+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Alte Motorradbrille Gummiband-Befestigung


  1. #1
    Tankentroster Avatar von verdichter
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Bodenseekreis
    Beiträge
    102

    Standard Alte Motorradbrille Gummiband-Befestigung

    Hi,
    ich restauriere gerade eine alte Motorradbrille.
    Das Gummiband fehlt, aber ich habe diverse Befestigungsteile, die wahrscheinlich nicht alle zu der Brille gehören.
    Kann jemand von euch sagen, wie mit welchen Teile auf dem Foto das Band befestigt worden ist?
    Also am besten jemand, dem das System "bekannt vorkommt".

    Gruß, Thomas

    IMG_1229_30p.jpg

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Das rechte Teil (im Bild oben rechts das erste) dürfte der Versteller sein.Mit dem du das Gummiband an deine Kopfgröße (Helmgröße) anpaßt! Die 2 Halteklammern darunter. Daran wird das Gummi befestigt und hinten über den "Versteller" angeglichen. Diese Haken (rechts im Bild ) (gebogene und in Form gebrachte Metallstifte)gehen dann einmal an die Brille links und rechts!Und da wo sie offen sind,kommt das Gummiband drüber!!
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  3. #3
    Tankentroster Avatar von verdichter
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Bodenseekreis
    Beiträge
    102

    Standard

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für die Überlegungen.
    Mich hätten natürlich die unerklärlichen anderen Teile interessiert.
    Deren Funktion ist mir unerklärlichen, die Teile passen aber optisch besser zu der Brille.
    Grüße, Thomas

  4. #4
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Die 2 linken Teile (die mit Rost) kannst du natürlich auch verwenden! Aber dann muß dort ,wo die kleinen ( 2 Stück) Öffnungen im Halteblech sind,das Gummiband eingenäht werden!
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. neues Rad - woher das Gummiband nehmen?
    Von ThorstenS im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 11:56
  2. befestigung kniedecke
    Von a im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 08:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.