Beiträge von Rossi



    Also ich komm aus Clausthal.... das wäre ja nicht so weit..


    Bin dann dabei... sobald meine schwalbe hier ist... (Ende des Monats)


    MfG


    Tobias



    Hi Doc!


    Dann ist an meinem gaaaaaaaaaaaaaaanz altem Star (BJ 72) so was dran...!


    MfG


    Tobias

    Hi!


    Ich hab im Internet bei Ebay nach Vergasern gesucht....



    Bei meinem alten 16N1-5 ist unten an der schwimmerkammer ne "Ablassschraube"


    Nur bei den Vergasern im Internt nicht...


    Gehört die dahin? Hat das mein Vorgänger mal selber gemacht?


    Interessiert mich nur mal...


    MfG



    Tobias

    Hi!


    Kann das sein das die Ecards hier im Nest nicht gehen...


    Bei mir kommt immer ne Fehlermeldung....


    MfG


    Tobias



    Hi! Felfdwegsurfer!


    Wo kommste denn genau her?


    Ich kom auch ausm Sauerland? Kreis MK


    MfG


    Tobias



    hi!


    Das gibt bei mir auch nur Ärger.. dadurch bekommt sie zuwenig Sprit und geht immer aus


    MfG


    Tobias



    Hi koppy...


    Lager und Dichtungen erneuern ist nicht so schwer... Das hab ich auch auf Anhieb mit dem Schwalbenbuch geschafft..


    Hatte meine schwalbe gerade mal 3 Wochen und keine Ahnung davon..


    Hat zwar beim erstenmal fast 3 Tage gedauert bis ich alle Zahnräder im Getriebe wieder an Ort und Stelle hatte...Aber es geht eigentlich
    Ist in dem schwalbenbuch alles sehr gut beschrieben..


    MfG Tobias

    Zitat


    Original von Rübenrüpel:
    Die Kerzendichtung ist da und macht auch was sie soll? Kann ich mir einfach eine Zylinderkopfdichtung aus Dichtungspapier schnitzen, auch wenn da sonst keine sitzt?


    Gruß
    Rübenrüpel



    Hi!


    Das Thema hatten wir schon mal im Forum....


    Du kannst die Dichflächen wieder planschleifen...


    siehe auch HIER


    MfG


    Tobias



    Hi!


    Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu ner KR51/2..


    Normalerweise sollten die Blinker auch blinken... wird wohl am Blinkgeber liegen...


    Tanken musst du normalerweise bei ner /2 BJ. 84 1:50..


    Eine gute Sache ist wenn du nicht immer in die Werkstatt fahren willst, das Buch von Werner Ehrhard aus dem Welz-Verlag...
    Kostet zwar 25€, aber da ist ne komplette Reperaturanleitung drin
    Ist das Geld auf jedenfall wert...


    MfG


    Tobias


    Hi!


    dann ist wohl dein Zylinderkopf nicht plan und er dichtet nicht richtig ab....


    Oder die Zündkerze ist nicht richtig dicht wie bei mir und verliert dadurch Kompression.. An der Kerze ist ja auch ne Metalldichtung


    MfG


    Tobias

    Zitat


    Original von tilman81:
    Hast du die Benzinleitung mal ohne diesen Zusatzfilter ausprobiert. Vieleicht lässt der wirklich nicht genug durch und dann geht das Mopped aus! Ich hab mal gehört das manche Filter so fein sind das sie das Öl raussieben und dann der Motor festgehen kann. Kann das jemand bestätigen?


    MfG Tilman



    Hi Tilman


    Genau das werde ich in 14 Tagen machen.....


    Meine Schwalbe steht momentan noch bei meinen Eltern in der Garage und wartet auf die finale Fertigstellung...


    Ich hoffe daran wird es liegen... sonst dreh ich durch...
    (Zitat übrings des Plastikrollerhändlers: schmeissen sie den DDR-Müll doch zum Schrott, is ja schlimmer als nen Trabi)


    MfG


    Tobias

    Zitat


    Original von Alfred:
    In einen Auspuff gehören keine Löcher rein, außer dem großen am Ende. :))


    Entweder hat sich da wer dran zu schaffen gemacht, oder der Gammel hat sich druchgenagt.


    Gruß Alfred



    Hi!


