Beiträge von magdeburger

    Auch das habe ich schon gelesen.

    Weichspüler, warm Wasser.... allerdings alles nur mit "könnte funktionieren" .

    Probiert hat das wohl noch keiner.

    Der einzige halbwegs akzeptable Weg wäre eine neue Sitzbank zu nehmen, was mir optisch allerdings nicht so gefällt. Die Alte gut weglegen für den Fall es wieder auf original zu machen.

    Die Idee mit dem Sattler hatte ich auch schon.

    Vielleicht war die Frage undeutlich.

    Es geht darun den vorhandenen Sitzbezug weiter zu verwenden. Neu kann jeder. Und machen lassen kann auch jeder.

    Moin

    Ich habe da eine wirklich schöne, absolut orginale kr50 bekommen .

    Im Prinzip soll alles so bleiben.

    Das Einzige was mich ein wenig stört ist der Zustand der Sitzbank. Das Polster ist im Laufe der Zeit hart geworden und bis auf ca die Hälfte der Dicke geschrumpft. Um das zu tauschen Müsste der spöde Bezug ab und wieder drauf. Das geht materialbedingt aber nicht ohne ihn zu ruinieren .

    Wer hat das schonmal erfolgreich gemacht? Mit welchem Mittelchen bekomme ich den Bezug so geschmeidig , dass ich gefahrlos daran arbeiten kann ?


    Gruß Tom

    kann man machen, aber wen gefeilt werden muss, passt doch irgenein Bauteil nicht.

    Die Geschichte mit dem Abriss lass ich erstmal aussen vor.4

    Die eigentliche Frage ist ja :welches Teil passt nicht nzu diesem Motor?

    Hallo

    Erstes Bild, links. Was am Motor unten ist.

    Dieser Spannpratzen Wäre "im Weg" da auf der Grundplatte eine Erhebung kommt.

    Und dann wäre da noch die "abrisskante" die dann ja garnicht mehr passt.

    Der Motor hat einen Top Funken, springt aber nicht ansatzweise an.

    Hallo

    Ich habe versucht bei mm Ersatzmotor die Zündung einzustellen.

    Es ist nicht so das ich garkeine Ahnung hab, aber es gestalltet sich schwieriger als gedacht. Einschlägige Seiten, "Das Buch", Youtube habe ich konsultiert bin der Lösung aber nicht näher gekommen.

    Daher eine Frage an die Profis.

    Meiner Meinung nach ist das ein M53. Einstellen lässt sich mx. 0,2mm vor OT. dann ist da ein Anschlag an der Grundplatte. (siehe Bilder)

    Die Vermutung : Das Polrad, vieleicht auch die Grundplatte gehören nicht zum Motor.

    Oder habe ich irgendwo einen Fehler?

    Danke für die hilfreichen Tipps.

    Moin

    Ich bin aktuell bei ca 150 € für gebraucht, ogrinal aber Bezug kaputt bis 270 neu akzeptabler Nachbau.

    Mit Aluleiste und Schildchen hinten.

    Sollte schon was orginales oder dem sehr nahe kommendes sein.

    Moin

    Also zum Schaltplan;

    Der erste Gedanke war den erwähnten Plan zu nehmen und mit dem ganzen Kabelgedöns was hier aus etlichen Chinarollern und anderen Geräten rumligenden Kabelbäumen was neues zu basteln. Das habe ich verworfen, aufgrund von Faulheit und weil farblich nicht nwirklich alles passende dabei war.

    Also einen kompletten Kabelbaum mit Plan bestellt. War alllerdings farblich auch nicht der Renner. Mit etwas improvisation sollte es jetzt aber passen.

    Sobald ich das nächstemal etwas mehr Zeit habe Mach ich dam mal nen Test. WEnn alles funzt gehts an den restlichen Zusammenbau.


    DieKette hat mich auch unnötig aufgehalten. Es gab zur Schwalbe eine Kette dazu, "die alte ist zu lang, musst noch wechseln" war die Aussage. Nachdem ich versucht habe die neue eine Stunde lang aufzuziehen viel auf die 110 Glieder iat zu kurz. Wieder was gelernt. Trau keinem! Überprüf alles! Bestell Neuteile erst nachdem du mehrere Leute mit Ahnung gefragt hast was , wie, wo passt.


    @ Jens: Über das Kennzeichen habe ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht. Es gibt da etliches an Haltern wie ich gesehen habe. Sicher haben da die erfahrenen Schwalbenpiloten einiges an Ideen

    Hallo

    Das erste Problemchen. Die Verkabelung.

    Es ist nicht so daß ich keinen Schaltplan lesen kann aber derer gibt es viele.

    Nach dem "Buch" und den anderen Büchern sowie dem Net komm ich da nicht wirklich weiter.

    Die von der Grundplatte kommenden Kabel haben entweder die falsche Farbe oder mir fehlt hier ein Kabelverbinder, der aber vorher garnicht dran war. Wäre clever gewesen doch ein, zwei Bildchen zu meachen bevor man allles abreisst, aber wäre , hätte, könnte ist jetzt zu spät.

    Gesucht wird also ein passender Schaltplan zur KR51.

    Oder jemand in der Nähe der das ohne Schaltplan überblickt und zusammenfriemelt wären ich nen Kaffe koche,

    Guten Morgen

    Ist ne Weile her, aber es geht geht stetig weiter.

    Der Rahmen wurde lackiert. bon innen mit Unterbodenschutz geflutet. Hatte noch Reste zu stehen.

    Der vordere Schwingenträger und das hintere Schutzbleck wurden auch mit Unterbodenschutz, grau behandelt. Ich weiss nicht orginal aber so sollte der Rost ein für allemal Geschichte sein.

    Um weiter zu kommen fehlen mir aktuell noch die Schwingen und der vordere Kotflügel. Sind noch beim Lackierer. Sowas kommt davon wenn man sagt " Das hat Zeit, reicht bis nächstes Jahr"



    Aber es ist ja nicht so das hier nichts zum Schrauben rumsteht. Wird nebenbei eben noch eine Vespa super bravo gemacht, oder was hier sonst noch so rumsteht.

    Hallo

    Alle Gewinde wurden vor dem grundieren Mit reichlich Fett verschlossen. Der Rahmen von innen mit Rostumwandler geflutet. Nach Der Lackierung werden alle Rohre mit Hohlraumkonservierung behandelt .

    Die stopfen für hinten taugen leider nichts mehr , werden also neu oder was passendes gebastelt.