Beiträge von Simsonfan98

    Moin Leute,
    Ich bins mal wieder ;)


    Ich wollte mal fragen ob jemand von euch zufälligerweise das blech hat , welches die Luftfilterpatrone hält. Und ob er oder sie es mir verkaufen würde.
    Eventuell weiss ja auch jemand wo man das einzeln nachkaufen kann.


    MfG
    Simsonfan98

    Moin ,
    Ich bins nochmal.
    Habs leider nicht eher geschafft mich zu melden.
    Ich habe das mit den Gummiescheiben probiert und es hat funktioniert. Bin jetzt 150km gefahren ohne dieses Geräusch. Danke für den Tip.
    MfG
    Simsonfan98

    Moin Leute,


    Ich muss euch mal wieder mit einem Beitrag nerven ;)


    Undzwar macht miene Simme seit kurzen (ca.10 km) ein komisches Geräusch, wenn man so will einen langen, durchgängigen U-Ton ( vergleichbar mit den Tönen von UFO`s in alten Filmen) nun die Frage: Wo zum Teufel kommt der her?, bzw. was könnte diesen Ton verursachen?


    An dem Moped habe ich bis auf die Zündung nichts verändert. Es ist eine VAPE, die aber auch bestimmt schon 1000 Km verbaut ist und bis dato noch sehr gut lief.


    MfG
    Simsonfan98

    Moin ich bins mal wieder ;)...


    Und zwar habe ich heute mit mienem Bruder einen neuen Kabelbaum in seine S51 mit 6V E-Zündung eingebaut.
    Als wir fertig waren haben wir nochmal überprüft ob alle Kabel am rechten Fleck sind. Sind sie auch gewesen. Nun haben wir überprüft ob alle släuft ( ja tat es ) und haben noch nach dem Zündfunken geguckt. Und siehe da : Ein schöner, starker, blauer Funken.


    Nun wollten wir die Simme starten, allerdings erfolglos.(erst mit dem Kickstarter, dann mit anschieben.)


    Allerdings passierte nichts. Dannach haben wir die Zündkerze nochmal ausgebaut und nochmals nach dem Funken geschaut. Diesmal war keiner zu sehen :/


    Nun die Frage: Was könne die Ursache für das Problem sein? Ich hab schona angefangen alles durchzumessen, und bis zum Steuerteil liegt Strom an. Allerdings kommt bei der Zünspule nichts an... Ich habe das Steuerteil im Verdacht, bin mir aber nicht 100%ig Sicher. Villeicht weiß einer von euch ja noch eine mögliche Ursache des Problems.


    MfG


    Simsonfan98

    Moin Leute ich bin´s mal wieder...


    Heute habe ich zusammen mit meinem Bruder den Kablebaum an seiner S51 gewechselt.
    Nun zum eigentlichen Problem:


    Nach dem wir Fertig waren haben wir alles überprüft , auch den Zündfunken und siehe da ein schöner blauer Funken. Nun wollten wir die Simme starten, das hat aber nicht ganz so Funktioniert wie wir uns das gedacht haben . Um genau zu sein gar nicht :D Also haben wir nochmal geguckt ob der Zündfunken da ist, was er aber nicht war.


    Dann haben wir nocheinmal alle Kabel überprüft auf korrekten sitz und auf die richtige Position. Auch diesmal war alles gut .


    Nun die Frage was könnte die Unrsache für das Problem sein? Ich hab das Steuerteil im verdacht, bin mir aber nicht 100 %ig Sicher.


    MfG


    Simsonfan98

    Moin Moin,


    Ich würde meine Telegabel gerne regenerieren, habe aber nicht so die Ahnung davon:D
    Nun die Frage gibt es dabei irgendetwas zu beachten oder einfach loslegen? Oder kennt ihr villeicht eine Anleitung die das beschreibt?


    MfG


    Simsonfan98

    ES LEBT!
    Ja, ich habe mir das Komplettset von der Ostoase bestellt und nun erfolgreich verbaut ;)
    Der Fehler war, dass an dem Stecker kurz vor dem Zündmodul das rote und das weiße Kabel vertauscht waren...
    Das habe ich geändert und die Simme ist auf den ersten Kick angesprungen :D
    Danke für die Hilfe!
    Mit freundlichen Grüßen
    ~Simsonfan98

    Hallo,
    Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe aber mir ist immer etwas dazwischen gekommen!
    Also:
    Ich habe jetzt mal die 4 Kabel von der Grundplatte nach Strom überprüft und bin zu dem Ergebniss gekommen, dass auf allen außer dem weißen Kabel Strom anliegt, könnte das eine mögliche Problemursache sein?
    MfG

    Hallo Allerseits,
    Ich habe mich vor kurzen dazu Entschieden, in meine s51 eine 12V Vape zündung einzubauen .
    Gesagt getan und nach kurzer zeit war die Simme wieder zusammen gebaut :D
    Nur habe ich jetzt ein Problem: Nämlich ich habe keinen Zündfunken, egal wie ich mich anstrenge :(
    Freue mich über baldige Hilfe.
    Mit freundlichen Grüßen
    ~Simsonfan98

    Nätürlich braucht man nicht die "richtigen" Farben, nur das Problem ist, wenn man dann nen Problem in den Kabeln hat, und alle die Gleiche Farbe haben , kann man laaaaaaaaange nach dem Fehler suchen:)