Beiträge von Tech515

    Der Punkt ist nämlich der, dass ich mir einen LT 60 Reso einbauen werde und dazu wollte ich mir gleich einen neuen Vergaser zulegen, da der alte BVF nur Probleme gemacht hat. Ich wollte aber gleich einen Vergaser von ZT Tuning verbauen, denn gibt es aber leider nur als 16N1-11.

    Hallo Simsonfreunde und zwar hätte ich eine Frage. Müsste man sich bei einer KR51/2 Sorgen darum machen, dass genug Sprit in einem 16N1-11 Vergaser ankommt, weil ja bei dem 16N1-11 Vergaser diese Öffnung für den Sprit, ja nicht so angewinkelt ist wie bei einem 16N1-12 und dadurch knickt der Spritschlauch ein bisschen ab, wenn man den bei dem 16N1-11 drauf steckt. Und es ist ja noch eine zusätzliche "Steigung" da. Eine Antwort wäre sehr nett von euch :)


    MfG Tech515

    Die Zündkerze war ein bisschen dunkelbraun gewesen, was ja heißt das sie noch zu fett lief. Die Reservekerze hat leider nichts gebracht. Vergaser bisschen magerer gestellt und andere Kerze rein, hat sie trotzdem nicht zum Anspringen gebracht. Da ich aber mittlerweile weiß dass sie sehr gut läuft wenn sie anspringt, könnte man doch denken das da eventuell ein Nebenluftproblem da ist oder? Doch wie soll ich ein Nebenlufttest durchführen wenn sie nicht anspringt. Anschieben bringt auch nichts :/

    Ich meine die Verzahnung habs nicht so mit "Fachbegriffen" :'D.Beim Mitnehmer gibts doch nur einen Lötpunkt. Die Feder hab ich 180 Grad nach Links gespannt. Hab alles so gemacht wie nach dem Video vom 2Radgeber wie man die Kickstarterwelle tauscht. Naja weil ich finde das erfordert ja nun keinen Beitrag, es verkanntet sich was und da durch denke ich mal kommt der Kickstarter nicht mehr zurück.

    Okay, wie soll ich die Kurbelkammer denn lüften in dem ich den Zylinder abnehme? Was mir gerade dazu einfällt: Ich hatte hier grade einen anderen Beitrag gelesen, wo jemanden Öl in die Kurbelkammer gelaufen ist und wo ich heute schon mal den Zylinder runter hatte war die Kurbelwelle sehr ölig gewesen, da hatte ich mir aber nichts weiter dabei gedacht :O Bei dem jenigen war der Simmerring rausgerutscht und ich glaube dass ich den Simmerring auf der Kupplungseite getauscht hatte, vielleicht hatte ich den nicht "tief" genug reingedrückt... Naja vielleicht ist es auch nur das 2Takt-Öl. Ich gucke morgen gleich nach. LG :)

    Moin Kai, der Funke ist schön blau und schafft auch die Strecke von 1cm. Die Kerze ist klatschnass :/. Die Elektronikzündung hatte ich mir gekauft und die U-Zündung raus gemacht, schon länger her. Was sagst du dazu mit der Primärspule, hatte grade nochmal eine Primärspule von einer 12V Elektronikzündung gemessen und da kam auch über 500kOhm raus (610kOhm) und meine bringt nur 418kOhm.. LG Tech515

    Hallo liebe Simsonfreunde, meine Schwalbe zickt schon seit Wochen rum und nun habe ich die Primärspule überprüft, die Wechselspannung stimmt, aber beim Durchgang messen kamen nur 418 Ohm raus, in einer Anleitung aus diesem Forum stand aber dass es über 500 Ohm sein müssen. Meine Frage ist die Primärspule nun in Ordnung oder im Eimer? Ich weiss mittlerweile auch nicht mehr weiter was es sein könnte, Zündfunken ist da, Kerze ist nass, Vergaser alles schon durchgecheckt(Schwimmer und soweiter), Auspuff ist nicht dicht ohne springt Sie auch nicht an, Zündung(Elektronikzündung) habe ich grade nochmal mit Messuhr nach überprüft ZZP stimmt -> bei 1,8 OT ist die Polradlücke genau beim Geber. Geber hab ich auch überprüft-> 14,6 Ohm. Zündspule hatte ich getauscht gegen eine Originale und Steuerteil hab ich auch gegen einen Originalen getauscht hat alles nichts gebracht. Das einzige was ich jetzt noch geguckt hättte wäre gewesen, ob die Kolbenringe in Ordnung sind. Wisst ihr noch was es sein könnte :O



    MfG Tech515

    Wollte nur nochmal eine kurze Info geben. Diese Aussetzer beim Starten sind jetzt weg, weiß nicht woran es lag und hab auch nichts gemacht :O. Andere Zündkerze hatte auch nichts gebracht. Ich hätte ja eher gedacht, dass dieses Stottern beim Ankicken mit Vollgas durch eine verstopfte Düse aus dem Vergaser kommt?! Naja wie gesagt Problem ist weg. Zschopower mal wieder Vielen Dank an dich für deine schnelle Antwort :)
    Bis zur nächsten Frage, erfolgreiche Schraubertage euch allen;D

    Hallo Simsonfreunde, ich hab mal wieder eine Frage und zwar: Ich habe seit 1 Woche ein "Startproblem", also die Schwalbe fährt und springt an usw., aber beim Ankicken hat sie solche "Aussetzer" obwohl ich die ganze Zeit Vollgas hatte/habe. Ich habe das mal aufgenommen und bei Youtube hochgeladen( lest euch auch die Beschreibung durch! ). Link füge ich euch hinzu. Hoffentlich wisst ihr was es sein könnte. [video]

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    MfG Tech515

    So ein kurzer Bericht: Also Moped läuft wieder. Springt jetzt wieder beim 1-2 Kick an und Funkenübersprung zum Motor hin, ist wieder so wie ich es gewohnt bin. Was ich gemacht habe: Enden nochmal ein bisschen gekürzt vom Zündkabel, nicht nur vorne kürzen wo es zum Kerzenstecker hin geht, sondern auch mal hinten wo es zur Zündspule hin geht. Das wars gewesen :'D . Das wird auf jeden Fall nicht meine letzte Frage gewesen sein, mein Vati und Ich kaufen uns jetzt von einem Bekannten eine S53 und da gibts noch einiges dran zu machen. Freut euch dran :'D. Vielen Dank für eure Ideen, Bis dahin Tech515