Beiträge von Kai71

    Moin Chris

    Auch von mir: willkommen.
    Fußrasten- und Griffgummis müssen bei der Demontage nicht kaputtgehen.
    Du kannst versuchen mit nem Schraubendreher den Gummi ein bisschen anzuheben und mit ner Spritze etwas Seifenlösung (Spüli + Wasser 1:1) zwischen Gummi und Fußrastenträger zu bekommen. Durch "massieren" des Gummis verteilst Du das und kannst den Gummi dann abziehen.
    Es wird hilfreich sein, den Gummi vorher mit nem FÖN etwas zu erwärmen,
    dabei wird der ein bisschen weich.
    Alternativ vielleicht noch mit Druckluft probieren.
    Viel Erfolg.

    LG aus LG
    Kai d:)

    Moin Tobi

    Ich sehe so einen Vergaser zum ersten mal.
    Auf dem Foto ist der Schlitz den Du meinst gut zu erkennen, nicht zu sehen ist ob der Vergaser auch einen seitlichen Überlauf hat. Der sieht aus wie ein kurzes Röhrchen und normal wird da ein Schlauch drangesteckt und hinter den Motorträger gelegt. Entweder ist Dein Vergaser ein sehr altes Modell oder es ist ein Nachbau. Der o.g. Schlitz könnte nur die Funktion eines Überlaufes haben.
    Wenn nun Dein Vergaser ständig überläuft, ist entweder der Schwimmer falsch eingestellt und schließt nicht oder das Schwimmernadelventil ist undicht. Du solltest den Schwimmerstand und das Schwimmernadelventil prüfen (Senfglasmethode). Viel Erfolg.

    LG aus LG
    Kai d:)

    So, da bin ich wieder;
    Andre und ich waren am Sonntag in Winsen und haben tatsächlich n paar Teile bekommen.
    (Kugelköpfe fürs Schaltgestänge)

    @Deutz40:
    hat sich das Wetter nachher noch gut benommen?
    Wer hat denn nun gewonnen?

    LG Kai d:)

    Moin Dreadkopp

    Ich habe selbst eine Schwalbe vom Oderhaff nach Lüneburg geholt, im Kofferraum vom 95er Honda Civic.
    Erstmal den Lenker von der Stange ab. Vorher die Bowdenzüge aushängen: Handbremse am Hebel, Kupplungszug am Motor und die beiden anderen inkl. Kolben aus dem Vergaser nehmen und die Kolben in ein Lappen wickeln (die dürfen keine Kratzer kriegen). Armaturen dranlassen, Kabel sollten auch genug Spiel haben, das Du den Lenker daneben legen kannst, vorderen Schwingenträger inkl. Rad und Schutzblech aus dem Stirnrohr ziehen und dann passt das. Allerdings hatte ich kein kleines Pferd auf der Rückbank und konnte diese umlegen. Beim Liegendtransport solltest Du den Tank entleeren, das Getriebeöl kannst Du drinlassen. An Werkzeug brauchst Du vorerst einen Hakenschlüssel und eine Wasserpumpenzange für das Lenkkopflager und zwei
    (18 oder so) Ringschlüssel für den Bolzen zw. Lenker und Schwingenträger.
    Falls nur 15-20cm Platz in der Tiefe fehlen, kannst Du noch das Hinterrad rausnehmen (19er Ring). Die ganze Aktion ist in ner halben Stunde zu schaffen.

    Viel Spaß und
    LG aus LG
    Kai d:)

    andi-dussel:
    Leider kann man nur das lesen, was hier rein geschrieben wird.
    Alles was Du denkst/meinst ist nur in Deinem Kopf und wir sind hier draussen.

    slevin: ( hebräisch für "böser Hund" ;) )
    Willkommen im Nest.
    Ich glaube auch, das durchs häufige Anschieben die Kupplung gelitten hat.

    LG Kai d:)

    Moin Stefan
    und willkommen im Nest

    Wenn ich das richtig verstehe,
    ist das Schwälbchen im Originalzustand gut gelaufen,
    also warum ändern!
    Hinzu kommt, das ein 64er Baujahr im original mehr wert ist,
    als irgendein gutgemeinter Murks. ;)
    Ich würde den Originalzustand wieder herstellen.

    LG aus LG
    Kai d:)

    Das ist der Bowdenzug für die Fußbremse.
    Deine Schwalbe ist eine KR51/1 ?
    Kauf einen neuen und lass den von jemandem einbauen,
    der ein bisschen Ahnung hat.

    Moin Grafschafter

    Ich finde es sehr gut gelungen. Die Federbeine vorn knalln ja voll rein (hoffentlich nur optisch ;))
    Farbe ist geil - aber sagte ich ja schon.
    Sind das Weißwandreifen oder "nur" Ringe?
    Hast Du den veräzten Gehäusedeckel wieder hingekriegt?

    LG Kai

    He murmel028

    Der Kettenblattschleifer hat als Nik-Name = RaumZeit und bei mir isses Kai71.
    Schwarzfahrer, Glühbirnenwechsler, Tankentroster u.s.w. sind sowas wie "Längengrade".
    Das richtet sich nach der Anzahl der von Dir geschriebenen Beiträge ;) Jetzt klar ;)

    Zu Deinem Prob: Die Werkstatt hat eine Gewährleistungspflicht,
    heisst - wenn Du eine Leistung bezahlst, muss die Leistung auch erbracht sein.
    Auftrag war - Moped heile machen - das isses nicht - also wieder hin damit bis es geht.

    LG Kai d:)

    Moin Felix v D.

    Willkommen im Nest. :mrgreen:

    Wie andi-dussel war auch mein erster Gedanke, ob der Bremshebel ab war und
    etwas verdreht wieder montiert wurde.
    Oder hattest Du Distanzbleche auf dem Nocken und die sind jetzt wech?

    LG Kai d:)

    Moin Eifel

    Mir gefällt das Werkzeug-Rohr hinterm Herzkasten. Super Idee. :D
    So ein Knieblech an der S ist Geschmackssache, ich mag es nicht.
    Und TopCase ist auch so´n Meinungsspalter.

    Insgesamt gut gelungen, schönes Moped. :cool:

    LG Kai :smokin: