Beiträge von Nuern

    Moin. Wir haben uns wie geplant um 11 Uhr in Syke getroffen (3x Schwalbe, 1x SR50, 1x Herkules) und sind nach einem kurzen Plausch nach Harpstedt gefahren, wo wir uns erst mal eine Kugel Eis einverleibt haben. Danach hat uns Moritz in Richtung und durch Wildeshausen gelotst. Angekommen sind wir etwa 12 Uhr. Ich würde schätzen, dass dort schon 100 weitere Mopeds standen, überwiegend Simson. Mittig auf dem Parkplatz gabs einen Getränkewagen, am Rande eine BBQ-Bude, eine Desert-Bude und eine klassische Grill-Bude. Außerdem war eine Bühne aufgebaut, wo auch die Siegerehrung stattfand (weiteste Anreise, ältester Teilnehmer, bester Original-Wiederaufbau, bester Custom-Umbau). Die Bandprobe sollte 17 Uhr beginnen, loslegen sollten sie um 19 Uhr. Bis auf Moritz hatte aber keiner vor solange zu warten oder später noch mal hinzufahren. Nachdem wir uns umgeschaut und was gegessen haben sind wir etwa 15 Uhr zu einem Syke Kollegen aus Nordwohlde (den wir dort kennengelernt haben) weitergefahren (quasi auf dem Rückweg) und haben noch eine Führung durch seinen Fuhrparkt erhalten. Alles in allem fand ich es einen kurzweiligen und interessanten Ausflug, wo es viel zu sehen gab. Wir haben eine Syker Mopped-Gruppe (WhatsApp) erstellt, damit wir uns direkter austauschen können.

    Moin.


    Als Treffpunkt würde ich vorschlagen: https://goo.gl/maps/1wjRBtDhXCU57iMa9

    (Großer Parkplatz am Kreishaus in Syke, vor der Zulassungsstelle)

    Von dort über Nordwohlde, Stühren, etc. nach Wildeshausen)


    Wer ist bis jetzt dabei:

    Basti (Bekannter aus Syke), Martin (ich), eventuell ein weiterer Bekannter von Basti, Moritz


    Zum Vergaser: wenn du vorher noch zu mir kommen willst können wir versuchen am Vergaser was zu richten. Was für einen Moped, Motor und welchen Vergaser hast du am Start?


    Den Zeitpunkt versuche ich gerade noch rauszufinden. Was denkt ihr, wann wir in Wildeshausen aufschlagen sollten?

    Folgende Info am Rande: ich habe bereits 3 Hardcover-Karten gekauft (zum Anfassen ;) )

    Meine Dame möchte offensichtlich doch nicht mitkommen, ein Schwalbe-Kollege aus Syke ist aber mit an Bord. Heißt: eine Karte hätte ich noch übrig. Falls sich Entevauler also kurzfristig entschließen sollte wäre das kein Problem, eine Karte wartet auf ihn. Ich denke nicht, dass ich die Karte bis dahin anderweitig loswerde.

    Moin.

    Leider bekomme ich nur sporadisch Infos per Mail, wenn sich in diesem Thread was bewegt. Das Problem ist vermutlich technischer Natur.


    Zum Eigentlichen: ich wohne in Syke und bin auf jeden Fall an einem regelmäßigen Austausch (gerne auch mit kleinen Schrauber-Sessions) interessiert. Außerdem suche ich Leute, mit denen man ganz ungezwungen bei schönem Wetter ein paar Ausfahrten unternehmen kann. In Syke habe ich bereits jemanden gefunden, der auch Simson fährt. In Twistringen lauern ebenfalls einige Simson-Freunde.


    Am 25.06. solltet ihr auf jeden Fall nach Wildeshausen (Krandelstadion Parkplatz) kommen zum Tüdeldrahtmittwoch, da findet ein Mopedtreffen statt (Tickets kaufen nicht vergessen). Da werden wir hinfahren, um Kontakte zu knüpfen und weitere Kameraden kennenzulernen.


    Schöne Grüße

    Martin

    Moin Martin, ich bin nicht weit von Dir entfernt zuhause, in der Nähe von Bassum. Ich habe eine sehr zuverlässige KR51/1 1978 originalzustand, und will demnächst eine 1974 aufbauen, die selbst zu DDR Zeiten nie wirklich gelaufen hat

    Moin Wikinger, wo sitzt du denn genau? Hab Kontakt zu Simson-Leuten aus Twistringen aufgenommen, die machen am 17.07. eine Ausfahrt, leider bin ich an dem Wochenenede nicht da. Gruß

    Moin zusammen,


    "Bremen und umzu" klingt gut, glaub hier bin ich richtig ;)

    Ich heiße Martin, bin 38, wohne nahe Syke (südlich von Bremen) und bin durch meine Kindheit und Jugendzeit auf Simson-Fahrzeuge geprägt. Letztes Jahr habe ich angefangen die alten Sehnsüchte in die Realität zu holen und habe mit der klassischen KR51/2 angefangen. Stand heute stehen zusätzlich ein SR50 und eine KR51/1 mit Anhänger im Stall.

    Bin hier, weil ich Gleichgesinnte suche (zum Fachsimpeln) und der Meinung bin, dass Austausch ein Mehrwehrt für alle darstellt. Ich stehe auf Original und restauriere meine Fahrzeuge entsprechend.


    Mich würde interessieren wo die Leute hier herkommen und was ihr fahrt/schraubt.


    Gruß

    Martin