Beiträge von Nachtfalke

    Hallo Simsonfan


    Deine HP iss net schlecht!
    Und deine Simson-Sammlung iss auch nicht zu verachten, allerdings muss ich dir sagen, deine S51 E iss keine... das iss eine umgebaute S50 (sieht aber gut aus!!).


    Ansonsten mach weiter so! Die Simmen müssen einfach möglichst orginal erhalten bleiben.


    Mit bestem Gruss


    N A C H T F A L K E

    Hallo!


    Also ich muss gestehen...
    Ich fahre auch nur mit Jethelm.... es geht bei meiner Brille einfach nicht anders, und die Helme mit klappbaren Kinnteil sind ja unbezahlbar.....


    Und ich fahre auch oft nur mit Weste und Shirt... wenn es soooo warm ist hält man das ja kaum aus....


    Allerdings weiss ich auch das ich dann bei einem Unfall der dumme sein kann.


    Aber etwas Risiko ist ja immer....


    Mit bestem Gruss


    N A C H T F A L K E

    Hallo Duofahrer!


    Ausreden zählen nicht!


    Wenn es mit dem DUO nicht klappt nenn dich in *Spatzfahrer* um, das geht auch!
    Aber du mmusst einfach kommen!
    Sonst fehlt was! (der Grill... der Pavilion.... das Feuerholz.... achso und du würdest uns auch fehlen! :)) :)) )


    Mit bestem Gruss


    N A C H T F A L K E

    Hallo!


    Also das iss ne 100% orginale Enduro (eine der ersten, die letzten hatten vorne einen hochstehenden Plastekotflügel)


    Das wichtige bei ner *Echten* Enduro sind die beiden Streben unter dem Tank (auf dem Bild gut zu sehen) wenn die NICHT da sind handelt es sich um einen Umbau, sind sie da ist es ne echte Enduro die man UNBEDINGT in den Orginalzustend versetzen sollte weil sie orginal sehr sehr selten sind.


    Und an den Auspuff gewöhnt man sich sehr schnell... das weiss ich aus erFAHRung!



    Mit bestem Gruss


    N A C H T F A L K E



    Hallo!


    Also ich fahre mit knapp 188cm eine S51E und habe damit keine Probleme!


    Seid kurzem habe ich den Lenker sogar etwas zurückgezogen (Chopper-mässig *gg*) und fahre so recht bequem!


    Das Problem bei der Schwalbe kenne ich aber auch noch (allerdings wurde das Problem bei mir durch Diebstal *gelöst*.
    Die schwalben sind zwar kultiger aber sicher für grosse Leute nicht soooo optimal


    Mit bestem Gruss


    N A C H T F A L k E

    Hallo!


    Es geht zwar net um Fressalien (dafür iss mein Schatz, Bigmamma/Nachtschwalbe) zuständig, aber die grosse Luftpumpe für die Lumas bringen wir im Auto mit!


    King, da der zweite Käsekuchen für deine Schwalbe eh noch einen extra belastung ist brauchst du diesmal keine Pumpe mitnbringen.


    Ach so... hat einer von den Leuten die mit Auto kommen sowas wie ein *Campingklo*? (Nein ich meine keine japanichen Motorroller!! Sonderen so ein *Miniörtchen* das iss speziell Nachts für die wenigen Damen angenehm, aber auch für die Herren bei grösseren äähhhhmmm *Geschäften*)


    Wir bringen eh ein Ersatzzelt mit (für eventuelle Unwetterschäden) das könnte man auch als *Klozelt* nutzen.....


    Mit bestem Gruss


    N A C H T F A L K E

    Hallo!


    Also ich weiss net wie das beim DUO genau geregelt iss, aber ich weiss aus sicherer Quelle das es Trikes gibt die mit Sicherheitsgurten ausgerüstet sind.


    Allerdings würde ich beim Trike schon aus einfachen Gründen doch lieber einen Helm tragen, selbst wenn es nicht pflicht ist.
    Denn selbst bei 60KMH knallt es ganz schön am Helm wenn ne grosse Fliege oder so dran klatscht...
    Das möchte ich dann Bei 80KMH oder schneller net im Gesicht haben....


