Beiträge von Alfred

    Da im Moment an mehreren Orten in und außerhalb Deutschlands ganze Städte unter Wasser stehen, fragte ich mich, ob auch Atomkraftwerke gefährdet sind. Nach kurzer Suche fand ich heraus, dass das Hochwasser derzeit bei Biblis und Krümmel ein Thema sind:


    Hochwasser: Biblis droht Überschwemmung
    Hochwasser: Mobile Schutzwände sollen Krümmel sichern


    Die Lage dort scheint sicher zu sein, im Gegensatz zu den jeweiligen Umgebungen der Kernkraftwerke.

    Nach den Papieren kannst Du fragen , wenn keine dabei sind ist auch kein Problem , Papiere sind leicht zu besorgen .


    Ja, wenn die Rahmennummer auf dem Typenschild und/oder dem Rahmen vorhanden ist.


    Notfalls reichen auch alte Versicherungspapiere mit der eingetragenen Nummer. Hier jedoch kann man sie nicht eindeutig dem angepriesenem Duo zuordnen.

    Manipulierte USB-Sticks sind ein Klassiker. Ich weiss von einem Fall, wo man den Stick mit unendlich viel Daten füllen konnte, weil er einfach wie ein Fass ohne Boden war.


    Bei der Mortalität von Speichermedien steht's bei mir zwischen Festplatten und USB-Sticks inzwischen 2:0.


    Das ist eine sportliche Sicht.^^ Waren es externe Festplatten? Selbst bei denen gibt es noch Unterschiede: 2,5" und 3,5", wobei letztere zusätzlich ein Netzteil benötigen. Der nächste Sprung sind dann die SSD-Festplatten, die wie die USB-Sticks mit Flash-Speicherchips arbeiten.

    Dieses Predator-Ding hat extreme Werte, sicher auch beim Kaufpreis. L mit 240 MB/s und S mit 160 MB/s sind schon eine Hausnummer. Zum Vergleich der genannten Lese- und Schreibwerte kann man sie mal mit den Daten von diesem Stick vergleichen:
    http://www.amazon.de/WINKOM-US…/ref=cm_cr_pr_product_top
    Relativiert sich aber alles wieder, wenn sich auch ein solcher Monster-Stick nach 6 Monaten verabschieden sollte. Haben wir niemanden hier, dem sein Stick weggestorben ist?

    Mein bislang schnellster ist ebenfalls ein Transcend Jetflash 600 mit 8 GB, bin bislang zufrieden mit ihm. Es gibt Sticks mit USB 3.0 die sich an 2.0-Schnittstellen lohnen können, weil sie auch dort schneller arbeiten.


    Gehen alle, auch noch die Steinzeit und Werbegeschenke mit 256 -512 MB.


    Warum fragst du, gibt es mittlerweile ein Ablaufdatum wie beim Drucker?



    Mein kleinster ist Werbegeschenk und Steinzeit in einem: 32 MB, USB 1.1!^^


    Bei dem neuen habe ich nur ein geringes Vertrauen in die Marke (Hama), jedoch entschied ich mich wegen eines Gutscheins für einen Versuch. Anscheinend gibt es den perfekten USB-Stick nicht und es scheint, je mehr man sich in die Materie einliest, desto unsicherer wird man. Zuletzt war da noch die Option eine SDHC-Karte zu wählen und die dann mit einem USB-Kartenleser zu nutzen. Das soll einige Vorteile haben.


    Eine Zeit lang hatte ich ebenfalls einen drehbaren Stick am Schlüsselbund und er hat gelitten dabei, zuletzt hatte er dann einen Riss, den ich mit Sekundenkleber abdichtete. Teilweise erstaunlich, was die Teile alles mitmachen. Es gibt Berichte, wo Sticks nach Unfällen Knickwinkel von 20° oder mehr haben und noch laufen. Gleiches, nachdem sie versehentlich in Waschmaschinen gelandet sind. Die meisten gehen schlicht verloren. Die Schreibzyklen sind jedoch begrenzt* und es kommt auch vor, dass sie zu heiß werden, die Kontakte abnutzen oder sich etwas löst oder bricht. Oder sie werden plötzlich einfach nicht mehr erkannt.