    Also ich hab die "Tüte" mal auseinander genommen... da muss sonst noch irgendeiner gebastelt haben... in diesen Innenteil sind auch 3 oder 4 Löcher drin...


    Das würde auch erklären, warum die SChwalbe auch so verdammt laut ist.... und etwas an leistung verliert...


    Muss ich mir echt noch nen neuen besorgen...


    Schöne SCh*****


    MfG


    Tobias

    Hi! ich hab in der mitte und an Ene vom Auspuff 2 kleine löcher...


    Durchmesser so 2mm


    Gehören die da rein, oder war es mein Vorbesitzer?


    (Nach meiner meinung eher nicht...bin mir nur nicht sicher)


    MfG


    Tobias

    Zitat


    Original von moewen:
    Huhu Rossi
    ich vermute der zwischenfilter iss die ursache des spritmangels der wars bei mir auch. entweder hat deine spritleitung so zuviel steigung oder aber der filter hat so nicht genug durchsatz weil er ja flach liegt.
    nimm mal ne spritleitung ohne filter und probiers nochmal :)



    hi!


    das ist das einzigste was ich mir noch vorstellen kann...
    Hab langsam alles durch...


    Tank entrostet, Zündung eingestellt, Unterbrecher o,4mm,


    2x verschiedene BVF-Vergaser eingebaut... nix....


    Sie bekommt scheinbar einfach zu wenig sprit... Diagnose vom Zweiradhändler (ich hatte die schnauze voll nac 3 tageb fluchen..)


    Mfg


    Tobias

    Zitat


    Original von pauzi_der_zweite:
    danke @oldspezi


    delta-r.net bietet zb felgen zum verkauf an. hat jemand erfahrung mit delta-r? (bzw sind diese felgen mit speichen)



    Hi Pauzi_der_zweite


    Ich kenn Delta-R ziemlich gut...


    Ist der nächste Simson-Teile-Händler in meiner Nähe (Salzgitter)


    Hat vieles da, Versand ist recht zügig... meist geht es am selben Tag per Post noch raus...Man kann es auch persönlich abholen, wenn man in der nähe wohnt, sollte aber vorher anrufen, da der "LADEN", eine Scheune mitten aufm Bauernhof ist...
    Der Besitzer selber ist sehr freundlich und hat auch einigermassen ahnung..


    MfG


    Tobias

    Hi!


    Danke für die Tips...


    Momentan springt sie gar nicht mehr an.... nach 5km Testfahrt ging sie einfach aus und springt nicht mehr an...


    Musste den ganzen Weg zurück schieben (bergauf)


    Werd morgen mal den Vergaser und die Benzinzufuhr checken....


    Daran scheint es wirklich zu liegen... Man merkt das sie immer weniger benzin kriegt...


    Rost im Tank kann es eigentlich nicht sein, weil ich extra nen durchsitigen Benzinfilter zwischen Tank und Vergaser gebaut hab...
    Und der ist Rostfrei


    MfG


    Tobias

    Hi!


    Nachdem ich meine schwalbe komplett neu aufgebaut hab...


    verzweifel langsam....



    Anspringen tut sie nach dem ersten Kick...


    beschleunigt auch bis 55km/h und geht dann langsam aus.. und mann kann sie nur durch anschieben wieder bewegen zu starten..


    nach 1min warten springt sie wieder normal an...


    WAS KANN DAS SEIN?


    Kupllung ist eingestellt, Zündung auch (Kerze rehbraun),
    Vergaser sauber und eingestellt, kein Rost im Tank...



    MfG


    Tobias

    Hi!


    Ich hab nen Problem beim erneuern meiner Elektrik an meiner KR 51!


    Alles funktioniert bis auf die Rückleuchte/Bremslicht/Tacholicht...


    Das Problem liegt wahrscheinlich an der SLMZ...


    Welches Kabel (Farbe ist anders als im Schaltplan, nur braun und weisstöne) ist welche Spule????


    MfG


    Tobias

    Zitat


    Original von tilman81:


    Was hat die Zünspule denn mit der Batterieladung zu tun? Naja Ok, dat Mopped läuft nur mit intakter Zündspule, aber das die Kiste läuft ist ja wohl mal vorrausgesetzt. Oder meintest du die Ladespule?


    MfG Tilman



    @tilman


    Sorry, meinte natürlich die Ladespule


    Mein Fehler


    MfG


    Tobias