    Mit bestem Gruss


    N A C H T F A L K E

    Hallo Misterkite!


    Also erst mal Herzlichen Glückwunsch zu der schönen Schwalbe (ich dachte fast der SwallowKing hat seine *Rote Göttin* verkauft)


    Also ich bin aus Leipzig Grünau und wenn du hilfe brauchst sag einfach bescheid (mail addy steht im profil).


    Ich hab natürlich auch nix dagegen mal ein paar Ausfahrten zu machen...:D


    Also melde dich einfach mal!
    Und besorg dir ne gewaltige Kette für die Schwalbe... Leipzig iss leider kein sooo sicheres pflaster für Simmen.....


    Mit bestem gruss


    N A C H T F A L K E

    Zitat


    Original von mboogk:
    .... Wer hat sich schon solch eine Krücke zugelegt???



    Also mir fällt da ganz spontan einer ein der so eine *Krücke* fährt!


    Allerdings sind die nicht nur durch Auspuff und Vergaser gedrosselt sondern haben auch ein GEWALTIGES Rizel am Hinterrad *ggg*


    Mit bestem Gruss


    N A C H T F A L K E



    PS @ Thore, woher kommst du? mein Kumpel hat in Berlin noch ein zweites Simson-Mofa im Keller stehen (allerdings weiss ich net ob er verkauft, und es ist einiges darn zu basteln....)

    Hallo!


    Galli, mein Auto hat eine defekte Gelenkwelle und ist deshalb nur noch für die Fahrt zur Werkstatt geeignet...



    @alle, allerdings werde ich das diese Woche noch in Angriff nehmen können da ich einen *Zinsgünstigen Familienkredit* bekomme.


    Also, wenn alles glatt geht sind wir doch in Suhl anwesend.


    Mit bestem Gruss


    N A C H T F A L K E

    Zitat


    Original von hirundo:
    ....
    auspuff und krümmer frei...
    ....



    Hallo!


    Das kling vieleicht doof...
    Aber hast du auch das letzt stück Rohr beim Auspuff geprüft?
    Das klingt fast wie bei meiner Enduro schon 2 mal....
    Da war im dem letzten stück Rohr (das was dann nach aussen führt) ein kleines stück Ölkohle und dadurch ging garnix mehr (lief im Standgas gut, kam nicht auf Touren, ging beim gasgeben unter last aus.....)


    Ich meine eh du alles zerlegst iss das die kleinste Kontrolle.....


    Wenn du das natürlich schon geprüft hast weiss ich auch nicht weiter X(



    mit bestem Gruss


    N A C H T F A L K E

    Hallo Galli!


    Wenn du hilfe brauchst sag bescheid... ich hab viel Zeit.....!


    Mein Auto iss zwar im moment im Eimer aber och hab ja die Simme um mal zu dir zu kommen....


    Ich hoffe auch das ich das Auto bis Himmelfahrt wieder flott bekomme damit wir auch erscheinen können....


    Mit bestem Gruss


    N A C H T F A L K E

    Hallo!


    Also ne Luftblase im Schlauch stört nicht das ist sicher nicht die ursache deines Problems.


    Bei meiner Enduro ist auch fast immer Luft im Schlauch und im Benzinfilter, trotzdem läuft alles bestens!



    Check mal lieber den Vergaser und den Tankdeckel


    Mit bestem Gruss


    N A C H T F A L K E

    Hallo!


    Falls nicht noch ein mittleres Wunder passiert werden wir (Nachtschwalbe und Nachtfalke) nicht kommen können.... mein Auto hat den Geist aufgfegeben und uns fehlt das Geld für die Werkstatt.......


    Ich könnte zwar alleine mit der Simme kommen aber dazu habe ich dann auch keine lust... alleine iss es langweilig... mein Schatz muss schon mit.



    mit bestem gruss


    der traurige


    N A C H T F A L K E