Beiträge von Apollo


    ich hba von vergasern nich so den plan nur weis ich eben das viel probs mit dem bing-teil hatten.....aber man lernt ja nie aus...*gg*


    bei mir sind keine verplombt :)


    greetz


    Apollo, der mal nachhilfe in vergasertechnik braucht ;)

    Tach,


    Also 1.kauf dir bloss keinen bing-vergaser sonbst bis du dann auch einer dieser tyspen die sagen...."blabla...hab mir bingvergasder gekauft lief auhc 2monat toll aber jetzt will sie nich mehr..."....


    auch mein tipp erstmal nochmal beim vergaser guggn...(auch wenn du dort alles richtig gemacht hast)nochmal guggn....


    dann wirklich mal mit anschieben versuchen.....obs nu unbedingt mit dem 2. sein muss....glaub ich nich....bin selber noch nie hingeflogen weil ich im ersten angeschoben habe...


    kontrollier auch nochmal die zündkerze....1.obs die richtige is(also richtiger wärmewert) und 2. den abstand der elektrode



    achja...welcher stopfen vor der gemischschraube?? und was ist eine umluftschraube?? oder was meinst du??
    greetz


    Apollo

    mit nem bohrer....aufbohren


    erst mit kleinem anfangen und dann langsma aufbohren....langsma mein ich hier langsames steigern der Bohrerdruchschnitte ;)


    greetz


    Apollo


    PS: am besten den kopf mitn nem dremel (wenn vorhanden ) wegdremeln

    öhm punkindoc...???
    wo is denne auf der getriebedeckelseite ein polrad?!?!?!



    greetz


    Apollo


    PS: er meint den LiMa Deckel


    hab übrigens das selbe Prob....nur da tropft es komischerweise nich immer......scheinbar nur wenn die Luft nen bestimmten Druck hat :smokin:

    Also entweder Wärme oder dein standgas is so wie garnich eingestellt ;) ersma kerze rein Isolator mit Wäremewert 260.....aber wenn sie sonst läuft glaub ich nich das es ander Kerze oder Wärme liegt.....da ise ja nru im stand ausgeht tippe ich aufs standgas....kannste in der FAQ nachguggn wie du das einstellst..


    ob Zündung i.O. is erkennste u.a. wenn de dir die Kerze ma anguggst wie die oben aussieht....is die dort so reehbraun is das schonmal gut



    greetz


    Apollo

    Also in der Woche is bei mir gaaaanz schlecht....dies WE und das nächste auch :( leider....


    greetz


    Apollo


    PS:@flying naja wenn die mary sich dann melden würde wo das is...da könnte ma denn dann vorbeifahren....nichwahr

    :) neee der solch ja nich verprügelt werden oder ähnliches....es geht ja nur um den Versuch des Wiederbeschaffens des Fahrzeuges....nebenebi lernt ma da ja auch noch leute kennen



    greetz


    Apollo

    *g* muss ja wirklich was gewesen sein in suhl....aber ich wollt es meinem schatz(S51) nich zumuten, wiel da schon alle möglichen ringe klappern....aber nächstes jahr will ich mit...da is dann der zylinder ausgehohnt und de ringe neu da geht das....


    Nachtfalke: ich hab nen t-shirt da steht druff "Meine Heimat - DDR"
    das gibts nur ca. 5mal oder so.....hat der bruder von nem kumpel von mir gemacht....aber wie die leute einen anguggn wenn man das anhatt....also wäre die DDR nun der Verbrecerstaat schlechthin gewesen.....gut ich hab nich soviel mitbekommen (bin bauhjahr '82 wie mein schatz) aber trotzdem......


    wenn ich die heutige jugend bei uns seh (also so die 14-16)dann kommt mir das kotzen....keinerlei erziehung oder respekt vor den einfachen sachen.....nur noch markengeil....*aaargh* da wünsch ich mir die DDR wieder....da hatten die leute noch ne gute erziehung....aber naja.....war nu genug OT ;)



    greetz


    DarkApollo

    Also mein Vorschlag:


    da Mary's Mopped geklaut wurde würde ich vorschlagen das sich alle(die in der Nähe wohnen) mal an einem WE in DD versammeln("treffen") und dort mal die Stadt abgrasen....


    greetz und Weidmans Heil


    Apollo

    ich rate hier mal vom ausbrennen eines auspuffs ab, auch auf die gefahr hin das ich da allein dastehn werde, nur finde ich eben diese hässlichen stellen an der außenseite des auspuffs dannach nich so schön ;)


    greetz


    Apollo

    Ahoi,


    also ich hab nen heidenau gekauft und der kam 19€ die von VeeRubber sind halt aus Taiwanesischer Produktion :rolleyes:



    Demontage hinterad:


    is ganz einfach....


    am hinterad die steckachse rausschrauben
    bremslichtstecker abziehn
    und dann einfach das radrasufummeln....is dann alles logisch und es geht auch gar nicht mehr anders...sieht man dann schon wie man das machen muss...(zumindest bei meiner S51)


    greetz


    Apollo

    warum denn ne sprotkerzenstecker??? kannste mir das erklären...die springt nur schlecht an.....abgesehnda von geht das alles mit nem normalen kezenstecker und ner guten isolator....


    greetz


    Apollo

    2 sacben erstmal.


    1. Profil ausfüllen sonst helfen dir die leute nich gern ;)
    2. wer kcikt 20mal? also wenns bei mir nachm 7mal nich geht wird de karre angeschoben....weiste wie das geht?


    greetz


    Apollo

    *meld* bin dabei...*gg*...da ich mich ja nu entschlossen hab nich mit nach Suhl zu fahren (weil ich das meinem nich ganz fitten moped nich zumuten will und eigetnlicha uch keine Zeit habe) werd ich aber beim "treffen" :) in chemnitz mitmachen.....aber nur Zum wasserschloss?? da bin ich ja in 5min. da muss nch mehr drinn sein....wenns viele sind ma durch de stadt oder so.....


    greetz


    Apollo
    :bounce: :bounce: