Beiträge von sunshinereggie



    Ich hab jetzt nochmal bissl gesucht.So wie es Dummschwätzer aufgeschrieben hat,stimmt es nicht.Der 16N1-5 hat sehr wohl einen seitlich geschlitzten Kanal.Sonst würde die Schwalbe ja Ihre Korrekturluft ja gar nicht bekommen.

    In den alten Vergasern war ja eine 215 er Nadeldüse mit 4 x 0,6 Löchern verbaut.Wenn man sich jetzt den gleichen als neu kauft,sind nur noch 2 x 0,8 Löcher drin.Was hat das für einen Grund bzw wie wirkt sich das dann aus?Bei den neuen kommt ja dann eigentlich weniger Benzin raus.

    Vor meinem Neuaufbau hatte ich den Vergaser auch schon an dem Motor.Nur hatte ich mich damals noch nicht so intensiv mit dem ganzen Thema beschäftigt.Ursprünglich waren damals auch völlig falsche Düsen drin.Dazu hatte ich mich damals auch belesen und die passenden(für die KR51/1)Düsen und Nadel eingebaut.Hatte aber nicht bemerkt,das es auch das falsche Vergasergehäuse war.Der Motor lief an sich gut,das einzige Problem war,das wenn ich z.B.von Vollgasfahrt an eine Ampel kam,mußte ich ihn mit mehreren kurzen Gasgeben am Leben halten,sonst wäre er mir abgesoffen.
    Könnte das mit diesem anderen Ausgleichsluftkanal zusammenhängen?

    Ahha.Dann habe ich falsch gegoogelt.
    Dann kann es ja nur der N1-6 vom Star oder Habicht sein.Kann ich den trotzdem verwenden?Was hat es mit dem Ausgleichsluftkanal auf sich bzw. warum einmal offen und bei anderen verplomt aber dafür seitlich geschlitzt.

    Ich habe heute mal meinen Vergaser geöffnet,weil immer Benzin übergelaufen war.Habe also den Schwimmer neu eingestellt und mal alles auseinandergebaut und gereinigt.Dabei habe ich festgestellt,das an der Seite nur 16N1 steht.Also habe ich mal bissl gegoogelt und festgestellt,das es ein 16N1-8 von der S50 ist.
    Der Unterschied zum 16N1-5 besteht ja,mal von der Bedüsung abgesehen,hauptsächlich in der verklebten Luftzufuhr.D.h. beim S50 ist die Luftzufuhr offen,bei der KR51/1 verklebt,aber dafür ein Schlitz unterhalb der Luftzufuhr.
    Wenn ich den N1-8 jetzt passend für die KR51/1 bedüse,mit richtiger Nadel,funktioniert der dann auch oder worin besteht der Unterschied,bezüglich der Luftzufuhr.

    Hab heute den Fehler gefunden.Die kleine Madenschraube mit der Feder innen am Gasgriff war nur sehr leicht eingeschraubt.Das hatte ich eigentlich deshalb gemacht,damit der Griff schön leicht geht.Hab die jetzt etwas straffer gedreht.Jetzt läßt sich der Griff nicht mehr nach vorn drehen.Leider geht aber jetzt auch der Griff nicht mehr so schön leicht.

    1.Ich dachte das das nicht so doll übersteht.Ich hoffte,das es bündig ist.
    2.Der Gasgriff hat li+re noch etwas Spiel.Ich dachte das wäre nicht so schlimm,damit der Gasgriff schön wieder zurückgeht.Hatte mir bei Engisch so ein Alu-Distanzring bestellt.Vermutlich ist der auch nicht so 100 % genau gedreht.Jedenfalls ging die Schraube vom Blinker sehr straff rein.Oder es liegt an der Pulverbeschichtung vom Lenker.
    Ist das bei allen so,das man den Gasgriff vordrehen kann?

    Habe heute meinen Lampenring eingebaut.Dabei habe ich festgestellt,das der ringsum übersteht.Muß das so sein oder gibts da unterschiedliche.



    Dann habe ich noch festgestellt,das ich meinen Gasgriff,mit wenig Kraftaufwand,auch nach vorn drehen kann.Dann geht er auch nicht mehr zurück.Erst wenn ich ihn wieder zurückdrehe,zieht dann auch der Bowdenzug wieder und der Gasgriff geht allein zurück.
    Gibts da keinen Anschlag nach vorn?Ich habe Angst,das der Bowdenzug sich aushängt.


    Kommt der Bremsbowdenzug so wie auf dem Bild oder hinter die Schwinge?


    Na die 2 Bowdenzüge die in den Vergaser reingehen.Diese silbernen Hülsen kommen oben an den Lenker.Also beide Züge ausbauen und umdrehen.Eigentlich müßtest du oben an den Zügen jetzt schwarze Gummikappen haben,die eigentlich auf den Vergaser kommen,damit kein Wasser reinläuft.

    Heute kann ich dann Vollzug melden.Es hatte ein wenig gedauert,da ich erstmal den Motor in Gang bringen musste(neue Vape) und sicher gehen mußte,das meine komplette Elektrik,auch ohne Alarmanlage,funktioniert.
    Wie ja vorgeschlagen wurde,habe ich das weiße Kabel zur Zündspule unterbrochen bzw. mit der Alarmanlage verbunden.
    Und ich muß sagen.Es funktioniert alles,wie ich es mir vorgestellt habe,auch die Zündunterbrechung.Bei aktiver AA kann man nicht starten,mal davon abgesehen,das durch die Erschütterung sie schon losheult.Selbst wenn man ganz vorsichtig ist und der Sensor die Erschütterung nicht bemerken sollte,schreit sie dann los,wenn man die Zündung an macht.
    Sollte man mal vergessen haben die AA zu aktivieren,obwohl man daran durch biepsen und Vibration an der Fernbedienung erinnert wird,kann man den Motor mit der Fernbedienung ausmachen.
    Falls jemand auch sowas einbauen möchte und nicht weiß wohin mit den Teilen,habe ich mal noch paar Bilder gemacht.Ich habe das bewusst nicht alles in den Lampenkasten gequetscht.Erstens kommt man da zu schnell ran und dann wäre mir das auch alles zu eng da drin.


    Wenn du einen Raum hast wo du lackieren kannst,da lass das lieber mit der Rolle und nehm Spray.Du sparst dir das viele Zwischenschleifen,brauchst am Schluß keinen Klarlack,kommst in jede Ecke und die Oberfläche ist glatter.
    Oder erfrage mal bei einem Lackierer in deiner Nähe einen Festpreis.Kann manchmal günstig sein,wenn dieser gerade nicht viel zu tun hat oder es als Lückenfüller nimmt.Dann mußt du aber mit etwas mehr Wartezeit rechnen.