Beiträge von 2takt-hero

    Richtig! Schutzblech sowie Halter sind beides ein Nachbau ;-) Das mit der Spur werde ich mal morgen direkt machen! Danke für den Tipp. Ist das eigentlich normal dass, das Motorlager auf einer Seite "etwas" länger ist beim Bolzen? Auf einer Seite (rechts) ist die "Hülse" des Motorlagers etwa 0,6 cm weiter raus. Aber vielen Dank für eure Antworten^^

    Hallo,


    habe da glaubig nen Problem mit meiner Simson! Irgendwie ist mir aufgefallen beim anschrauben des hinteren Schutzblechs, das irgendwie etwas "schief" ist an der Simson!:-( (Hatte damit noch keinen Umfall weil ich gerade dabei bin diese neu auf zu bauen [auch die Rahmenteile sind alle neu]) . Guckt euch mal die Bilder bitte an, irgendwie passt da was nicht. Wisst ihr woran das liegen könnte? :confused:

    Erstmal mega Danke für deine Antwort! :-) Das mit den Gummistiefeln aus Holz ist ein geiler vergleich :) Dann bin ich ja beruhigt. Haha, ehm ja das mit den 4 S51 in Wuppertal, hat mir auch der ältere Typ von der Tanke erzählt :)

    Hallo,


    ich hätte mal eine Frage zu den Rahmenteile von M Z A bezüglich der Qualität. Letztlich war ich an de Tanke und da bewunderte ein älterer Mann meine neue aufgebaute Simson S51! (In Wuppertal gibt es nur 4 Stück :cool: ) Wir kamen ins Gespräch und als ich Ihn erzählte das alle Rahmenteile bis auf dem "Hauptrahmen" neu bei AKF gekauft wären und von M Z A kommen. Darauf sagt Er :“Das dies alles Schrott sei und die Teile alle nicht so stabil sind und schnell rosten würden ect.“ Natürlich habe ich in dem Moped viel Geld rein gesteckt und ich würde jetzt gerne wissen ob dies Stimmt (wäre ja traurig wenn ich mein Geld in „Schrott“ investiert hätte :roll:) oder hat der ältere Mann da unrecht? Ich dachte die Rahmenteile werden wie in der DDR produziert???? Wie ist eure Meinung dazu? Sind die Rahmenteile wirklich so schlecht???


    Zu den neuen Rahmenteile gehören an meinem Moped der Obergurt, die Stützstreben, der Fußbremshebel, der Fußrastensträger und die Hinterradschwinge^^


    Vielen Dank für eure Antworten