Beiträge von BaSchwaPf

    Also ich wäre so vorgegangen,


    Entrosten mit Zitronensäure, dann Rostumwandler für etwaige noch vorhandenen Roststellen, dann strahlen, dann pulvern und zum Schluss Hohlraumversiegelung rein.


    Wenn lackieren besser ist, dann kann ich auch erst versiegeln und dann lackieren.


    Gruß

    Bart

    Das mach ich, hab Zitronensäure zuhause. Mache damit meinen Klarspüler für die Spülmaschine.

    Werde dann aber trotzdem noch Rostumwandler reingeben, ein Freund von mir hat da noch was rumstehen. Falls dann hier und da noch etwas Rost nach der Säure übrig bleiben sollte ist der dann auch versorgt. 😁

    Hallo Kai,

    nö, der dunkle Strich ist nur ein Strich. Ich hab jetzt nirgends einen Riss gesehen.

    Gibt es wegen der Hohlraumversiegelung einen Tipp was dafür gut taugt?

    Ich hatte schon die Idee den Rahmen komplett mit 2K Zargenschaum auszuspritzen,. Das gäbe auch noch minimal Stabilität 😁

    Aber keine Ahnung ob das so gut ist. Ich glaube aber ich nehm das Zeug als Stopfen, weil so ein Stück Schwamm ist ja nicht unbedingt das beste zum Wasser fernhalten.


    Gruß

    Bart

    Er ist heute gekommen. Scheint soweit ich das beurteilen kann in Ordnung zu sein. Es kam allerdings etwas mehr Rost aus den Rohren als hier empfohlen wurde. Hab mal zwei Häufchen gemacht mit nem 2€ Stück als Vergleich.

    Dann bin ich der Meinung das einer der Soziusträger irgendwie verdreht ausschaut. Was meint ihr?

    So, ich hab mir den jetzt gekauft. Der Verkäufer ist mir mit dem Preis sogar etwas entgegengekommen.


    Ich danke euch allen hier für eure Hilfe, das gibt einem ein etwas ruhigeres Gefühl nicht die Katze im Sack zu kaufen.


    Wenn er dann da ist werde ich mal berichten wie er tatsächlich ist. Auch gerne nach dem strahlen und pulvern.


    Lieben Gruß

    Bart

    Noch ein Rahmen

    Den hab ich auch noch gefunden, der Verkäufer hat mir gesagt das der kaum Rost hat, nur das Batteriefach wegen Säure. Aber das könnte ich ja von meinem alten übernehmen.


    Wenn ich wieder daheim bin gibts noch ein Bild von der Plakette. Keine Ahnung wie ich das mit dem Handy einfüge 😅

    Hab da aber nichts erkennen können was verdächtig wäre

    Könnt ihr mir tips geben welche Stellen beim Rahmen kritisch sind wegen Beschädigungen? Oder worauf man besonders achten sollte?

    Die Motoraufhängung ist mir bekannt das die bei der /2 gerne mal nen Riss bekommt, aber gibt es da noch andere Stellen?


    Woran erkennt man denn ob es ein ddr Rahmen ist oder nicht?


    Vielen dank schon mal

    Suche KR51/2 Rahmen in gutem Zustand, d.h. Rost darf gern dran sein, Hauptsache er ist stabil genug. Wird dann noch gestrahlt und gepulvert.

    Wunsch Rangliste ist folgende:

    1. mit kba Papieren, keine Ungarn Version

    2. ohne kba Papieren, keine Ungarn Version

    3. Ungarn Rahmen


    Bietet mir einfach an was ihr habt, preislich kommen wir schon zusammen


    Gruß

    Bart

    Danke für eure Antworten, hatte das schon befürchtet.

    Muss man dann mit dem neuen Rahmen auch neue Papiere beantragen, wegen der Rahmennummer? Und wie ist das mit dem Typenschild, kann ich das alte einfach auf den neuen Rahmen machen? Bekommt man die mit nem Ungarnrahmen auch mit 60kmh Zulassung?


    Gruß

    Bart

    Hallo,


    als ich letztens am warten war ist mir ein netter Herr entgegen gekommen und hat mich ein bischen über meine Schwalbe ausgefragt. Als er gefragt hat ob er mal den Motor sehen kann hab ich ihm den Tunnel abgemacht und ihn schauen lassen. Zu meinem großer Erschrecken habe ich in dem Zuge festgestellt das mein rechter Rahmen an der Querstrebe wo der Tunnel befestigt wird gebrochen ist. Ich habe beim fahren nichts davon gemerkt und wenn der Typ nicht gewesen wäre dann hätte ich es wohl auch noch immer nicht gemerkt und wäre nichtsahnend mit einem gebrochenem Rahmen jeden Tag in die Arbeit und zurück gefahren. =O


    Nun zu meiner Frage und eure Hilfe. Kann man und darf man den Rahmen schweißen? Oder erlischt dadurch die Betriebserlaubnis?

    Ich habe eine KR51/2 4 Gang mit Vape BJ1982. Im Anhang zwei Bilder vom Rahmen.


    Gruß

    Bart