+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Abzieher fürs Polrad!


  1. #1

    Registriert seit
    18.08.2004
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Schwalbenfans, kann man das Polrad auch mit eienm Universalabzieher von der Pleuelwelle runterkriegen? Kann auf die Schnelle keinen Abzieher bekommen und wollte morgen den Motor wechseln, muss dazu aber Grundplatte usw. austauschen.
    Danke für die Hilfe!

  2. #2
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Hi,

    ich würd das nicht empfehlen, soll aber gehen. Nimm lieber den passenden Abzieher. Der passt genau und der drückt das polrad gleichmäßig von der Welle. Auf der Welle sitzt ne Nut oder Kerbung, die ist mit Vorsicht zu behandeln, ohne die wirst Du das Polrad beim einbau nicht passend hinbekommen, nicht das se runter kommt und Du dann ne neue Welle brauchst. Aber Versuch macht klug, kannst ja mal nen Erfahrungsbericht zum Besten geben.

    Gruss Moe

  3. #3

    Registriert seit
    18.08.2004
    Beiträge
    5

    Standard

    Habe das mit einem modifizierten Universalabzieher ganz gut hingekriegt. Das nächste Mal werde ich aber das Originalteil nehmen. Danke!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ersatz für polrad abzieher
    Von Schwalbenraser im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 14:46
  2. Polrad Abzieher
    Von Benjamin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2003, 10:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.