Beiträge von Holly60

    Welchen Vergaser nimmst du nun zum einfahren???


    und woher hast du den Gedanken mit einer Kerbe höher, bei welchen Vergaser???


    Beim N1 schmodderst du dir mit den Fetten Gemisch und eine Stellung der TLN höher, nur alles zu.


    Entscheiden wie du es machst, musst du schon selbst!!!


    Achtung : Alle Angaben die zur Garniturprüfung geschrieben wurden, gelten : NUR : zu Packesels Problem.


    Nachamungen, gehen auf eigenes Risiko!!!

    Hallo Sperber68


    Es gibt da noch so einige Kräfte, die der Grundplatte zusetzen.


    Nimm wie Kai sagt: U-Scheiben, nur etwas mehr im Durchmesser wie der Schraubenkopf, dann sollte es schon klappen.


    LG Holger

    Ich bin immer wieder begeistert, wie schnell HIER geholfen und korigiert wird.


    Meine Aussage, basierte auf ein, denke ich mal, Versierten Mitarbeiter damaliger Simson Werkstätten mit Jahrzehnte langer Angehörigkeit.
    Dann wird der sich wohl Geirrt haben, wenn die andere Konstilation auch Passt und die Leistungswerte gleich sind, ist das Perfekt.


    Fast Vergessen: Der neue Krümmer Passt nicht, da muss der Alte dran.



    Allen einen schönes und Erfolgreiches 2016!!!!!!!!!!!!!

    Hallo Peter


    Nochmal zu dem Zylinder mit der Angeschraubten Ansaugbrücke den Du dir besorgen möchtest.


    Der paßt NICHT zu deinem jetzigen Motor.


    Für diesen Zylinder brauchst Du noch weitere Teile.


    Die Richtige Ansaugbrücke passend zum Vergaser und entsprechender Dichtung.


    Die dazugehörige KW. und passendes Polrad.


    Den passenden SLMZ.


    Den 16n1-1 hast Du ja schon, sowie den Ansauggeräuschdämpfer mit kleinen anschluß und Dämpfungseinsatz.



    Gruß Holger

    Hi Peter


    Du hast den Rahmen der ersten Bauart und es paßt nur der T-Filter.
    Der Folgerahmen hatte da ca.2 cm mehr platz in der Tiefe.
    Der 1-5 wäre durch die Steuerzeiten des Zylinders angebrachter, aber probiere es ruhig aus.


    Gruß Holger

    Hallo Peter


    Zum Motor : Ist geklärt, dank Ralf.
    Zum Rahmen : Mache doch mal ein Foto, zwischen Tank und Motor schräg durch und eines von Abdeckblech obenberhalb des Kniebleches.
    Der 16n1-5 wäre für das Bj. schon der Richtigere.



    Guß Holger

    Hallo Jürgen


    Hier im Nest, findest Du fast alles für Neueinsteiger.
    Gebe möglichst die ganze Typbezeichnung an, dann kann dein Fahrzeug besser eingestufft und dir speziellere TIPS gegeben werden.
    Auch Du wirst die Schwalbe kennen lernen und ihre vorzüge.



    Gruß Holger

    Hallo packesel
    Ich klink mich mal mit ein.
    Du bist auf der Richtigen Spur.
    Diese Problematik, liegt auch in meiner anfänglichen Vergangenheit.
    Dein Test, nehme ich mal an, war im Kaltzustand vom Kessel.
    Dann, ziehe ca. ein Bar ab, wegen Termischer gegebenheit im Warmzustand = nahe der
    Verschleißgrenze, wie Kai71 breits schrieb.
    Zu Deinen 16n3-11 Sparvergaser, Ja... das beeinflußt die sowiso schon geringere Menge an Gemisch.


    Prüfe zu guter letzt mal,den Zylinderkopf und die Fußdichtung ob die noch dicht halten.
    Den nähsten schritt kannst Du dir sonst schon selbst Denken.


    Gruß Holger und ein schönes Fest !!!!