Beiträge von Braveheart

    Ist eigentlich ein Universalmaß, der (gute) Verkäufer sollte mit deinen Schloßbröseln eigentlich etwas anfangen können. Ich kann auch mal bei uns in der Firma schauen, da liegt so viel mögliches und unmögliches Zeugs rum.
    Was ist eigentlich mit deiner Scheinwerferlampe? Du hast doch kein Fernlicht, oder. Da müßte eigentlich eine normale Kugellampe 6V/15W passen. Versuche es mal nicht bei Gropp, sondern bei Moped Reinhold auf der Wolbecker Str., ungefähr in der Nähe des Promarktes, von da ca. 150 m stadtauswärts, auf der Promarkt-Seite. So eine Lampe ist bestimmt irgendwie Mofa-Standard.
    Gruß
    Thomas

    Gab es bei Marktkauf nicht. Scheiß Sortiment!!! Versuche es mal bei Rütü an der Windhorststr. oder in der Ratio. Jeder Schloßladen sollte eigentlich auch weiterhelfen können. Meins hatte ich von meiner Schwiegermutter geschnorrt. Woher die das hat, weiß sie aber selber nicht mehr.
    Gruß
    Thomas

    Meine Chefin hat ihr OK auch gegeben. Ich bin auch dabei, hoffentlich mit Sperber. Habe übrigens am Dienstag wieder einen (halbherzigen) Versuch gestartet: Zündschloß ist es nicht. Na ja, mal schauen. Hauptsache Koppy hat seine Sitzbank auf und geile Sachen darunter gefunden.


    Gruß
    Thomas

    Eben, denn wer an seinem Moped schrauben möchte, der sollte ebenso wie einen Grundstock an Werkzeug auch die passenden "Verschleißteile" parat haben. Damit meine ich jetzt nicht Bremsbeläge, Kupplungsscheiben oder dgl. Eine gebrauchte Kupferscheibe wird beim zweiten oder öfteren einsetzen nicht wieder richtig dicht, wie renrew das beschrieben hat - Folge sind halt die berühmten Tröpfchen unter dem Motor, die dann keiner lokalisieren kann, weil sie vom Fahrtwind über die komplette Motorunterseite verteilt werden. Oder hast du nur einen Engländer in der Werkzeugkiste weil du nicht viel schraubst und deshalb keine Gabelschlüssel benötigst? Ich mache auch nicht jeden Tag meine Ölablassschrauben auf, weil ich aber mehr als ein Fahrzeug besitze und selber warte, habe ich schon die benötigten Kleinteile wie Dichtringe, Muttern, Unterlegscheiben und was man sonst so braucht immer parat. Und gerade bei wirklichen Cent-Artikeln lohnen sich solche Kompromisse nicht wirklich, oder?


    ;)


    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

    Hanf hin und Teflonband her, eine neue Kupfer- oder Aluscheibe würde ich nach jedem lösen der Ölablaßschraube montieren. Preislich sind das wirklich Peanuts, sodaß man immer eine Handvoll davon zuhause haben sollte.


    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

    Hallo Münsterländer,
    ich habe mir mal erlaubt, bei Urbia einen Club (ein eigenes Forum) für uns münsterländische Simsonfetischisten zu gründen. Das ganze ist etwas übersichtlicher als unser Mega-Thread hier. Wenn ihr Lust habt, schaut einfach mal vorbei. Benutzt dort einfach die Clubsuche und sucht nach Simson-Stammtisch Münsterland.


    Gruß
    Thomas


    PS.: Ich habe auch schon einigen hier, mit denen ich regelmäßigen Kontakt habe eine E-Mail mit einer Einladung zukommen lassen.

    Firma steht noch, beim schweißen haben sich Glasfasermatten entzündet, bei meinem Versuch, das ganze zu löschen, hat sich eine, von irgendeinem Trottel verschüttete, Lache Epoxydharz entzündet, die dann ratzfatz eine Flammenwand von fast 3 m Höhe gebildet hat. Ein Kundenfahrzeug aus Kunststoff stand natürlich in der Mitte des Infernos. Todesmutig habe ich den Feuerlöscher gegriffen und die Flammen gelöscht. Tja, dabei habe ich Rauchgas und ABC-Pulver inhaliert.


    Gruß
    Thomas

    Alles klar, ich bin wieder auf dem Dampfer. Morgen darf ich auch schon wieder zur Arbeit ;( . War alles nicht arg so wild, habe Brandgase und Feuerlöschpulver inhaliert und danach Probleme beim Atmen gehabt. Ist mittlerweile aber wieder alles in Ordnung. Danke jedenfalls für die guten Wünsche.


    Gruß
    Thomas

    Der Flug-Trabi-Erbauer ist ein Kollege aus meinem Trabi-Club. Wer das Teil auch mal Live erleben möchte, kann ja zum Gelsenkirchener Trabitreffen im August erscheinen, da fliegt er wohl auf jeden Fall. Wo hast du ihn getroffen? Beim Hallenfliegen in Bochum?


    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

    @ piet
    alles klar, ich stelle mich zur passenden Zeit bereit :smokin:
    Mein Schwälbchen ist aber leider in der Scheune und harrt den Dingen, die noch kommen mögen, deshlb wäre das Auto die 1. Wahl


    @ koppy
    ich drücke dir die Daumen, daß alles glatt geht


    Bis morgen


    Thomas