Beiträge von nospoon

    Liebe Leute,


    wenn ich meine Schwalbe bei vollem Speed im 4. Gang fahre (im 3. auch), kommt es beim höchsten Drehmoment zu leichtem Raseln/Klingeln aus Richtung Motor. Außerdem kommt es dann kurzzeitig immer während des Rasselns zu einem leichten Leistungsabfall. Ob das nun Zündaussetzer sind, oder ob da was undicht ist, vermag ich nicht zu sagen.
    Besonders oft ist das Rasseln, bei höherer Belastung (zu zweit auf meinem Bock) und bei Bergauf-Fahrten oder auch starkem Gegenwind.


    Als ordentlicher Schwalbeflieger habe ich natürlich auch schon in das Schwalbebuch geguckt, wo steht ich soll die Zündkerze wechseln.
    Das hat das Problem aber leider nicht gelöst.


    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und wie man es dann praktisch auch lösen könnte?
    Fahre übrigens eine KR51/2L


    Danke!!

    moin!


    habe mal ne frage, möchte mit meiner schwalbe einen ausflug machen, der ein bißchen weiter sein soll. auf die autobahn darf ich ja nicht, richtig? aber darf ich auf jede bundesstraße damit fahren?
    wie sind die genauen regeln, kennt sich jemand aus? vielen dank, nospoon


    verzeiht mein doppelpost, habe erst im falschen forum gepostet

    Mich würde mal eins interessieren, wie viel hat damals, also zu ddr zeiten eigentlich ne Schwalbe im Osten so gekostet? Musste man auf die Schwalbe auch so lange warten wie z.b. auf einen Trabi?



    Was würdet ihr denn heute so ausgeben, für eine ordentlich restaurierte Schwalbe?


    nospoon

    klingt gut, wie komme ich denn an die swallowking landkarte?
    wo trefft ihr euch denn immer?
    wie vile leute kommen im schnitt so?
    Justus

    auch den "knubbel", der genau so aussieht, wie der oben im bremshebel habe ich schon herausgenommen, aber der knubbel, den man nicht abmachen kann geht nicht durch das loch in der trommel hindurch, danke, Justus

    Hallo, habe eine Schwalbe, die ich im Sommer 2000 komplett restauriert habe (zu sehen auf http://www.justusrolf.de )
    Nun mein Problem: Seit dem habe ich nichts mehr an ihr gemacht. Die Beschriftungen der Kabel an der Elektrik sind mittlerweile komplett unlesbar. ich bekomme also die ganzen Kabel nicht mehr zusammen. mit den Schaltplänen im Schwalbebuch komme ich auch nicht klar. kennt sich irgendjemand damit aus und hätte Lust mir zu helfen die Elektrik wieder zusammenzubauen? wohne in Hamburg-West
    Würde mich freuen, Justus

    das vorderrad und die trommel habe ich natürlich ausgebaut, aber wenn ich den bowdenzug von den bremsbacken abnehme, wie bekomme ich ihn dann durch den eingang in der trommel hindurch heraus? das loch ist nicht groß genug, um den nippel dort durchzubekommen, danke, Justus

    Hallo, habe eine Schwalbe, die ich im Sommer 2000 komplett restauriert habe (zu sehen auf http://www.justusrolf.de)
    Nun mein Problem: Seit dem habe ich nichts mehr an ihr gemacht. Die Beschriftungen der Kabel an der Elektrik sind mittlerweile komplett unlesbar. ich bekomme also die ganzen Kabel nicht mehr zusammen. mit den Schaltplänen im Schwalbebuch komme ich auch nicht klar. kennt sich irgendjemand damit aus und hätte Lust mir zu helfen die Elektrik wieder zusammenzubauen? wohne in Hamburg-West
    Würde mich freuen, Justus