+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ablendlicht glimmt nur ?!?


  1. #1

    Registriert seit
    16.08.2003
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,
    vielleicht könnt ihr mir helfen. Nach ewigem schrauben an meiner KR51/2E Schwalbe, also vom Vergaser Austausch bis zum Wechsel von Zündspule, Ladespule, Primärspule, Kondensator und Batterie, läuft das Moped endlich super.
    Nur leider geht mein Fahrlicht nicht!?
    Beim Einschalten glimmt es nur, beim umschalten auf Fernlicht geht gar nigs mehr. Moped geht zwar nicht aus, doch kein Licht vorne. Rück- und Bremslicht funktionieren einwandfrei.

    Habe gemessen, Lichtspule produziert Strom, Birne ist nagelneu.
    Hab ich nen kurzen drauf? Wo muss ich da ansetzen? Wer hatte schon mal so ein Problem?

    Danke im voraus.
    Gruß,
    Marc
    Tageslichtfahrer

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.08.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    Tach,

    So was ähnliches hat ich auch mal! Probier halt mal die Kabel (inkl. braunes Massekabel) zur Lampe zu überbrücken bzw. abmachen und mal ein andres Kabel rein. Das wär jetz das einzige was mir einfällt...Kontakte haste ja bestimmt schon mal sauber gerubbelt,oda?
    Viel Glück!

    Ciao TFDutchman

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    83

    Standard

    Moin!
    Hast Du vielleicht eine 12V Birne drin?

  4. #4

    Registriert seit
    16.08.2003
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi,
    also das mit dem anderen Kabel is ne gute Idee, wäre mal nen Versuch Wert.

    Nein, ist schon eine 6V Birne 25W.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Masseverbindung geprüft???? Bekanntes Problem!

    Quacks

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rücklicht glimmt nur...
    Von schwalbenkuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 21:44
  2. Ablendlicht/Fernlicht
    Von isga im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 18:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.