Beiträge von pontiac

    Also Ich Hab Alles gesäubert den Motor geöffnet Nach Fehlern gesucht Aber Ich find im Motor keinen.
    Ich Hab Sie am Berg anrollen lassen zündkerze erhitzt um Zu starten Kompression ist Auch da.


    Das Problem ist Ja das die paar mal lief und dann garnicht Mehr

    Hallo Ich Hab ein paar Probleme Mit meiner 51/1.
    Ich habe sie von komplett aufbereitet und das erste mal angekickt.
    Sie lief dierekt.
    Dannach Hab Ich nochmal probiert Sie Zu starten und nix klappte Ich Hab Alles probiert Aber Geht nicht zündfunke ist Auch da Habt ihrn paar tipps?

    Ja den Großteil der Wartung habe Ich Ja Schon gemacht. D.h. Bremsenreiniger überall durchgepfiffen damit der ganze Schmock Weg geht. Vergaser auseinander gebaut und Mit druckluft alle Stellen Wo Verunreinigungen Waren gesäubert Nur habe ich mich eben Noch nicht Mit der Elektronik befasst.

    Ne Ich will Wenn die läuft Wissen das Ich die selber zusammen gebaut habe usw. nur deswegen habe ich Ja die Frage hier Auch gestellt. Ich weiss dass Ich die in Werkstatt Oder so bringen Kann Aber Ich will die eben selber Wieder instantsetzen. :D

    Hab grade herausgefunden, das das angeblich die Zündspule von einem Käfer ist.
    Die ist wohl schlecht angesprungen und mit der Zündspule vom Käfer ging das immer ohne Probleme.
    Aber ihr findet es ist besser die Originale zu nehmen als eine die stärker ist ?

    Zschopower
    Ja ich weis mit der Stromschaltung muss ich noch gucken. Ein Schaltplan lag mir schon vorher vor ich muss mich damit einfach nur noch ein bisschen mehr auseinander setzen.
    Ich habe leider mit dem instantsetzen von Schwalben und anderen Rollern, die Jahrzehnte lang rumstanden keine Ahnung und meine Kollegen leider auch nicht deswegen entschuldige ich mich schonmal wenn die fragen, die ich stelle für euch ein bischen dumm rüber kommen.
    y5bc-der alte Sack
    Soweit wie ich weiß ist das die richtige Zündspule, die auch von Anfang an da drin sitzt und die auch funktionieren sollte.
    NoBock50
    Ich mach in den Anhang ein Paar Bilder vom inneren des Deckels jedenfalls helfen mir diese Nummern nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt damit mehr anfangen.

    Hier sind die Bilder hoffe sie können euch hefen.
    Ach ja ich hab jetzt in DAS BUCH geguckt und leider nicht genau gefunden, wie ich die Lichtmaschiene mit der Zündspule und mit der Zündkerze verbinden soll.
    Auf S. 92 steht wie man an der Lichmaschine reparieren kann aber nicht genau wie ich die Kontakte verbinden soll.

    Okay danke ich werd mir alles durchlesen und wenn ich dann noch immer nicht weiter komme muss ich mal gucken...
    Bilder kommen gleich
    Ihr könntet mir ja vill. auch so schon paar Tipps geben ich hab leider keine Ahnung von der Elektronik.
    Danke Schonmal

    Hallo alle zusammen,
    Ich Hab ein paar Probleme Bei meiner Schwalbe kr51/1 ,kr51/2.
    Ich Hab vor ein paar Monaten angefangen Mit paar Kollegen Meine Schwalbe, die 15Jahre in Der Ecke stand Wieder Zum Laufen Zu bringen das war die kr51/1.
    Da Wir Nach gut 4wochen die Noch Immer nicht Zum Laufen beckommen Haben habe Ich angefangen Meine Andere die Auch min. 10Jahre in Der Ecke gestanden hat zum Laufen Zu beckommen.
    Und Jetzt kommt Mein Problem die 51/1 hat 2 Kabel von der lichtmaschiene ausgehend und die 51/2 Nur 1.
    Bei der älteren Wird dje lichtmaschiene dierekt Mit der zündkerze verbunden.
    Kann mir vill. Jemand erklären, Wie Ich das Wieder hin beckomme Weil Ich bin so langsam Mit meinen Kentnissen am Ende.
    MFG