Beiträge von SwallowKing

    Also, mein Allerwertester übersteht die Fahrt eigentlich immer ohne größere Probleme.


    Während der Fahrt stelle ich mich ab und zu hin oder strecke die Beine choppermäßig aus - das hilft sehr :)


    Und das, obwohl meine Sitzbank mehr als durchgesessen ist ...


    mehr Probleme hab ich eigentlich mit dem linken Handgelenk - das verträgt wohl die stundenlange Klammerhaltung nicht so gut ... als Lösung leg ich die Hand dann meist flach über den Griff ...


    Insgesamt ist das Fahren viel entspannter, als man meinen möchte :)


    Viele Grüße,
    Der King :smokin:

    Hallo :)


    Zitat:
    "Auch auf den Schwalbengepäckträger kann man ne große Reisetasche festmachen. Nur nich so schwer sonst geht die Schwalbe beim Anfahren vorne hoch."


    Siehe dazu:


    http://web16.ks3.kdsrv.de/swallowking/suhl-2002/27.jpg :D


    Das war auf der Fahrt nach Suhl 2002:
    - Schlafsack
    - Luftbett 190x190 (Stöpsel vergessen :rolleyes: - ja, Opi, ich weiss!)
    - Doppelhubpumpe
    - Käsekuchen in Springform
    - komplettes 3-Mann-Zelt
    - Toilettentasche
    - Wechselklamotten
    - Werkzeugbeutel mit reichlich Ersatzteilen


    Auch mit diesem Berg hinten drauf war es kein Problen, die Schwalbe zu fahren.
    Den Rucksack hinter Dir festzuschnallen und als Rückenstütze zu benutzen, kann ich nur empfehlen! Das ermöglicht ein sehr entspanntes Fahren.


    30km/h sollten wirklich zu wenig sein, wenn Ihr nicht alle halbe Stunde Rast macht. Wenn ich lange Strecken fahre, habe ich immer einen Schnitt von 50-52 km/h, selbst in Mittelgebirgen (siehe Reiseberichte).


    Ich würd noch Unterbrecher und Kondensator einpacken, Polradabzieher, alte und frische Lappen und Handschuhe (!).


    600 km in vier Tagen sind locker zu schaffen. Wenn man z.B. morgens frühzeitig losfährt, bleibt am Nachmittag jeweils genug Zeit, die Städte zu erkunden.


    Bundesstraßen sind unproblematisch, wenn man sich nicht kleiner macht, als man ist. Ich lasse immer mindestens 1 Meter Abstand zum Straßenrand - das ist meine Lebensversicherung, falls ich mal ausweichen muss. Außerdem verhindert es überstürztes Überholen und "An-den-Rand-gedrückt-werden" von Autos. Wenn man eine Schlange hinter sich hat, kann man ja kurz auf 20 km/h abbremsen und etwas weiter rechts fahren und die Jungs vorbeiwinken - das freut die Leute und man selber hat nicht das Gefühl des "Gejagten".


    Ansonsten macht das Fahren per Simme mir persönlich sehr viel Spaß - man hat Zeit, sich die Landschaft in Ruhe anzusehen und es ist immer spannend, zu sehen was sich hinter der nächsten Kurve befindet.


    Dazu ist es noch ein konkurrenzlos preisgünstiges Reisen!


    Viel Spaß Dir und Deiner Freundin auf der Fahrt,
    SwallowKing :smokin:

    Hoihoi!


    Tja, ganz offensichtlich bekommt sie zu viel Sprit.
    Dies kann mehrere Ursachen haben:


    1.) Der Starterzug ist zu stramm und der kleine Kolben verschließt
    den Startvergaser nicht ganz.


    2.) Das Gummiplättchen im Startvergaser ist kaputt.


    3.) Das Schwimmerkammerventil schließt nicht richtig und die Schwimmerkammer läuft langsam über.


    4.) Die Teillastnadel hängt zu hoch.


    5.) Die Hauptdüse ist zu groß gewählt.


    Meiner Meinung nach geschieht das "Einnässen" :D der Kerze langsam, da Du ja 10 Minuten fahren kannst, es dürfte sich also nur um eine kleine Öffnung handeln, durch die der zusätzliche Sprit hineingelangt.


    Weisser Qualm ist sehr seltsam - hast Du eine Wasserkühlung eingebaut? ;) Eventuell ist irgendwo Wasser eingedrungen? Ist der Qualm nicht doch eher bläulich?


    Prüf einfach mal die obigen Punkte ab und meld DIch dann wieder.


    Viel Erfolg,
    Der King :smokin:

    Zitat


    Original von Negerkalle:
    Anke


    dass Bräute mehr Ärger machen als unsere 2-Räder
    würde ich so nicht einfach unterschreiben...
    :smokin:


    Also, ich kann da nur für Simmen sprechen - DIE laufen und laufen ...
    Wie es natürlich bei EUCH aussieht, weiss ich nicht
    :D

    Hallo und ein herzliches Willkommen :)


    Im ersten Fall würd ich auch auf einen Defekt an der Zündung ausgehen - eventuell ist der Kondensator hinüber.


