Beiträge von Rossi


    Hi!


    Ist da eventuell Rost im Tank?


    schraub mal den Benzinhahn raus und schau nach ob der Filter ok ist..



    MfG


    Tobias



    Hi!


    Also das kann einiges sein...
    Sind wirklich alle Kontakte ok?
    Ist die Batterie noch fit? (Lade sie mal mit nem Ladegerät auf und schaue dann ob sie überhaupt geladen wird)
    Ladeanlage ok? (Dazu muss man den Scheinwerfer ausbauen, ist das Teil was unter dem "Sicherungskasten" frontal auf dem Rahmen geschraubt ist)
    Zündspule intakt? (ohne das Teil kann die Batterie nicht geladen werden)


    Am besten du besorgst dir nen Schaltplan für den Star und gehst so alles durch...


    Soweit ich weiss, ist der Schaltplan vom Star identisch mit dem von ner KR 51/1 und den findestet überall im Netz...



    MfG


    Tobias

    Hi!


    bei meinem Star sind beide Lenkkopflager total ausgeschlagen...


    Die Lagerschalen sind soweit noch ok...


    Bloss dir Kugeln samt Käfig sind im Eimer.. X(


    Kann mir einer die DIN Bezeichnung für dieses Teil sagen?


    Laut meinem Lagerhändler kann er den Kugelkäfig bestellen wenn ich ihm die genaue Nummer sage...


    MfG
    Tobias



    Hi!


    Schwalbe51-2


    Schau mal auf der HP von Swallowking


    Da steht genau wie man einen schlüssel selber feilt


    MfG


    Tobias



    Hi!


    Also bei meiner 67er war auch ne kurze Sitzbank drauf...


    Und der sitzbezug war schon schwarz.. (so wie der Aussah war das noch der Original)
    Ich hab einfach nen neuen kurzen schwarzen Bezug gekauft..


    Bei mir gab es keine Aluleiste... der Bezug wird einfach mit diesen Haken am Bodenblech festgeklemmt..


    MfG


    Tobias


    Hi!
    Die leergangsanzeige ist einfach nur nen Schalter ähnlich wie beim Bremslicht der gegen masse geschaltet wird.


    Wenn du auf der Limaseite den Deckel enfernst, siehst du einen kleinen Pin wo das Kabel einfach angeschraubt wird und dann durch das gleiche Gummi wie auch die Kabel von der Lima nach aussen verläuft...


    Falls der Fehler im Schalter selber liegen sollte (Prinzip ist das gleiche wie beim Bremslichtschalter) musst du den ganzen Motor ausseinandernehmen und den schalter selber im Getriebe erneuern.
    Ich würde das Persönlich nicht tun, weil der Aufwand das zu reparieren, nicht bei dieser blöden grünen Leerganganzeige lohnt...


    Wer brauch die denn?


    Was das für nen Teil auf deinem Foto sein soll, kann ich auch nicht genau erkennen...


    MfG


    Tobias


    P.S.


    manche Motoren hatten auch keine Leerganganzeige soweit ich weiss...

    Zitat


    Original von wurstsemmerl:
    Den andren Motor erkennst du evtl. daran, dass die alten (M53) Zylinder noch einen anderen Vergaserflasch drannhatten. Ob das aber bei allen M53 so ist, weiss ich nicht... :rolleyes:



    wurstsemmerl


    scheint nicht so zu sein..... also bis jetzt sehen die Vergaserflansche alle gleich aus...


    MfG


    Tobias

    Zitat


    Original von elbemoench:
    Dazu gibt´s auch das zweite Bild!!


    Hi!


    Probier ich sofort aus....


    *Messschieber such*


    Danke



    Tobias

    Hi!


    Wie erkenne ich den Unterschied zwischen nem M 53 KF und nem M53/1 KF Motor?
    Was ist den genau der Unterschied ausser nem anderem Vergaser und anderem Luftfilter?


    (Vergaser: M53 16N1-1 M53/1 16N1-5 laut schwalbenbuch)


    Bei meiner schwalbe wurde irgendwann mal nen neuer Motor eingebaut..
    Zumindest stimmt die Motornummer nicht mehr mit den original Papieren von 1967 über ein..



    Ne KR 51 hat normalerweise nen M53 und KR51/1 den M53/1 Motor...


    Oder denke ich da nicht richtig?!


    MfG


    Tobias

    Hi!


    Welcher Vergaser gehört den nun in meine schwalbe?!


    meine ist BJ 67 ne KR 51


    Laut Schwalbenbuch gehört da nen 16N1-1 rein...


    Der war auch drin... Nur da der immer überlauft und nicht richtig funktioniert hab ich jetzt zu Testzwecken nen 16N1-?? (letzte Zahl ist nicht eingeschalgen) aus nem Star BJ 72 drin.. Es müsste nach dem Schwalbenbuch nen 16N1-6 sein...


    Damit springt die Schwalbe sofort an...


    Wo ist den jetzt der Unterschied zwischen 16N1-1 und 16N1-6 ?
    Ist doch eigentlich der gleiche Motor...



    MfG


    Tobias

    Zitat


    Original von leoline:
    Hallo


    mit dem Vergaser hatten wir vor einer Stunde das selbe Problem, er lief über. Die Ursache lag am Schwimmer, hatte sich verhakt, nochmal auseinanderbauen, überprüfen ob Schwimmer frei, dann Vergaser auf den Kopf stellen, dann darfst du nicht pusten können, ergo wieder eingebaut, alles paletti, Vergaser dicht.


    Hmmm......


    Der Schwimmer ist frei.... gerade nochmal überprüft....


    versteh ich nicht.... *kratz am Kopf*


    MfG


    Tobias

    Schwalbe läuft jetzt... lag am Vergaser...


    der ist irgendwie im Eimer...


    Hab zu Testzwecken den Vergaser vom Star angeschraubt und einmal kicken und das Ding läuft... (ist ja der gleiche motor..)


    Der Original ist nen 16N1-1 und der läuft ständig über....
    Dichtung ist neu...
    Düsen sind alle sauber...
    Schwimmer ist dicht und nicht verbogen...


    Was kann das noch sein?

    Hmmmm....


    Versuche da Problem gerade einzukreisen...


    scheint am Vergaser zu liegen....


    der Läuft über....?!?! Schwimmer?!


    Ich denke das wurde hier schon x-mal durchgekaut, aber leider kann man das ja nicht mehr nachlesen...



    Die Zündkerze sieht relativ normal aus... (rehbraun...)


    Ich überprüfe auf jedenfall mal die Zündung..


    MfG


    Tobias

    Hi!


    Meine Schwalbe springt nicht mehr an....


    Nachdem ich sie komplett zerlegt hab, Kickstarterwelle erneuet etc hab, will sie nicht mehr...


    Zündfunke ist da.. (Aua....)
    Vergaser ist auch sauber.... (Wie stellt man den ein, wenn der motor nicht läuft? )


    Was kann das sein....?


    MfG


    Tobias