Moin,
ich würde mir grundsätzlich entweder Zschopower's Prüflampe basteln oder ein Multimeter zulegen sowie den passenden Schaltplan ausdrucken, es hilft ungemein, wenn man solche Sachen griffbereit hat.
Falls ich irgendwelche Lichtprobleme(z.B. das Rücklicht tut nicht) habe, gehe ich immer folgendermaßen vor:
1. Zündschlossstellung überprüfen. Funktionieren andere Sache die sonst auch funktionieren?
2.Die entsprechende Vorrichtung aufschrauben(z.B. Rücklichtkappe) und erstmal nachschauen, ob alle Kabelschuhe stramm auf den Fahnen sitzen wenn ja, die Glühlampe vorsichti rausnehmen und begutachten(meist sieht man, wenn der Faden durchgebrannt ist), zur Sicherheit auf Durchgang prüfen. Wichtig: bevor man irgendwelche Lämpchen wieder einbaut bitte kurz mit einem sauberen Tuch abwischen, um Fettflecken zu entfernen
3. Seitendeckel abnehmen und auch hier wieder Kontrolle des Sitzes der Kabelschuhe.
4. Motor an und sehr, sehr, sehr vorsichtig die Lampe in der Fassung bewegen(auf eigene Gefahr), die Fahnen in den Fassungen sind auch gerne mal ausgeleiert.
5. Birne raus und bei der Fassung auf Durchgang prüfen. Wenn der Test positiv ausfällt, ist die Lichtspule in Ordnung. Sonst kann es noch an folgenden Dingen liegen: Zündschloss, Rücklichtdrossel, diverse Schalter/Kontakte, Massekontakte, Lötstellen an der der Lichtspule oder die Spule selbst oder irgendwelche durchgeknabberten Kabel.
Nun explizit zu dir:
Front-und Rücklicht werden bei der c ja von zwei unterschiedlichen Spulen versorgt, also würd ich einen Defekt auf der Ebene schon mal auschließen.
In Sachen Rücklicht würde ich mal nachschauen, ob das Bremslicht tut. Es könnte auch an der Rücklichtdrossel liegen, da das Rücklicht ja in Stellung 3 tut.
Grundsäzlich aber erstmal mit Prüflampe/Multimeter durchmessen, sowie alle Kontaktfahnen, etc. überprüfen