Beiträge von KR51/1rider

    Hallo Simsonfreunde,
    ich habe ein Problem mit meiner Vapezündung! Sie lädt nicht.


    Nach langem Messen und ausschließen von anderen Fehlerquellen bin ich sicher, dass der Regler der Vape defekt ist. Wenn der Regler abgeklemmt ist, messe ich direkt von der Grundplatte über das gelbe und rot-gelbe Kabel bei mittlerer Drehzahl 14 Volt.
    Wird der Regler wieder angeschlossen (ohne Batterie), messe ich an diesen Kabeln nur 2,5 Volt.


    Masse-Verbindungen sind auch alle gegeben.


    Auf der Gleichspannungsseite des Reglers haben wir ohne Batterie keine vernünftige Spannung gemessen.
    Meine Frage ist, habe ich mögliche Fehlerquellen vergessen? Hatten einige von euch auch Probleme mit dem Regler?
    Gekauft habe ich sie am 04.04.2017, eingebaut wurde sie aber erst im Sommer.


    Freue mich auf die Antworten!
    L.G. Leon

    Bei meiner Schwalbe M53 Motor bewegt sich der Kickstarter nicht mehr von selbst nach oben in die Ausgangsposition. Ansonsten kann ich das Moped mit ihm noch anklicken.
    Meine erste Frage ist also, was könnte der Fehler sein? Und wie kann man ihn reparieren?
    Könnte die Feder herausgesprungen sein, oder ist sie vielleicht sogar gebrochen?
    Gibt es eine Möglichkeit ein Feder einzubauen ohne den Motor zu spalten?
    Freue mich schon auf die Antworten!
    L.G. KR51/1rider

    Hi Leute, da mein Motor M53 nun Probleme Mit dem Kickstarter bekommen hat und eh schon sehr lange läuft steht nun eine Regenerierung an.
    Da ich allerdings weder das passende Werkzeug noch das know how habe wollte ich fragen welche Firmen sich auf sowas spezialisiert haben oder welche ihr empfehlen könnt, wenn ihr sowas auch habt machen lassen.
    L.G.
    KR51/1rider

    Hi Leute, wie bekomme ich bei meiner Schwalbe das Kabel am besten zum Leerlaufkontakt in der Luftführung? Soll ich dass einfach zischen die Gehäuse klemmen oder an den Kabeln von der Zündung entlang?
    Freue mich schon auf eure Antworten
    L.G. KR51/1rider.

    Hi Leute, aufgrund länger Standzeit ist der Startvergaser Oxidiert und ist sehr schwergängig, sodass er sich nicht wieder von alleine schließt. Haben schon Öl dran geträufelt hat aber nichts gebracht. Hatte schon mal jemand so ein Problem? Oder hat einer eine gute Idee wie man den Startvergaser wieder repariert bekommt?
    Freue mich schon auf Vorschlage von euch!
    L.G. Kr51/1rider

    Hi Leute,
    kann ich an einer kr51/1 auch einen kr51/2 chokehebel benutzen?
    Habe bei mir das Problem, dass selbst der ganze hub des Hebels nicht ausreicht um den Startvergaser zu öffnen. Ließe sich dieses Problem mit dem Richtigen Hebel lösen?
    Viele Grüße Kr51/1 rider

    Hi Summe Fahrer, wo verlegt man eigentlich die Bowdenzüge? Gibt es da bestimmt wegen oder einfach da wo platz ist? Und auf was Mus man achten, also knicke kanten Spannung?
    Lieben grüß Kr51/1 rider.

    Hi Leute, habe meine Schwalbe auf eine Vape umgebaut. Es handelt sich um eine KR51/1s. Meine frage ist muss ich dann einen neuen Scheinwerfer kaufen, und wie ist das bei anderen KR51/1 Scheinwerfen? Funktionieren die mit der Vape?


    Gruß Kr51/1rider

    Hi Leute,
    habe mir letzten einen gebrauchten Tacho gekauft und möchte diesen in meine Schwalbe verbauen. Das Problem ich habe viel weniger km gefahren und möchte das angleichen.
    Wär schön, wenn einer weiß wie man das umstellen kann.
    Gruß KR51/1rider

    Hi Leute,
    könnte mal einer ein Bild von nem Kr51/1 Lenker schicken, auf dem alle Amateuren und sonstige teile zu sehen sind habe bei meiner gerade Probleme bei Zusammenbau.
    L.G. KR51/1