Beiträge von peburkhard

    hinten an der kickstarterwelle ist ne feder, die dafür sorgt, dass der schalthebel wieder in die ausgangsstellung zurückgeht. hört sich an als ob dies feder kaputt wäre. also einfach linken motordeckel ab und reinschauen. vorher öl ablassen. :rolleyes:

    Zitat


    Original von Prof:

    Das ist genau das, was er drunter geschrieben hatte. ;)


    MfG
    Prof



    Das weiß ich lieber Prof, nur ich persönlich liebe halt mal Originale! Ist doch kein Problem, oder?? So ein original Duo ist doch auch viel edeler als ein Umbau, oder???


    Gruß Peter



    hi thesoph, kannst du mir genau diesen Schrieb faxen oder kopieren und schicken???? Wäre genau das, was ich suche


    Gruß Peter

    Korrekt, bin aus dem tiefen Westen (Kaiserslautern).


    Merci, habt mir schon weitergeholfen.


    Gibts auch noch nen Schrieb, indem konkret steht, dass man ne Schwalbe, die ja 60 läuft, auch mit dem Autoführerschein fahren darf? (Bei uns sind sie nämlich extrem unwissend!! (Sogar Richter) Mein Kumpel hat nämlich nun ne Anzeige wegen fahren ohne Fahrerlaubnis am Hals. Der Hammer oder. (und er hat jetzt ziemlich schiss, dass da was dran ist.))


    bzw. dass Kleinkrafträder im Sinne der DDR 60 fahren dürfen?



    Gruß in den Osten Peter (tiefster Westen)

    Hi, brauch dringend eure Hilfe. Ein Freund von mir ist von der Polizei kontrolliert worden und hat jetzt ziemliche Probleme, da sowohl die Polente als auch das bei uns zuständige Amtsgericht der Meinung sind, dass man zum Fahren einer Simson Schwalbe wegen der 60 km/h einen Motorrad bzw. 125er Führerschein braucht. Naja, jedenfalls meinen die, dass ein Autoführerschein, gemacht anno dazumal, nicht reicht. Ist doch absoluter Blödsinn, oder?
    Meines Wissens ist die ganze Sache im Einigungsvertrag geregelt. Wer kennt die genauen Paragraphen in denen dies geregelt ist, bzw. wer hat Dokumente, mit denen man einen Amtsrichter überzeugen kann?????


    Setze auf euch Gruß Peter