Alles anzeigenHallo,
was meinst Du mit SiRi? Den Wellendichtring? ("WeDiRi" =) Auf der rechten Seite gibt's keinen Sicherungsring, nur die Ausgleichsscheiben (noch außerhalb des Kugellagers).
Die Montage würde ich machen wie in der Reparaturanleitung angegeben:
1. WeDiRi bündig in Gehäusehälfte eindrücken (sollte so fest und dicht sitzen, dass Einkleben nicht nötig)
2. angewärmte Gehäusehälfte aufsetzen, eventuell mit 1-2 Schrauben
sichern
3. Ölleitscheibe auf WeDiRi auflegen
4. Kugellager (Innenring angewärmt) einsetzen
5. Gehäusehälften ganz verschrauben
6. falls KW schwergängig (da verspannt), Lager "freiklopfen" (SuFu müsste dazu was finden)
Erst Lager auf KW stecken und dann Gehäusehälfte drüber dürfte beim M53/4 nicht funktionieren, da Du so den WeDiRi nicht dicht ins Gehäuse bekommst und der auch ziemlich sicher an den Kurbelwangen schleifen dürfte...
Mit SiRi meine ich Simmerringe. Die sitzen jetzt sehr gut auf der Kurbelwelle, und alle Anderen Lager drehen entspannt und frei.
Die Motorhälften und das Getriebe habe ich so zusammengesetzt, wie auch auseinandergenommen.
Gibt es jetzt eine Möglichkeit zu überprüfen, ob alles richtig gemacht worden ist? Sprich die Gänge durchzuschalten, bevor man den Kasten wieder in den Rahmen einhängt?
Danke für die guten Tips,
Lev.