Hi Tilman,
hab den Schwimmerstand jetzt mal tiefergesetzt (tiefer als im Buch angegeben), ist zwar etwas besser geworden, aber noch nicht das gelbe vom Ei.
Volvodidi
Hi Tilman,
hab den Schwimmerstand jetzt mal tiefergesetzt (tiefer als im Buch angegeben), ist zwar etwas besser geworden, aber noch nicht das gelbe vom Ei.
Volvodidi
Hi Leute,
das sind normale wartungsarme "Bleiakkus" keine Blei"gel"akkus.
Das ist nix anderes wie eure normale Batterie nur ohne Nachfüllmöglichkeit für Batteriewasser.
Nach ein paar Fremdladezyklen sind die Teile dann hin.
Denn ausgasen tun die Teile auch beim Laden, und nachfüllen ist nicht.
Volvodidi
Hi Alfred,
mit dem Schwimmer und dem Ventil ist alles i.O., das Gesabber tritt nur beim Fahren auf, oder wenn du sie im Leerlauf hochdrehst.
Im Stand ist alles dicht.
Volvodidi
Hi Leute,
vielleicht hat ja einer von euch eine Idee dazu.
Ich bekomme den vergaser an meiner S50B einfach nicht sabberfrei.
Der Vergaser sabbert aus der Entlüftungsbohrung der Schwimmerkammer während der Fahrt.
Das Ventil hab ich erneuert, hat aber nix geholfen.
Die Motorvibrationen sind auch nicht zu hoch.
Ich hatte mir schon überlegt die Entlüftung höher zu legen.
Aber vielleicht hat ja einer von euch das Problem in den Griff bekommen.
Volvodidi
Hi,
ist auf dem Bild schlecht zu erkennen, da schwarz auf schwarz.
Aber ich tippe mal auf die Mutter vom Lenkkopflager, aber da sitzt auch noch eine Kontermutter und über allem eine Kunststoffabdeckkappe drüber.
Volvodidi
Hi Timo,
reduzier mal den Kontaktabstand an der Zündkerze auf 0,3 - 0,35, dann sollte sie wieder laufen.
Volvodidi
Hi Leute,
hab heute meine Schilder für 49,30,- bekommen, sind vom HDI.
Volvodidi
Hi,
sorry, ist mir nicht aufgefallen, der Link ist repariert.
Volvodidi
Hi,
hier gleich noch eine Übersicht:
http://vvgl.capital.de/kfz_mot…fa_ohne.asp?kt=5014&U=&I=
Volvodidi
Hi Leute,
schaut mal hier:
https://ssl.kundenserver.de/ve….de/mofaversicherung.html,
mir scheint das bisher günstigste Angeot für Moped Opas :-).
Hi Braveheart,
bei der Prüflampe muss die Verbindung zur Spule getrennt werden.
Mit dem Widerstandsmessgerät geht es auch ohne Trennung.
Volvodidi
Hi Braveheart,
das stimmt, wo soll denn die Spannung für die Lampe herkommen wenn der Motor nicht dreht.
Du kannst aber mit einer Prüflampe arbeiten die eine eigene Spannungsquelle hat, oder mit einem Multimeter.
Du nimmst besser eines mit Zeiger, kein digitales, da die Geräte in ihrer Anzeige verzögern.
Auch die Digimultimeter mit Durchgangsprüfer taugen dafür nichts, da sie verzögert ihr Signal rausgeben.
Früher hatten die Elektriker ein Teil ähnlich einer Taschenlampe mit 2 Prüfstrippen als Durchgangsprüfer, das kannst du dafür brauchen.
Volvodidi
Hi,
warum soll das nix mit dem Leerlauf zu tun haben?
Du hebst doch mit der Anschlagschraube für den Kolbenschieber den Schieber so hoch, dass die Leerlaufdrehzahl stimmt.
Ist der Schwimmerstand i.O., das Nadelventil dicht, der Choke richtig eingestellt, die Dichtung vom Startvergaser i.O.?
Der Fehler liegt im Vergaser.
Volvodidi
Hi,
ZK Bild nützt dir nicht viel, wenn die Kiste nicht richtig läuft.
Das ZK Bild kannst du erst zu rate ziehen wenn die Karre mal eine Zeit gelaufen ist.
Im Kaltlauf wirst du immer eine schwarze Kerze rausholen.
Volvodidi
Hi,
mach den Vergaser richtig sauber (richtig bedeutet, "alle" Kanäle im Gehäuse mit Druckluft auf Durchgang prüfen).
Bau die richtige Düse ein (die da reingehört), und setz mal die Nadel um ein oder 2 Kerben tiefer.
Volvodidi
Hi,
warum machst du so einen Mist?
Du sollst erst den Unterbrecher auf 0,4mm Abstand stellen, und anschließend wird der Zündzeitpunkt eingestellt, das der Kontakt bei 1,5mm v.OT gerade öffnet.
Alles andere ist Blödsinn.
Volvodidi
Hi Jan,
bekommst du bei jedem Lagerdealer in deiner Nähe, schau mal in den gelben Seiten unter Kugellager/Lager.
Wenn du das Rad mit der Nabe auf eine geheitzte Herdplatte legst reicht das schon, stinkt nur etwas.
Volvodidi
Hi,
die Nachsetzzeichen für Lager sind:
.... 2Z für beidseitige Deckscheiben (nicht Staubdicht)
oder
.... 2RS für beidseitig Staubdicht (würde ich empfehlen).
Volvodidi
Hi Jan,
nimm einen Heißluftfön oder Gasbrenner und mach die Nabe heiß, dann kannst du das Lager von der anderen Seite mit einer Stange sehr leicht rausklopfen.
Volvodidi
Hi,
sind die richtigen Glühbirnen drin?
Was steht auf dem Blinkgeber?
Sollte 2 x 18W sein, und auch 6V 18W Birnen eingebaut sein.
Weitere Ursache ist unzureichende Masseverbindung.
Volvodidi