Beiträge von Ureich81

    Daran hab ich auch schon gedacht aber wenn ich den Schlauch abziehen und eine Minute laufen lasse kommen 300ml raus. Ich glaub mehr geht fast nicht!


    Ob was in dem Moment durchläuft? Na ich denke schon da der Schlauch voll ist.

    Hallo Mario,


    da bin ich ganz deiner Meinung! Es geht darum das bei den neuen Vergasern meist erst noch der Schwimmer eingestellt werden muss und kontrolliert werden muss ob die Düsen richtig sitzen. Das entfällt bei Vergasern von denen! Die Einstellung der Regulierschrauben muss man natürlich noch machen!


    Allerdings ist das bei mir wegen des instabilen Standgases nur schwer möglich. Selbst wenn das Standgas zu hoch eingestellt ist tourt sie nach ein paar Sekunden runter und geht dann aus.


    Aber den Ansaugtrakt auf Falschluft prüfen werde ich auch noch machen!

    Okay!


    Ich werde ihn nochmal auseinander nehmen aber die Oldenburger Simsonfreunde machen in ihrem Forum extra damit Werbung das die Vergaser aus ihrem Shop vor der Auslieferung eingestellt werden und ich wüsste auch nicht was da die Düsen zusetzen sollte da der Tank nagelneu ist und den Benzinhahn hab ich auch schon komplett gereinigt.

    Hallo Forum,


    meine Schwalbe hat das Problem das sie weder kalt noch warm das Standgas hält und oft beim auskuppeln und anhalten ausgeht wenn ich sie nicht mit gasgeben am laufen halte.


    Sie hat ne Vape die ich selbst eingebaut habe inkl. abblitzen des ZZP. Ich habe auch schon nen neuen Vergaser eingebaut der schon voreingestellt war.(Oldenburger)


    Der Vergaser läuft im Moment in der Grundeinstellung da ich den mit dem labilen Standgas einfach nicht eingestellt bekomme.


    Spritzufuhr passt auch! (300ml/min)


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Grüße Paul

    Danke Peter!

    Habs gestern hinbekommen die Schaltung einzustellen.

    Nach dem Wert kann man echt nicht gehen! Ich bin fast 6mm neben dem Originalwert!

    Nagut! Leider hab ich gerade bei der Fahrt auf Arbeit gemerkt das sich der 4. ziemlich schwer schalten lässt.

    Könnte sein das ich noch nachjustieren muss oder ich muss mir mal die Kupplung anschauen.

    Vielen Dank erstmal!

    Servus!


    Hab gerade versucht die Schaltung nach dem Buch einzustellen!


    Tatsächlich war die Mutter oben fast lose. Also erster rein und den Fühler ins Loch. Steht viel zu weit raus! Mit Messschieber gemessen! 40,7mm???


    Hat jemand ne Erklärung dafür oder mach ich irgendeinen Fehler? Der erste ist 100%ig drin! Ich hatte die andere Seite noch offen!

    Hallo Forum!


    Ich hab das Problem das von jetzt auf nachher der Erste nur nach mehrmaligem Treten rein geht. Von da aus komme ich nur noch in den Leerlauf.
    Hab heute den Kupplungsdeckel aufgemacht!


    Die Hohlwelle scheint nicht beschädigt oder ich sehs nicht.


    Weil ich jetzt keine Ahnung hab was es sein könnte hab ich mal ein Video gemacht!


    https://www.dropbox.com/s/e6c9nz3gux...03935.mp4?dl=0


    Vielleicht erkennt ja jemand das Problem!


    Grüße Paul

    Hallo!

    macgyver wenn ich mir den Geber so anschaue (die Hälfte ist geschmolzenes Plastik) dann vermute ich schon sehr stark das dieser für meine Zündaussetzer verantwortlich war. Aber du hast Recht nur konnte ich die restlichen Fehlerquellen aufgrund von z.B. fehlenden Messgerät nur teilweise ausschließen.


