Beiträge von philipp

    Am Dienstag, also übermorgen halten wir unseren Stammtisch ab 18.00h im Schnitzelparadies ab. Vielleicht stößt Du da zu uns?


    Philipp

    Hallo Kai,


    das ist ja wirklich ärgerlich mit der Kupplung.Gut daß Dumcke mit Gerbrauchtteilen aushelfen konnte. Vor einigen Monaten gab es mal den kompletten Kranz mit vormontiertem Kupplungspaket für ~ 100€. Blöde, daß ich Rindvieh nicht zugegriffen habe.

    Frag doch einfach mal bei Ostoase an, ob bei dem Zug aus deinem ersten Link nur das Bild falsch ist. Der wäre ja laut Beschreibung passend und schwarz. Die sind da total nett und sind dankbar, wenn man die auf Fehler im Shop hinweist.

    Danke für die Antwort. Jetzt habe ich herausgefunden, dass das ganze Steckschlüsseleinsatz heisst und in der von dir beschriebenen Wellenform „Vielzahn-Nuss“ genannt wird. Ist die Anzahl der Zähne dabei egal bzw. Ist die Anzahl genormt? Habe nur eine mit 12 Zähnen gefunden.


    Nun brauche ich ja im Prinzip nur einen Steckschlüssel und den passenden Vielzahn-Nuss-Einsatz..welche Größe muss der für die ja schon etwas „abgefeilte“ Ölablasschraube am besten haben?



    Nein, eine Vielzahnnuss ist wieder was Anderes. Eine Vielzahnnuss ist für eine besondere eine Schraubenkopfform, ähnlich dem sogenannten Torx. Die Nüsse, die diehard meint, sind diese hier. Die ganz billigen Nüsse haben nicht die leichte Wellenform.

    Sorry, wenn ich widerspreche. Mein Duo ist von 1982 und hat den in den Originalpapieren eingetragenen Motor mir den beiden hinteren Aufnahmen ohne Gumibuchse.
    Nach meinem Kenntnisstand sind die Motorengehäuse für alle Simsons mit M53 mit der Einführung der S50 so geändert und vereinheitlicht worden. Zeitgleich ist die Kurbelwelle auf oberes Nadellager geändert worden.

    Hallo Joachim,


    das Treffen ist immer Dienstags wegen des Angebots (Alle "kleinen" Schnitzel für 9,90€).
    Ich denke in der Uhrzeit können wir +/- 1h flexibel sein. Wenn wir den kommenden Stammtisch um 18.00h stattfinden lassen, können wir das ja dann besprechen.

    Tach zusammen,
    wollte mir Owatrol besorgen, da ich hier schon viel gutes drüber gelesen habe.
    Das gibt es ja auch als Spray. Ist das empfehlenswert/besser/schlechter...???



    Ja, gibt es als Spray. Sogar bei AKF.


    Es kommt drauf an, was Du damit vorhast. Wenn dein Lack noch eine geschlossene Oberfläche hat, ist es wie "Perlen vor die Säue". Da reicht dann ein Hartwachs.
    Bei leichten Rostpickeln oder Kantenrost ist das Zeug optimal, weil es Weiterrosten verhindert, da es in die Struktur des Rostes eindringt und so den Sauerstoff abschottet. Ansonsten auch ein prima Zeug zum Konservieren von Holz. Oder als Lackzusatz für Kunstharzlack. Damit wird die Oberfläche bei Pinselauftrag sehr schön glatt. Ob es allerdings das Spay sein muß, weiß ich nicht. Ich hab mir vor Jahren mal eine kleine Dose zum Pinseln gekauft, die ist noch fast 1/2 voll. Bei Interesse kann ich Dir ein paar Tröpfchen zum Probieren abzwacken.

    Guten Morgen Joachim,


    es wird langsam...
    Eine Gruppe ist erstellt, nur werden die Einladungen hierzu sehr spärlich angenommen.
    Für Whatsapp müssen wir ja erstmal die Kontaktdaten austauschen; das ist ja die Krux ;)


    Philipp

    Guten Morgen,


    nach dem regen Zulauf von neuen Teilnehmern beim gestrigen Stammtisch frage ich mich ob es nicht sinnvoll wäre, eine Liste mit Kontaktdaten der Teilnehmer zu erstellen.
    Wie man soetwas machen könnte, ohne daß "Außenstehende" darauf Zugriff haben, weiß ich noch nicht. Aber vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee.


    Gruß


    Philipp