Beiträge von christian_1m

    Moinsen Leute,


    ich habe ein Problem.
    Mein SR50 C hält das Standgas aus dem kalten perfekt. Wenn ich dann allerdings eine Weile mit Vollgas auf der Landstraße unterwegs war und ich an einer Ampel halten muss, geht mir der Motor immer aus, ich muss also immer mit dem Gas spielen dass er anbleibt. Das geht mir auf Dauer ziemlich aufn Sack. Nun kenne ich mich am Vergaser nicht so wirklich aus, um sagen zu können, welche Schraube ich wie drehen muss, um das abzustellen...


    Bei mir ist ein BVF 16N 3-2 Vergaser verbaut.


    Danke schonmal jetzt.

    Das stimmt so nicht. Wenn dem So wäre würden Hersteller bestimmter Fahrzeuge keine Garantie (10 Jahre) auf Durchrostung geben.


    Zumindest mit dem von Dir gewählten (mechanischem) Verfahren bekommst das nicht hin.


    Was professionelle Korrosionsschützer und Beschichter für einen Aufwand betreiben um einen Schutz zumindest für längere Zeit zu gewährleisten kannst Du auch im Netz ergoogeln.



    Durchrostung ist was anderes als dein feines Poren-zeugs...
    ich bin weder professionell, noch muss das für mich 10 jahre halten, wenn ich den meinetwegen aller 1-2 jahre neu streichen muss, ist es mir egal, solange es nicht DURCHrostet...

    Ich habe mich nun dazu entschieden, den Krümmer per Drahtbürste und Sandpapier zu entrosten und dann mit Ofenlack anzustreichen, ist im Moment die beste und einfachste Variante, denke ich. Neue Dichtringe sind bestellt, werde alle Teile gründlich vom Rost befreien und wieder einbauen.
    Danke für Eure Hilfe Jungs.



    find ich auch. ich habe mir halt jetzt schon so ein set aus papierdichtungen von akf bestellt... weiß nicht genau wie das dicht halten wird/soll, deswegen dachte ich, es gibt evtl mal eine ganzheitliche meinung dazu...
    Mal zur Methodik. Am Getriebedeckel.
    Ich mache die alte Dichtung ab, schleife die Kanten evtl mit Sandpapier fein ab, damit sich die Neue Dichtung korrekt an das Material legt und es dicht ist. Dann Dichtung drauf MIT ODER OHNE DICHTMASSE? (wobei wir wieder dabei sind: welche dichtmasse:confused:)
    also alles in allem, wird es vielleicht auf den versuch ankommen.

    also ich habe das teil jetzt mal abgebaut. alles komplett verklebt und verrußt. ich habe gesehen, dass im ausgang vom zylinder ziemlich viel dreck klebt? wie kann das sein? und soll ich das einfach rauswischen? (siehe bild)
    am ende zum zylinder hin (krümmer) ist innen alles frei, am auspuffende sind ziemliche brocken drin, einfach auskratzen?
    Sm0ky_Barr3tt wie genau hast du den aussen abgeschliffen?

    Sm0ky_Barr3tt
    danke für die Antwort, allerdings vermute ich, dass er nicht richtig abdichtet. Wie du siehst, läuft ab der Überwurfmutter Flüssigkeit aus. Und nein, das unten ist das einzige an meiner Maschine, wsa so aussieht, ich habe es geerbt und will es nun in Schuss bringen...


    chrisch
    danke für deine Antwort, ich habe allerdings die Befürchtung, dass er mir irgendwann mal um die Ohren fliegt, während ich fahre und ich habe schon festegstellt, dass er nicht mehr dichtet... Und die Rost schicht geht sehr schwer ab, da könnte ich evtl mit ner Drahtbürste oder sowas rangehen, keine Ahnung... Deshalb will ich das jetzt in Ordnung bringen.

    In Leipzig-Engelsdorf wohne ich :)

    LG

    Grüße Leute,


    was sagt ihr zu dem Zustand meines Krümmers? :))
    Ich habe mir überlegt, ihn auszubauen, zu entdrecken und neue Dichtungen + Mutter einzubauen. Denkt ihr der ist noch funktionsfähig? Bin damit letzte Woche gut 100km gefahren und es lief alles gut, bis auf die Geschwindigkeit, die immer so bei 55-60 lag. :confused:


    Grüßt euch,


    ich habe mir neue Dichtungen für Vergaser, Getriebegehäuse, etc. besorgt. Sollte man diese vor dem Einbau in etwas Öl, etc einweichen? Hab da mal was gelesen, bin aber nicht wirklich sicher ob das nen Sinn macht...


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian