+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Alarmanlage


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    Hy,

    nachdem ich diesen Thread gelesen habe wurde mir Angst und Bange.

    Meine Schwalbe ist zwar noch lange nicht in einem Zustand wo akute Diebstahlsgefahr besteht, aber trotzdem zittere ich schon um Sie.
    (Das ist wohl der Punkt an dem ich ein echter Fan geworden bin)

    Also dachte ich mir, da kann man doch bestimmt eine Alarmanlage ranbauen, gegen Bewegen/Verrücken (Über'm Tank ist dafür auf jedenfall noch Platz (wo üblicherweise die wichtigsten Werkzeuge+ Zündkerze etc. hinkommen)

    Gibt es dafür schon Lösungen (z.B. aus dem Motorrad-Bereich) oder muss man sich da selber was bauen?

    Wenn ja, mit welchen Kosten muss ich rechnen?
    (Links wären auch schön!)

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.04.2004
    Beiträge
    80

    Standard

    Diebstahlsicherungen für Motorräder gibts sicher. Vielleicht sowas,
    wie beim Auto, dass nen Alarm losgeht sobald man ihr zu nahe kommt.
    Halts aber für ziemlichen Unsinn sich sowas in die Schwalbe zu
    bauen. Nimm lieber zwei dicke Bolzenschlösser und achte drauf,
    dass sie immer irgendwo angesclossen ist.

    Gruß Bastler

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.11.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    47

    Standard

    hab neulich bei pimp mei fahrrad was gesehn, des wär vieleicht machbar: die ham da ne alarmanlkage unterm sattel installiert die den abstand zum boden misst. wenn das rad dann bewegt wurde ist sie losgegangen. frag mich jetzt aber bitte nicht wo man sowas bekommt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Alarmanlage
    Von grimreaper77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2003, 12:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.