    Gut ist, dass Du zwei Schwalben des gleichen Typs hast - so kannst Du einfach die Teile tauschen und so im Ausschlußverfahren herausfinden, welche Teile defekt sind.


    Ich persönlich würde mit der zweiten Schwalbe anfangen.
    Das hört sich stark nach
    - entweder einem klemmenden Schwimmerkammerventil
    - oder einem/r verstopften Tank/Tanksieb/Zuleitung
    an.


    Also, als erste Arbeitsschritte würd ich empfehlen:


    1. Benzinschlauch vom Vergaser abziehen, Benzinhahn öffnen und schauen, ob das Benzin zügig ausläuft. Gegebenenfalls den Benzinhahn abschrauben, zerlegen und reinigen.


    2. Wenn das ok ist, den Vergaser abbauen und erstmal zerlegen und reinigen (z.B. mit Bremsenreiniger; den gibt's in Sprühdosen für etwa 4 Euronen) - danach gut mit Pressluft ausblasen.


    3. Vergaser ohne Schwimmerkammergehäuse auf ein kleines Glas stellen, so dass dieses quasi eine durchsichtige Kammer bildet. Dann den Benzinschlauch anschließen und beobachten, ob sich das Glas zügig füllt und der Schwimmer bei einer gewissen Füllhöhe das Ventil schließt.
    (so kann man übrigens auch prima den Flüssigkeitsstand in der Kammer überprüfen)


    So, da haste erstmal etwas zu tun :D


    Meld Dich mal mit den Ergebnissen :)


    Viel Erfolg,
    SwallowKing :smokin:


    P.S.: Ursache "Undichter Startergummi" denke ich eher nicht - wenn er die Schwalli "ne Zeit gar nicht" anbekommt, dann hört sich das nicht sooo lang an.
    Meine Schwalbe zumindest will nach dem Abstellen erstmal zwei Stunden gar nix vom Starterzug wissen :D


    Naja, teste erstmal die anderen Punkte, vielleicht löst sich das Problem danach ja schon von selbst auf.

    Naja, "sehr schwer" ist übertrieben.


    Verabschieden sollte man sich aber von der Vorstellung, dass quasi auf
    Knopfdruck beim anderen ein Fenster mit "Haaallo!" aufspringt.


    Das geht mit (statischem) HTML nicht.


    Was aber ginge:
    Die Nachricht, die man abschickt, wird beim nächsten Aufruf irgendeiner Seite vom Nest (oder auch nur des Forums) dem Empfänger einfach mit angezeigt.


    Wenn man die Dinger dann noch mit einem Datumsstempel versieht, könnte man sie nach einer gewissen Zeit verwerfen ( z.B. nach Ablauf der Session des Senders - dann isser ja eh wech ;) ).


    Im Prinzip müsste man nur eine neue Tabelle in der Datenbank basteln, wo die
    Nachrichten an sämtliche Mitglieder gespeichert werden. Bei jeder Anfrage an die Forumsdatenbank guckt man eben kurz nach, ob Nachrichten da sind: SInd sie veraltet, werden sie kommentarlos gelöscht, sonst einfach überm Forum angezeigt.


    Man könnte so auch Nachrichten einblenden, die unbedingt jeder lesen soll - z.B. abhängig vom Serverdatum einen Hinweis zum Chat Dienstags und Donnerstags. Dann könnte man sich die ganzen Threads mit "Chat!!!" sparen.


    Jetzt, wo ich das genauer durchspiele, scheint es sogar recht einfach ...


    NEIN, NEIN, ich hab keine Zeit für so etwas :D


    Viele Grüße,
    Datt Kingchen :smokin:

    Hoihoi!


    Also, ich nehme auch immer das billige Öl von "Gut&Billig" ... das gibt es hier im Marktkauf für 2 Euro irgendwas pro Liter.
    Ich hatte damit noch nie Probleme und besondere Rauchentwicklung konnte ich nicht feststellen - genaugenommen raucht meine fast gar nicht.
    Allerdings hab ich den Motor auch recht mager eingestellt.


    Zum Spritverbrauch:
    Die angegebenen 2,5 Liter bei 60 km/h kann ich durchaus bestätigen. Auf wirklich bergiger Strecke von Koblenz durchs Sauerland (Winterberg!) und mit 20kg Gepäck schluckte meine nicht mehr als 2,9 Liter.
    Und da zog sie Nebenluft (wegen fehlenden O-Rings am BING), hatte vermutlich Unterbrecherabstand von 0,01 mm :D und keine volle Leistung.


