Beiträge von Christian1985

    Hallo Leute,
    hier wollte ich mal eure Erfahrungen zur PVL erfragen.
    Kurz zum Grund, ich habe mit einem Kumpel meinen SR50
    Restauriert und nach der 3 Ausfahrt gesehen das der Tank an einer Schweißnaht leicht gerissen ist.
    Da der Roller aber erstmal läuft wollte ich mir einen anderen Tank kaufen und nach dem lackieren verbauen.
    Nun habe ich in der Nähe einen Tank gefunden und gekauft, mit dazu gab es einen Kompletten SR50 ohne Gabel und Motor, Teile sind alle vorbereitet zum lackieren oder schon lackiert. Also wollte ich Ihn Aufbauen. Gabel habe ich durch Tausch bereits bekommen.
    Nun hat ein Bekannter von meinem Vater gesagt er hat noch einen Motor aus einem 1996er SR50/B liegen der keine 500KM gelaufen ist, aber ich müsse alles nehmen er macht einen guten Preis.
    Gesagt getan, nun steht hier ein Kompletter Roller mit E-Start wo folgende Teile fehlen.
    Trittbretter links und rechts, großer Lichtmaschienendeckel, Zündspule.
    Laut Vorbesitzer lief der Roller nicht mehr und ein bekannter von seinem Sohn hat wollte Ihn reparieren, hat dabei aber für das Starterritzel zu lange Schrauben verwendet und den Stator kaputt gemacht :o.
    Jetzt zur Frage, mit Stator und Zündspule komme ich zusammen auf etwa 130 Euro (leider verkauft keiner nur diese beiden Teile gebraucht.) allerdings bekommt man die Grundausstattung der Vape (Spule, Regler,Rotor und Stator) für knappe 30 Euro mehr oder sind die Bauteile von PVL und Vape untereinander tauschbar?
    Hat die PVL der Vape gegenüber Vorteile oder nimmt sich das nicht viel?

    Ok,
    also kommt in meinem 1985er Duo der Motor mit den 2 Befestigungspunkten hinten.... wie es Original gewesen ist.
    Diesen muss ich aber erstmal fit machen, Kolben und Zylinder sind nicht mehr gut bzw. der Kolben fehlt sogar :(
    Gibt es Erfahrungen mit den 63ccm Kolblen/Zylinder in verbindung mit der Fliehkraftkupplung?

    Ok,
    weiß ich bescheid. Das passt ganz gut der Motor wurde mal vor 28 Jahren aufgearbeitet und danach lag er im Regal... wird noch laufen...:D.
    Der Motor mit dem 2 Bohrungen ist aber auch ein Kopf wie bei der 51/1 drauf von daher gehe ich davon aus das auch dieser so Original ist. Es gab die S50 doch nicht mit Fliekraftkupplung oder?
    Evtl. aus den letzten KR51/1S ?

    Hallo,
    wie alle hier bin ich auch der Sucht verfallen und die Garage steht voller Projekte.
    Nun kennt Ihr das aber sicher auch, ab und an gibt es Schnapper bei denen man nicht nein sagen kann.
    So ging es mir vor ein paar Wochen mit einem Duo 4/1 aus 85 für 430 Euro.
    So sieht es aber auch aus, komplett und fahrbereit, aber mit der Spraydose versaut.....
    Leider ist ein Motor ohne Fliehkraftkupplung verbaut. Der Motor läuft zwar gut, aber ich möchte es immer Original haben, weshalb ein Hycomat wieder Einzug halten soll.
    Nun habe ich hier noch 2 Motoren liegen, aber der eine hat hinten nur eine Motoraufhängung (Gummi gelagert) und der andere hat zwei aufhängungen, allerdings ohne Gummi wie bei S50 usw.
    Nun würde ich gern wissen welcher der beiden Hycomat in ein Duo kommt oder hat sich das ab Baujahr xxxx geändert?


    Grüße
    Christian