Beiträge von Getriebesand

    Ist die "Seele" denn beim Neuen auch so lang wie beim Alten? Also ich meine mit Seele den inneren Draht? Wenn nein hast Du A: ein falsches Model erworben oder B: der Nachbau taugt nichts. B war bei meiner SR2E der Fall und ich musste was "frickeln"


    LG, Frank

    Rücklicht leuchtet in Schalterstellung 1=Masseschluß oder falsch verkabelt, leuchtet das Rücklicht auch in Schalterstellung 2 zusammen mit dem Abblendlicht? Dann wohl kein Masseschluß und nur falsch verkabelt. Ggf Schalter defekt. Tachobeleuchtung geht nicht=Birnchen kaputt oder falsch bzw nicht angeschlossen. Das das Rücklicht beim Aufleuchten des Bremslichtes fast oder völlig ausgeht ist normal und liegt an der zu geringen Leistung der Lima. Bei Uraltkabeln oder verbastelter Elektrik Kauf Dir einen (guten!!!) neuen Kabelbaum, einen neuen Schalter, putze alle Lampenkontakte gründlich, gib ein wenig Kontaktfett ran und mach die Kabelage in aller Ruhe nach Schaltplan neu. Bei der Gelegenheit mal über eine elektronische Zündanlage mit besserer Lichtleistung nachdenken.
    Viel Erfolg mit Deinem Vogel


    LG, Frank

    Hallo erst einmal,
    nun bin ich hier ganz neu angemeldet und schon kommen d..fe Fragen von mir.
    Vorab: ich habe eine SR2E von 1964 die ich mir jetzt endlich mal ordentlich fertig machen möchte. Also der Motor ist top in Schuß, Rahmen auch, Papiere vom KBA, Lack sieht bescheiden aus (nein, DAS hab ich nicht verbrochen) Elektrik ist übelst.
    Nun zur Frage
    Da ich eh die ganze "Bastelbude" anfasse. Dachte ich mir ich bau gleich auf eine elektronische, wartungsfreie Zündanlage um. Bei meinen Recherchen im Netz stoße ich auf Produkte von Powerdynamo. Da gibt es unterschiedliche Ausführungen. 12V/70W mit Laderegler (nur was soll der regeln? Batterie gibt es nicht und auch keinen Platz für eine solche.) 12V??W ohne Regler und eine 6V/18W Anlage ebenfalls ohne Regler. Letztere würde ja weitgehend dem Original entsprechen und mehr als Scheinwerfer/Rücklicht sowie Tachobeleuchtung ist ja nicht zu versorgen. Es geht mir auch nicht um irgendwelche "tollen" Umbauten, ich möchte nur die Zuverlässigkeit gerne erhöhen.
    Also was denkt Ihr darüber? Alles Unsinn oder was wäre am geeignetsten?


    LG Frank

    Immer "Vollschutzzeug" bei mir. Also Helm mit so einem Klappunterteil, Lederjacke, Lederhose mit Kniepolster, feste Schuhe, Lederhandschuhe. Warum? Weil ich mir nicht nochmals vom Doc den halben Waldweg aus dem Knie entfernen lassen möchte, die Jeans waren schneller durchgescheuert als ich "bremsen" konnte und meine Hände sahen auch gaaaaaanz "toll" aus. Was Andere darüber denken, wenn ich so auf dem Möp sitze ist mir völlig egal.