    Nachdem ich jetzt nochmal mit meinem Vater dran war und wir den Fehler nicht finden konnten hab ich mich für einen Vapeumbau entschieden.


    Das ist zwar ne ordentliche Stange Geld die ich jetzt investiere aber da ich die Schwale jeden Tag brauche denke ich das es sich lohnen wird.


    Die Teile von Dumcke kommen die Tage und ich werde das lange Wochenende dazu nutzen in Ruhe alles umzubauen.


    Ich hoffe es klappt alles reibungslos!


    Wenn nicht seid ihr warscheinlich die ersten dies mitkriegen werden!


    Grüße Paul!


    http://www.schwalbe-forum.de/report.php?p=14600

    Vielen Dank für deinen Tipp aber so ein Teil zu basteln ist mir eindeutig zu hoch! Nach der Hälfte vom ersten Post war mir schon schwindelig! :shock::confused:


    Ich werds mir morgen nochmal genau ansehen aber ich glaube nicht das meine Elektrokenntnisse dafür ausreichen.

    Servus!


    Sooo! Hab jetzt die Grundplatte ausgebaut und wie ich vermutet hatte war der Geber ziemlich angeschmolzen.


    Also Spulen entlötet und von der alten Grundplatte geschraubt.


    Leider gabs dann schon die erste Überraschung .Eine Spule neben dem Geber wollte nicht passen! Es fehlte in der Grundplatte die Passende Aussparung für die Backen.


    Ich dachte natürlich ich hab die falsche Platte bestellt obwohl die eingestanzte Teilenummer passte und auf dem Lieferschein passend für Kr51 stand!


    Nagut! Nochmal auf die AKF Seite und nochmal genau gesucht! Komischerweise ne andere angezeigt bekommen und diese bestellt!


    Nach zwei Tagen kam dann das Paket. Was soll ich sagen! Das Teil ist optisch indentisch nur 10 Euro teurer. Leider fehlten auch hier die passenden Aussparungen.


    Ich rief meinen Vater an der gerade in der Heimat war. Er fuhr zu einer Werkstatt die noch Simmen schrauben und fragte nach. Die meinten das es für meine Platte keinen Nachbau gäbe und Sie sich damit behelfen die unteren Backen der Spule zu kürzen.


    Okay gesagt getan! Backen der einen Spule gekürzt, alle verschraubt und gelötet.


    Heute wieder eingebaut,peinlichst genau auf alles geachtet und immer wieder ins Buch geschaut zwecks Verkabelung.


    Uuuuuunnnndddd? Nichts nada kein Zündfunke!


    Nochmal das Polrad ab und geschaut ob ich mir vielleicht ne Verlötung abgerissen hab aber alles io!


    Verkabelung kontrolliert, alles okay!


    Jetzt hab ich ehrlich gesagt keine Idee mehr was es sein könnte und zu meinem Glück streikt jetzt auch noch die Bahn!


    Brauche Hilfe! Danke

    Hallo,

    ich habe wohl an meiner Schwalbe das altbekannte Wärmeproblem an der Elektronikzündung. (W)

    Ich habe jetzt nur die Grundplatte bestellt und nen Polradabzieher un Halter. Knarrensatz und Schraubenzieher hab ich da. Ne Einstelluhr leider nicht. Ich hab aber ein Youtubevideo gefunden wo die Zündungseinstellung gezeigt wird.

    Ich und mein Vater wollen heute Abend das ding umbauen. Quasi learning bei doing.

    Hat vielleicht jemand einen Link für ne Anleitung von exakt diesem Teil? Ich muss es ja auch neu anschließen und die Spulen umbauen.

    Gibt es Sachen auf die wir unbedingt achten sollten?

    Hat jemand das selbst gemacht und kann uns Tipps geben oder sagen ob da noch andere Werkzeuge erforderlich sind. Bin gerade auf Arbeit und könnte noch einige Sachen ausleihen.

    Vielen Dank für eure Hilfe schon im vorraus!

    Grüße Paul