Beiträge von Frucbeee

    Vielen Dank für Erklärung und die Buchtipps! Kommen direkt auf den Wunschzettel :)
    Ich werde im Laufe der Woche nochmal probieren, ob's mit dem Schalten funktioniert, wenn ich etwas am Hinterrad drehe 😉 Hoffentlich klappt's.

    Hallo Zschopower,


    VielenDank für die Antwort.

    Das habe ich ehrlich gesagt nicht probiert 🙈 werde ich auf jeden Fall noch machen.

    Worauf muss ich dabei denn achten? Wie gesagt bin da echt noch sehr unerfahren.

    Hallo zusammen,


    ich habe bei der Simson KR51/1 Probleme mit der Schaltung.


    Der Schalthebel war ziemlich ausgelutscht und ist immer über die Welle gerutscht, weshalb ich einen neuen Hebel und Kickstarter montiert habe. Nun habe ich aber das Problem, dass die Schaltung komplett blockiert. Ich konnte noch ein paar mal den Hebel bewegen, wobei aber auch nur sporadisch mal ein Gang reingegangen ist, und dann ging plötzlich nix mehr. Hebel blockiert :(


    Ich habe noch nicht viel Erfahrung was die Schrauberei angeht, deshalb hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt, wo der Fehler zu suchen ist, bevor ich wild das Zerlegen anfange ^^