+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: abgebrannt...


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Willundkannnicht
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    223

    Standard

    tach bei meiner s51b2 is mir der geber von der elektronikzündung abgeraucht... muss ich was beachten wenn ich die gesammte grundplatte tausche? weil die anderen spulen sehen auch nimmer so fit aus...

  2. #2
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    wenn du was ausgeben willst, am besten gleich eine Vape-Zündung mit ausreichender Leistung und 12V kaufen...

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Willundkannnicht
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    223

    Standard

    nee mir reichen die 6 volt.. ich will das möp möglichst orschinol erhalten... weißt scho... wie zu großvatis zeiten...
    aber zurück zu meiner eigentlichen frage...
    was muss ich denn nun beachten wenn ich meine gesammte grundplatte gegen eine neue 6V tausche...

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Da gibt es nix zu beachten, außer daß alle Kabel hinterher wieder am richtigen Fleck sitzen.
    Wenn da auf der neuen Grundplatte irgendwelche Spulen defekt sind, dann kannste die rauslöten und die funktionierenden aus der anderen, alten Grundplatte dort einbauen und wieder verlöten.
    Wo ist das Problem?

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Willundkannnicht
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    223

    Standard

    ich wollt nur nochma zur sicherheit die erfahrenen schrauber fragen..
    hätt ja sein könn dass da irgendwie triks sind die mir das ganze erleichtern... muss ich dann die zündung eigentlich neu einstellen uder bleibt alles so wie gehabt?

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Neu einstellen!

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Willundkannnicht
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    223

    Standard

    Original von Dummschwaetzer:
    Neu einstellen!

    Nun noch eine frage die warscheinlich bis zum k****n schon durchgekaut wurde.. aber trotzdem:



    WIE MACH ICH DES?

    habe ich noch nie gemacht.... javascript:void(0);

  8. #8
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    Foren-Suche, Simson FAQ....
    dafür das du willst zeigst du aber wenig Einsatz

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Willundkannnicht
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    223

    Standard

    ok ok hast recht... *ganz klein mach, und zur suche schleich*

  10. #10
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Dazu brauchst du eigentlich eine Stroboskoplampe mit der du die Zündung "anblitzen" kannst und sie dann dynamisch einstellst.

    Hilfsweise:
    => Kolben mit Meßuhr auf 1,8mm vor OT einstellen.
    => Grundplatte so verdrehen, daß die Mitte des Spulenkerns vom Geber genau über der Mitte der Polradlücke steht (dazu vorher am besten am Geber und der Polradlücke genau jeweils die Mitte markieren, z.B. mit spitzem Bleistift). Dabei das Polrad aber nicht aus Versehen mit verstellen.
    => Grundplatte in dieser Stellung dann festschrauben.

  11. #11
    Tankentroster Avatar von Willundkannnicht
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    223

    Standard

    dankööö....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe abgebrannt,was erneuern?
    Von Schwalbenbastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 16:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.