+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Anhänger MHW/F MHW/M1


  1. #1

    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    6

    Standard Anhänger MHW/F MHW/M1

    Ich fahre eine KR51/2 und möchte aus gegebenem Anlass wissen, was eigentlich einen Anhänger MHW/F von einem MHW/M1 unterscheidet.

    OK, die Elektrik... aber im MHW/F sind alle Führungen für Kabel vorhanden
    Die Gewichte 24kg bzw 60kg Gesamtgewicht sind identisch. Mopedbereifung (20x 2.25) ist vorhanden.

    Sogar ein Loch in der Deichsel zur Kabeldurchführung von 3x0.75 ist bereits vorgebohrt.

    Gibt es sonst noch ein Problem, weshalb ich einen MHW/F nicht als Anhänger für meine Schwalbe verwenden kann, wenn ich Rück-Bremsleuchte nachrüste?

  2. #2
    Flugschüler Avatar von AutSchwalbe
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Tornesch
    Beiträge
    360

    Standard

    Hallo,
    der MHW/F ist ein Fahrrad Anhänger der eigentlich nur die Betriebserlaubnis für ein Fahrrad aufweißt rein rechtlich. Der MHW/M1 M2 M3 sind reine Moped Anhänger deswegen M und F für Fahrrad. Unterschiede gibt es kaum aber von der Polizei darfst dich nicht erwischen lassen mit einen MHW/F an dein Moped.

    Gruß Marc

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Anhänger S51
    Von Tjark im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 18:09
  2. Anhänger
    Von rot-weiß im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 21:37
  3. anhänger
    Von Luc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 18:24
  4. Anhänger
    Von topi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 16:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.