Beiträge von Bördeman

    Schickes Video,
    hab es am Samstag zeitlich nicht mehr geschafft :(


    Das Kabel hab ich abgeklemmt, aber irgendwie ist da der Wurm drin. :?
    Ich gönn mir jetzt eine VAPE, will ja dieses Jahr noch fahren. :D
    Hier -> Das Modell ist doch das richtige für ne Kr51/1 K oder?


    Gruß,


    Jonas

    Sooo, habe die Spule von Stefan drangeschraubt, habe aber immer noch keinen Funken, wie gesagt durchgemessen habe ich und von der Zündleitung zur Kerze ist alles durchgängig... :confused:
    Kann es sein, dass die benötigte Spannung durch nen Kurzschluss in der Elektrik (also an der Ladeanlage oder so ähnlich) "verloren geht"?


    Werde wahrscheinlich Morgen mal kurz in Ascheberg vorbeikommen ;) :D


    Gruß,


    Jonas

    Hallo nochmal,


    Ich habe mittlerweile die Zündleitung inkl. Stecker, den Kondensator und den Unterbrecher an meiner Schwalbe ausgewechselt, Ergebnis ist: kein Funke -.- . Daraufhin habe ich mal die Zündspule durchgemessen, un bemerkt, das vom Unterbrecher über die Spule zur masse eine Verbindung ist, jedoch nicht vom Unterbrecher zum Zündkabel (was ja unten aus der Zündspule herauskommt). Ist das richtig so, oder hat die Spule das Zeitliche gesegnet?


    Danke schon mal im voraus für alle Antworten.


    Gruß,


    Jonas

    Soo...


    Ich bin nun völlig verzweifelt....
    Habe heute den Vergaser etwas magerer gestellt und angelassen, das ging recht gut.
    Dann hab ich die Schwalbe wieder ausgemacht um sie für eine Probefahrt auf die Strasse zu schieben.
    Dort ging sie aber nicht an. Ursache war kein Zündfunke mit keiner meiner (beiden) Zündkerzen...
    Der Kerzenstecker könnte es sein, also den erstmal wechseln? Ich hab bei dem ding auch ein Pech....


    Gruß,


    Jonas

    Sooo, habe heute mal den Luffi saubergemacht und den Schwimmer eingestellt (der war total verstellt..).
    Dann ging sie gut an, es gab keine Drehzahlprobleme (also konstante Drehzahl). Bin dann ne Proberunde gefahren und nach 1km guter fahrt fing sie an zu Stottern, also zieht kurz und lässt dann wieder los (ging aber während der Fahrt nicht aus). wieder daheim hab ich sie kurz ausgemacht,
    danach ging sie nicht wieder an. :o
    Die Zündkerze war da schwarz und verölt (habe auch 5-6mal gekickt).


    Was kann an der Zündung den verkehrt sein, bzw. wie erkenne ich das?


    LG


    Jonas

    Hey zusammen,


    Stefan
    Ich komme aus Borgeln :D Das mir der Werkstatt ist schon schade...
    Also der Benzinhahn ist frei, da kommen etwa 200ml/min raus. den Vergaser hab ich 2 mal mit Druckluft gesäubert, der ist auch mit Standard Bedüsung und ordentlich eingestellt. Der Motor wurde regeneriert. Falschluft test hab ich gemacht. Den Luftfilter bin ich grad am saubermachen. Morgen werd ich mal den Schwimmer einstellen.
    Sonst kann es nur die Zündung sein, oder? O.o


    Gruß,


    Jonas

    Hallo erstmal :),
    ich versuche im Moment nach dem Neuaufbau ganz verzweifelt meine Kr51/1 K zum Laufen zu bringen.
    Bekomme es aber irgendwie nicht auf die reihe..... bei der Fahrt stottert sie und im Leerlauf schwankt die Drehzahl stark, wenn sie nicht ausgeht.
    Da ich auf diesem Gebiet ein absoluter Neuling bin, wollte ich fragen ob ihr mir da helfen könnt, oder eine Werkstatt in der Nähe kennt.
    Danke schon mal im Vorraus ;)


    Gruß,
    Jonas

    Okay, danke, der Motor wurde laut Verkäufer kurz vorher noch gewartet, aber das sollte ich wohl besser selber nochmal machen oder?
    Kann ich das denn Selber machen? Bin auf dem Gebiet ein totaler Anfänger, allerdings würde mein Vater mir bei der Wartung helfen, er hat etwas Ahnung davon.


    Danke für ihre Schnelle Hilfe :smile:


    Gruß,
    Bördeman

    Hallo liebe Simson-Profis und hilfsbereite Simsonbesitzer,


    Ich habe mir vorgestern meine erste Simson Schwalbe (Kr 51/1 K Bj. 80) gekauft. Sie stand etwa 15 Jahre in einer Scheune, der Verkäufer hat von einem Mechaniker den Motor durchchecken lassen. Sie lief beim Verkäufer auch gut und sprang beim ersten kick an. Nach der Heimfahrt (ca. 50Km auf dem Anhänger) sprang sie am Nächsten Tag auf einmal auch nicht nach öfterem kicken über den Kickstarter an. Einen Tag später habe ich es wieder probiert und wieder ist nichts passiert. Daraufhin habe ich eine neue Zündkerze eingebaut. Die alte war nass, aber sonst okay. Nach weiten erfolglosen versuchen zu kicken Habe ich sie im 2. Gang angeschoben und es hat geklappt.
    Mein Problem ist, dass Die Schwalbe auch nach ein paar Kilometern Warmfahren nach dem ausschalten nicht über den Kickstarter anspringt. Wenn sie fährt, kann man das verhalten des Motors als unrund oder zögerlich beschreiben. Ausserdem springt der 3. Gang immer raus. Für Hilfe Wäre ich unglaublich dankbar. :smile:


    Viele Grüße,


    Bördeman