Beiträge von philipp

    aber heisst es nicht CCCP ?
    zu deinem armaturenbrett:
    schau doch mal bei iieehhhBä nach duos. dabei findet man allerlei kuriose an- und umbauten.
    gruß
    philipp

    willkommen duc.
    als deine kerze draussen war, hast du versucht, ob ein funke kommt? wie sah die kerze aus. war sie feucht oder trocken? hattest du den benzinhahn auf (ja, auch sowas hab ich son vergessen:rolleyes: )
    zur batterie:
    die gibt es noch. nur hat sie nicht mehr 4,5 ah, sondern nur noch 4 ah. reicht aber auch vollkommen.
    gruß
    philipp

    hallo flugschwalbe.
    ich glaube nicht, dass du die lamellen erneuern musst. oft reicht es schon, wenn du unter die kupplungsdruckfedern unterlegscheiben packst. dadurch wird die vorspannung der ermüdeten federn wieder erhöht.
    du musst die kleinen becherchen, die die feder halten gegen die federspannung drücken. dann kannst du einen stift rausziehen. wenn der weg ist, kannst du die ganze geschichte incl. der federn abnehmen. was sich hier so ein bisschen nach "nippel durch die lasche ziehen" liesst, ist bei genauerer betrachtung der bauteile eigentlich selbsterklärend.


    gruß
    philipp


    p.s.: zum falls du doch die lamellen wechseln musst, wird die kupplung wie ober beschrieben demontiert.

    wo ist das problem? jeder landmaschinenhandel, boschdienst, autoersatzteilfritze (ok, nicht grade ATU), motorradhändler, etc sollte sowas auf lager haben. du musst natürlich die voltzahl, die ah-zahl und die ungefähren abmessungen wissen. nimm einfach die "alte" mit. als muster. und abgeben solltest du die so oder so, weil auf die neue sonst 15 mark pfand draufkommen..
    gruß
    philipp:bounce:

    ist keine klingel. ist ne hupe.
    die ist aber wieder ab, weil ich jetzt den fahrradspiegel gegen einen mopedspiegel getauscht habe, der nicht am lenkerende, sondern am griff festgemacht wird. der aufkleber ist original. aber nur original an meiner schwalbe ;) . der stammt vom allerersten forumstreffen überhaupt in sayda.
    gruß
    philipp

    von mir auch die dicksten glückwünsche zum abi


    :bounce: :bounce: :bounce:



    gruß
    philipp, der vor 20 minuten sein wasserchmie-colloquium (schreibt man es so?) bestanden hat :smokin:

    @ pauzi: warum? jedem tierchen sein plasierchen. :)
    @ iwl: meinst du wirklich, wir vergessen so schnell? wie du aussiehst wissen wir doch alle :D :

    niedlich :))
    gruß
    philipp, der auch so ein ähnliches bild von sich auf´m rechner hat, aber nicht findet. (und wenn er es findet, zeigt er es bestimmt nicht ;) )

    ach mensch.
    das ist ja wirklich ärgerlich. grade, weil das schloss für die schwalbe unverhältnismässig teuer ist.
    lass den kopf nicht hängen. das wird schon wieder. und denk dran: spätesten bis nächstes jahr zu himmelfahrt muss deine schwalbe wieder fit sein.
    gruß
    philipp