Genau so würde ich es auch machen.
Damit machst du nichts kaputt und der Sicherungsring auf der Welle kann drauf bleiben.
Wenn das Lager dann passend sitzt, würde ich mit einem Kupferhammer einen Setztschlag direkt auf die Welle geben.
Damit setzt sich das 6000er etwas und du hast keine verspannten Lager.
Sirko
Ja, das stimmt zwar, aber ich habe Bedenken, dass das 6203 das aushält, denn die Kupplungswelle wird sich so am inneren Ring des 6203 "abstützen",
wenn ich mit der Hülse auf dem grossen Ring des 6203 zum Schlag ansetze. Prinzipiell funktioniert es, aber ob das Lager dabei flöten geht?
Kann das Lager das aushalten?
Bevor ich nun hier einschreite, will ich mal die Reaktion des Verkäufers abwarten. Habe ihm die Lage geschildert, mal sehen was sich für eine "Lösung"
ergibt.
In der eBay Anzeige steht zwar "Keine Garantie", aber hier ist es doch etwas anderes. Nach meinem Verständnis....
Wenn er eine Wandlung vorschlägt, dann kann ich noch einmal die Spedition beauftragen, da wir räumlich ziemlich weit auseinander wohnen.
Dann dürfte ich noch einmal 160 Euro an Transportkosten zahlen. Ist auch keine Lösung, die mir gefällt. Alles Mist....