Hallo,
ich habe von meiner Oma eine Kr51/1 F als Geschenk bekommen. Nach 20 Jahren Stillstand in der Garage wollt ich, kraft meiner Wassersuppe, beweisen das DDR Technik auch ihre daseinsberechtigung hat.
Angekickt, natürlich mit neuen Tank (ohne rost) und siehe da das teil sprang an. Vergaser gereinigt und ne Probefahrt gemacht. Schalten alles kein Problem. Erster, Zweiter aber dann wo es in den Dritten geht macht das teil nur probleme.
Vom Zweiten in den Dritten ist erstmal reines Glück. Ist der Dritte drinne dann fliegt er waerend der fahrt einfach mal raus und der Vogel dreht hoch. Wenn ich die Schaltwippe Oben halte so merkt man ein anrücken, als wolle der Gang raus aber nicht kann weil ich ja schalte.
An den 2 Bolzen zum einstellen der Schaltung habe ich auch gedreht wie es die Reparaturanleitung will. Keinen gewünschten erfolg.
Kupplungsdeckel ab, entsetzen machte sich breit. Ist es Normal wo die Schaltklaue sitzt, das etwas metalischer abrieb (Span) vorzufinden ist? Der Schrauber meint ich solle sie herbringen und er spaltet den Block, nur 150Eur um zu wissen was kaputt ist will ich nicht ausgeben. Bin Student und habe das große geld nicht.
Kann jemand evtl. wissen was es sein kann? Wird es schwierig den Motor zu Spalten wenn ich es selber machen wollte? Ich trau mich zwar an die sache heran nur auseinander bekommt man alles...
Ich waere fuer infos dankbar.
Lg Marco