    *USB-Memory-Stick (USB-Speichermodul) FAQ - Teil1: Hardware

    Hallo,


    ich habe bald meinen 5. Stick und mich vorher etwas umgelesen und nun frage ich mich, was Ihr für Erfahrungen mit diesen Teilen gemacht habt. Es soll vorkommen, dass manche nach einer gewissen Zeit einfach sterben und vom PC nicht mehr erkannt werden, während andere unverwüstlich zu sein scheinen. Dazu sind dann noch die verschiedenen Standards 1.1, 2.0 und 3.0 und die generell wachsenden Speicher. Alle meine Sticks funktionieren noch, wobei ich sie auch relativ schonend behandle. Wie sieht es bei Euch aus?


    Gruß,
    Al

    An irgendeiner Stelle in diesem langen Thread schrieb ich, dass Atommüll in den Meeren verklappt wurde. Inzwischen wurde im Ärmelkanal mit einem kleinen U-Boot gefilmt. Als der Ärmelkanal Atommüll schluckte
    Ob der Dreck mal geborgen wird?


    Noch etwas zu Vor- und Nachteilen zur Energiegewinnung: Kohle kann ebenfalls ziemlich üble Wirkungen mit sich bringen. Sterben für deuschen Kohlestrom


    Trotz allem möchte ich festhalten; Deutschland sollte als Industriestandort im weltweiten Wettbewerb unbedingt konkurrenzfähig bleiben. Ein Atomausstieg mit Augenmaß ist dem mit der Brechstange zu bevorzugen. Zudem sollte man sich nicht alle Optionen verbauen. Der Ansatz, noch verwendbaren Atommüll in wenigen Kernkraftwerken unter staatlicher Aufsicht runterzubrennen ist interessant, sofern die Technik dafür gegeben ist. Letztendlich werden wir allein die Welt nicht retten können.

    deutz
    Mal was anderes; wie lange soll die Umfrage oben noch laufen? Von mir aus kann man auch warten, bis die Mehrheit der Teilnehmer sich eventuell dafür ausgesprochen hat, die Kernkraftwerke weiter laufen zu lassen, aber es mutet seltsam an, dass sie über die ganzen Jahre scheinbar kein Ende findet.

    Jede Art von Energiegewinnung hat seine Vor- und Nachteile, das stimmt, dass die Erzeugung von Ökostrom Tiere gefährdet ebenfalls, auch wenn der Artikel in der Welt nur so von Polemik trieft. Dem schweizer Artikel kann man entnehmen, dass dem Fisch-Fiasko eine schlampige Wartung der Restwasserversorgung vorausging.


    Da wären wir wieder beim Menschen mit seinen Nachlässigkeiten und Eigeninteressen. Kombiniert mit Kernenergie, strahlendem Material und atomaren Waffen ergibt das neue Dimensionen. Beispiel:
    Schluderei mit Atomwaffen


    Was Fukushima angeht, ist nicht wirkliche Meldung eine Aufmerksamkeit wert. Bei der neusten Nachricht geht es immerhin nicht um eine kurzzeitige Temperaturabweichung, sondern um radioaktives Wasser, das in den Boden sickert. Über 2 Jahren nach dem Unglück passieren noch laufend Pannen.

    Ein Duo hat normal 55 km/h im Papier, das solltest Du Dir merken. Mehr ist nicht drin und das Teil so auch schon gefährlich genug wegen der ungünstigen Gewichtsverteilung.


    Du hast 2 Möglichkeiten, entweder bleibt es original und es gibt keinen Ärger,
    oder baust es um mit allen Abnahmen + Eintragungen und nimmst eventuellen Stress mit der Polizei in Kauf.