    Es kommt aber auch immer auf die Fahrweise an. Wenn ich über 60 fahre, steigt der Verbrauch stark an, bei Vollgas (auf der Ebene so 65-68 km/h) nimmt sie sich ihre 3,4 Liter.


    Den günstigsten Verbrauch hatte ich (mit Gepäck!) im Konvoi bei 50-60 km/h (letztes Jahr mit Votum auf der Fahrt nach Suhl) und etwa 3/4-Gas ... nach 160 km keine 3,5 Liter nachgetankt! :)


    Ich bin mir sicher: würde man im ebenen Gelände mit 50 km/h gleichmäßig dahinschweben :D , käme man mit 2-2,5 Liter aus.


    Viele Grüße,
    Der einzig wahre KING :smokin:

    Hoi, Pater!


    Das passiert hin und wieder mal.
    Hier im Board schreiben auch nur Menschen und auch die machen Fehler und schießen über das Ziel hinaus. Das ist ganz wie im richtigen Leben.


    Jeder hat mal nen schlechten Tag oder ist durch irgendetwas (privat/beruflich) genervt - da fällt die Wortwahl dann halt nicht ganz korrekt aus.


    Wir haben fast 1500 Mitglieder, da ist es eigentlich erstaunlich, dass es so *wenig* Reibung gibt.


    Solche Sachen kommen und gehen wieder und dann haben sich auch wieder alle lieb ;)


    Wenn ich jedesmal, wenn es hier kracht, die Kurve kratzen würde, wäre ich schon lange nicht mehr da ...


    Ich persönlich fänd's sehr schade, wenn Du gehen würdest!


    Viele Grüße,
    Der King :smokin:

    Öhm, ne 2L hat keinen Kondensator, Ihr Helden :D


    Wenn sie von heute auf morgen gar nix mehr sagt und kein Funke mehr kommt, tippe ich aufs elektronische Steuerteil.


    Die Zündspule ist bei außenliegenden Spulen eher unwahrscheinlich.


    Oooooder ... es ist nur irgendwo ne Strippe abgerissen.


    Kommt überhaupt noch Saft von der Grundplatte zum Steuergerät?


    Viele Grüße,
    der King *der weiss, warum er ne Unterbrecherzündung hat* :smokin:

    Hmmm, abgeschickt um 02:12 und 02:24 ...


    Kann es sein, dass Ihr da beide "hackedicht" wart ? ;)


    Aber mal ernsthaft:
    Wenn Ihr hier jeden sinnfreien Beitrag löschen würdet, käme die Hälfte der Beiträge nicht über einen Tag Lebensdauer hinaus.


    Das Board sollte durchaus auch Humor vertragen. Das ist gut für's Nestklima und verbindet.


    Viele Grüße,
    Der King, mit leerer Baileys-Flasche ;(

    Nachdem ich nach Suhl ja mit Myke, Volvo und Schwalben in die Eifel fuhr, bin ich heute wieder per Schwalbe zurück nach PB gedüst.


    Hier die Fakten:


    Fahrzeug: Rote Göttin, Gepäck: etwa 20kg, verteilt auf kleinen Rucksack und Topcase


    Strecke: Mayen - Koblenz - Montabaur - Haider - Dillenburg - Winterberg - Brilon - Wünnenberg - Paderborn


    Streckenlänge: 272,5 km


    Fahrzeit : 5 h 25 min (inkl. 15 min Pause)


    Kraftstoffverbrauch: 7,9 Liter -> 2,9 Liter/100km


    Wetter: Leicht bis mittel bewölkt, zum Schluß stark - angenehme Temperaturen um 20 Grad - nur einzelne Tropfen


    Technische Vorkommnisse: keinerlei Probleme


    Stopps:
    Einmal in Winterberg zum Tanken, dabei wieder mal angesprochen worden.
    Diese Person aufs Nest hingewiesen :)


    Streckencharakteristik:


    Mayen bis Dillenburg -> siehe mein Bericht von 2003: Kurztrip zur Myke


    Nach Dillenburg bin ich die B236 über Winterberg gefahren. Es ist eine traumhaft schöne Strecke, praktisch nur Wald, Mittelgebirge, Wiesen mit wunderschönen Ausblicken, fast schon kitschig zu nennen. Sehr empfehlenswert!


    Viele Grüße,
    Der King :smokin:


    P.S.: ich wäre trotzdem lieber bei meinem Schatz ;(

    Also, Myke hab ich damals (ist etwa 2Jahre her) eine 100ml-Pulverflasche aus Kunststoff im Hornbach-Baumarkt gekauft (die Dinger, die auch in Labors verwendet werden) - Kostenpunkt: um die 1,00 Euro.


    Ich selbst hab eine gebrauchte 250ml-Plastikflasche (ehemals mit irgendeinem Fungizid gefüllt) mit 10ml-Unterteilungen.
    Feine Sache, das :)


    Viele Grüße,
    Der King :smokin: