,kam dann schlußendlich meine bestellte Ware.Angeblich hatte er Schwierigkeiten mit einem Lieferanten für die Alukabelbinder.Die habe ich dann auch nicht bekommen.Dafür ein paar normale,eine Zündkerze,eine Packung Suffitten (wer welche braucht kann sich melden) und noch 2 Befestigungssätze für die Schwalbe.
    Leider wurde 1 Befestigungssatz für die Fußrasten vergessen und es wurde nur ein Sport-Bremsbackensatz geliefert.Es war auch nicht der,der als Artikelfoto angeboten wurde,obwohl die Artikelnummer übereinstimmt.


    Also am Ende ist es doch soweit gut gegangen.Aber die Kommunikation ist unter aller Kanone.Hätte er mich über die Lieferverzögerung informiert,wäre es ja gut gewesen.Aber so.
    Ich weiß nicht ob ich nochmal dort bestellen würde.Obwohl die Preise ja sehr gut sind.

    Hallo,
    ich bin schon seit ein paar Tagen angemeldet und lese fleißig und habe auch schon einen,für mich,nicht so schönen Beitrag verfasst.


    Ich bin Frank,43 und komme aus Gera in Thüringen und bin Karosseriebauer und arbeite in einer Lackiererei.
    In meiner DDR-Jugendzeit hatte ich schon mal ne S50.Die war schwarz,hatte viel Chrom und polierte Teile und sah aus wie eine Chopper.So wie das damals halt "In" war.
    Vor 6 Jahren habe ich von meinem Schwiegervater eine KR51/1 geschenkt bekommen.Die hatte mal seinem Vater gehört.Zufällig ist die auch noch Baujahr 69.Somit feiern meine Schwalbe und ich dieses Jahr einen Schnapsglas-Geburtstag.
    Da dachte ich mir,ich mach Ihr mal ein schönes Geburtstagsgeschenk und restauriere sie mal schön.
    Da ich das ganze auch ein bisschen Dokumentiert habe,werde ich dann mal einen extra Beitrag dazu öffnen.
    Hier mal ein Bild auf dem OP-Tisch.Die Farbe ist übrigens nicht Original.Original war sie mal blau.Im Laufe Ihres Lebens hat sie dann aber noch einige andere Blautöne erhalten.Vor 3 Jahren habe ich sie dann mal einheitlich,mit Baumarkt-Spray, rot lackiert.