Beiträge von Antropophagous

    Wichtig ist es, das man nicht eine Schraube nach der anderen mit dem maximal zulässigen Drehmoment anzieht, sondern diagonal gegenüberliegende Schrauben reihum erst nur ganz leicht handfest. Um dann in mehreren kleinen Schritten das Drehmoment zu erhöhen.

    Sonst verziehen sich die Teile. Schau dazu bitte auch ins Wiki.


    Peter

    Hi,

    ja so hab ich es gemacht und auch über Kreuz.

    Aloha! Habe meine Kr51/1 nach 5 Jahren Standzeit mal komplett auseinander genommen. Der Motor war jetzt dann auch fällig.


    Da ich jetzt eine befahrbare Werkstatt im Haus habe kann ich alles ohne Stress und in Ruhe machen.


    Leider ist der Motor trotz kautasit Dichtung von Mopped-Klaus undicht und das einen Tag nach befüllen von Getriebe Öl.


    Die Dichtflächen sahen augenscheinlich ganz gut aus, sauber und entfettet! Die Motorschrauben habe ich mit 7NM angezogen. Hylomar habe ich nicht benutz, so wie es in der Anleitung der Kautasit Dichtungen stand.


    Vielleicht könnt ihr mir helfen welchen Fehler ich gemacht habt (?)

    Es ist nicht der erste Motor den ich erfolgreich zusammen gebaut habe (1X Vespa 1xSchwalbe)


    Beste Grüße und danke für die Hilfe!

    Aloha!
    Bin an sich Vollblut Vespa fahrer. Bin aber nun doch zusätzlich auf Simson umgestiegen.
    Sprich: Ich habe keine Ahnung von DDR Technik und bin ganz frisch dabei.


    Habe eine KR51 die bis vor kurzem problemlos lief. Jetzt bekomme ich keine hänge mehr rein. Schaltwippe ist fest verschraubt und die Schaltung habe ich auch mit Hilfe eines Freundes neu eingestellt. keine Veränderung.
    Was kann es sein? Vom Geräusch her alles ganz normal wenn ich die Gänge einlege, lass ich aber die Kupplung kommen passiert nix. Hilfe !


    Grüße aus NRW !


    Der Man-Eater