Beiträge von No.Body

    Ei Gude zusammen,


    Auch wenn das Thema hier schon etwas in die Jahre gekommen ist, bin ich heute hier drüber gestolpert.

    Und in der Hoffnung, dass es noch jemand verfolgt, wollte ich mal kurz was da lassen.


    Ich schiele schon seit längerem auf eine Simson S51, am liebsten eine Enduro, als Zweitmoped neben meiner BMW F800R.


    Nach dem Durchforsten einiger Anzeigen ist mir aufgefallen, dass diverse Ausführungen als S51E angeboten werden.

    Es geht mir nicht um einen 100%igen Originalzustand, aber ich möchte auch nix komplett verbasteltes.


    Für einen eigenständig durchgeführten (Neu-) Aufbau fehlt mir leider die Werkstatt, sowie das Knowhow, wobei ich mir dieses gerne auch aneignen würde.


    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wo ich im Rhein-Main-Gebiet oder größerem Radius etwas finden könnte, will nicht gleich nach Dresden oder noch weiter fahren.

    Wo bekomme ich Ersatzteile, Anleitung, Videos etc.?


    Würde mich über etwas Feedback freuen, vielleicht gibt es ja auch jemanden, der mich mal über die Schulter schauen lässt.


    Beste Grüße aus FFM/Ginnheim,

    Lucas