+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Abgeraucht


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Hille
    Registriert seit
    03.08.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    170

    Standard

    ...ist mir die Sicherung vom Gleichstromkreis. Laut Schwalbebuch gehört da eine mit 4 Ampere rein, ich habe die alte als Vergleich mit zum Boschhändler genommen, dort stellte sich heraus, dass es eine 8 Ampere-Sicherung war! (Sogenannte "Torpedosicherung" mit weißem Keramikkörper und außenliegendem Messing-Schmelzdraht) Eine 4-Ampere-Sicherung hatten sie in dieser Ausführung auch gar nicht, die kleinste verfügbare wäre 5 Ampere gewesen. Meine Frage: Offensichtlich war ja keine Originalsicherung eingebaut, wie müssen die Dinger aussehen und wo bekommt man sowas? Jetzt bitte nicht für solchen Pfennigkram (Centkram hört sich bescheuert an) auf einen Versandanbieter verweisen! Außerdem: Spielt neben der Amperezahl auch die Spannung, also 6/12 Volt eine Rolle?

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.07.2003
    Beiträge
    320

    Standard

    Spannung ist egal.

    Also Keramik? - Sicherungen mit außen liegendem Draht gibts z.B. im Baumarkt als Set. Dort müßten nach meiner Meinung auch 4A Sicherungen bei sein. Von Hellweg sind meine. Liegen aber im Auto ;-)

    Und Bosch soll sowas nicht haben ????

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo orginal sind das Glasssicherungen aber die 5 A. sind auch OK.

    MFG
    oldi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplung abgeraucht? Getriebe hin?
    Von DaWichtel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 19:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.